Totalausfall 320 CDI (W164)

Diskutiere Totalausfall 320 CDI (W164) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mein neuer ML 320 CDI, w164, habe ich am 7.7.06 bei meinem Händler in Empfang nehmen können. Bereits nach 195km hatte er einen massiven...
M

mbw164

Guest
Mein neuer ML 320 CDI, w164, habe ich am 7.7.06 bei meinem Händler in Empfang nehmen können.

Bereits nach 195km hatte er einen massiven Leistungabfall und das Fahrzeug konnte nur noch mit 10 km/h bewegt werden.

Seit nunmehr einer Woche wird er jetzt getestet. Scheinbar hat das ESP eine Fehlfunktion, schaltet sich aus und nimmt sämtliche andere Systeme mit sich. Scheinbar wissen auch die Ingenieure in Deutschland und dem Werk in den USA nicht weiter!

Mein Frust ist enorm hoch - hat jemand Erfahrung damit
 
Hallo mbw164,

hat sich bei Deinem Fahrzeug etwas neues ergeben?

Unser W164.122 ist nun bald 40.000 Kilometer fehlerfrei gelaufen. Wurde in Deinem Fall etwas im KI angezeigt? Das Problem des Notlaufes kenne ich von zwei meiner anderen Fahrzeuge, wobei es immer eine Anzeige im KI gegeben hat.
 
moin,

Otfried schrieb:
Wurde in Deinem Fall etwas im KI angezeigt? Das Problem des Notlaufes kenne ich von zwei meiner anderen Fahrzeuge, wobei es immer eine Anzeige im KI gegeben hat.
genau, damals, bei dem X5 3.0d hatte ich so was 3x mal erlebt (danach: 3x Getriebeaustausch...)
der 320CDI hat auch bald 40tkm drauf - bis jetzt alles Problemlos gelaufen. :)
 
Fortsetzung

Hallo an alle

Danke für die Rückmeldungen. Auf dem KI wurde überhaupt nichts angezeigt. Erst als ein Systemtechniker meiner Werkstatt mit andgedoktem Laptop fuhr, konnte der Fehler nachvollzogen werden. Trotz intensivem hin und her zwischen dem Werk in den USA und den Werken in Stuttgart konnte aber leider die Ursache nicht eruiert werden.

Seit gestern ist mein ML nun unterwegs von der Schweiz nach Stuttgart ins Werk. Dort wird man eine intensive Ursachenforschung betreiben.

Halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden.......
 
Thema: Totalausfall 320 CDI (W164)
Zurück
Oben