totalausfall comand 2.0 dx - w203

Diskutiere totalausfall comand 2.0 dx - w203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo - weiß jemand rat? mein comand 2.0 dx "stürzte" seit 2 jahren mehr oder weniger regelmäßig (ca. 15 x pro jahr) ab. ich konnte das teil durch...
J

janhinnerk

Guest
hallo - weiß jemand rat? mein comand 2.0 dx "stürzte" seit 2 jahren mehr oder weniger regelmäßig (ca. 15 x pro jahr) ab. ich konnte das teil durch "30 sec. stromlos" jedesmal aktivieren - nervig! nach einem jetzigen feuchtigkeitsfehler im signal-steuerungsmodul (mehrere tage bei mb) hatte ich diesen vorbeschriebenen comand-fehler täglich insgesamt noch 3 x - danach ist comand nicht mehr in gang zu bringen. allerdings die CD ist auf knopfdruck einziehbar und auswerfbar. woran kann es liegen - wer kann mir helfen oder tip geben. danke im voraus! es grüßt janhinnerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist der Fehler auf der Steuerplatine und damit wohl ein Totalschaden! Wenn das Comand ab Werk verbaut war ab zu DC und Kulanzantrag stellen!
 
totalausfall comand 2.0 dx

hallo pandatom,
danke für deine prompte antwort - vergessen hatte ich, daß ich die cd per knopfdruck einziehen bzw. auswerfen lassen kann - ist evtl. doch noch was zu retten, kannst du mir einen fachmann empfehlen der sich das teil einmal ansieht?
mfg janhinnerk
 
Hi zsm,

ist es möglich, dass der Laser nicht mehr korrekt lesen kann und dadurch Abstürze verursacht werden?
Oft ist nur die Laser-Optik verunreinigt!

Der Laser lässt sich reinigen und ggf. auch nachjustieren!

Gruß
 
Auch hier das Gleiche! Wie Tom gesagt hat! Kann nicht am Laser liegen...

Chris
 
Blaupunkt: Verbesserter Service für Reparaturaufträge

Jetzt bietet Blaupunkt einen verbesserten Reparaturservice an. Vielleicht koennen sie ja was reparieren?

autokiste schrieb:
Abholdienst und 48 Stunden Reparaturdauer / Abwicklung online

Blaupunkt: Verbesserter Service für Reparaturaufträge
Blaupunkt verbessert seinen Service für defekte Geräte deutlich. Auf der Blaupunkt-Website gibt es jetzt einen speziellen Bereich für diese Angelegenheiten.

Dort können Betroffene sowohl Reparaturaufträge online eingegeben und Lieferscheine ausdrucken als auch die Abholung des Geräts durch GLS (General Logistic Systems) veranlassen. Blaupunkt garantiert, das defekte Gerät binnen 48 Stunden nach Eintreffen in der Werkstatt in Hildesheim zu reparieren und dem Paketdienst wieder zu übergeben.

Neben der Auftragsbestätigung wird auch der Kostenvoranschlag bzw. das Preisangebot online kommuniziert. Die Bosch-Tochter garantiert insoweit den im Kostenvoranschlag genannten Preis als Maximalpreis - beileibe keine Selbstverständlichkeit. Fallen die Reparaturkosten geringer aus, wird der tatsächliche Preis berechnet. Zum Rechnungsbetrag kommen 9,92 Euro für Porto und Verpackung.

Bei der Online-Erfassung des Reparaturauftrags sind zum Gerät die 10-stellige Artikelnummer, die Seriennummer und das Kaufdatum anzugeben. Handelt es sich um einen Garantiefall, muss der Lieferung eine Kopie des Kaufbelegs beigefügt werden. Eine Hotline ist ebenfalls geschaltet.

http://www.reparatur-service.blaupunkt.de/
 
Moin,Moin,

das gilt aber nicht für einen COMAND, dafür gibt es eine extra Abteilung in Hildesheim :mad: die mit den anderen Sachen nichts zu tun hat.
 
kein Wunder dass es ne extra Abteilung gibt :o

Chris
 
Sorry, wegen der Leiche! Den Thread findet man aber so via google an oberster Stelle. Mir ist das gerade selbst zum ersten mal nach 3 Monaten passiert. Ist das ein bekannter Fehler und ich muß damit jetzt öfter rechnen?

Mir fiel heute auf, daß das Comand die Telefonnummer nur sehr langsam angenommen hat, die ich über die 10er Tastatur eingegeben hab. Das Telefonat wurde dann auch noch aufgebaut, war aber plötzlich nimmer zu hören, keine Anzeige, keine Musik, keine Tasten, nix mehr!

Im KI stand bei Audio und Tel nur ----- mehr nicht. Auto abgestellt, 15 min gewartet, gestartet, immer noch nix. Dann Sicherung 64 gezogen, paar Minuten gewartet und ging wieder...

Dankeschön :)
 
Thema: totalausfall comand 2.0 dx - w203
Zurück
Oben