Totalausfall Kombiinstrument KI

Diskutiere Totalausfall Kombiinstrument KI im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; aktuelle Mängelliste Vaneo 1.9 16.09.2002 - nach Parkplatzaufenthalt war das Kombiinstrument tot. Keine Anzeige, keine Zeiger, keine Beleuchtung,...

  1. #1 hans12459, 16.09.2002
    hans12459

    hans12459 Guest

    aktuelle Mängelliste Vaneo 1.9 16.09.2002
    - nach Parkplatzaufenthalt war das Kombiinstrument tot. Keine Anzeige, keine Zeiger, keine Beleuchtung, keine Warnlampe ausser "Bremse". Fahrzeug lief komischerweise dennoch, aber ganz ohne Tacho und Anzeigen is nicht so gutes Feeling. Service24 angerufen, nach deren Anweisung Sicherung für KI gezogen, 10 sec gewartet und wieder eingesetzt ("KI-Reset"). Danach noch eben den Lenkwinkelsensor neu justiert, dann lief das KI wieder einwandfrei.
    - Türgriffe fleckig ausgeblichen (alle 4) - wurden getauscht - seither Klappergeräusche aus den Schiebetüren
    - Bedienung Schiebetür rechts schwergängig
    - Verriegelung der Laderaumabdeckung defekt
    - Dichtungsgummi Schiebetür löst sich
    - Blinkerhebel blinkt nach automatischer Rückstellung 3x in andere Richtung (manchmal)
    - APS30 behauptet permanent „kein TMC-Empfang“ trotz TMC-Sender-Empfang
    - Doppelsitz 2. Reihe Verriegelung defekt
    - Kontrolleuchte Nachtlicht defekt
    - Geräusche Vorderachse bei Rückwärtsfahrt und vollem Lenkeinschlag
    - Fernbedienung reagiert öfter nicht oder erst nach mehrmaligem Drücken
    - Rückspiegel innen vibriert im Leerlauf, bei unebener Fahrbahn sowie Musikwiedergabe
    - Fensterheber Schnellschliessung ohne Funktion
    - Scheibenwischer vorne Geräusche bei max. Öffnung

    Alles wichtige sonst ist ok, Mängel sollen diese Woche behoben werden.
     
  2. #2 the_bit, 16.09.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Hans,

    schreibe doch bitte mal nächste Woche, was die alles behoben haben. Wenn's geht genauso detailliert wie die Mängelliste. Würde mich sehr interessieren.

    Ciao Stefan
     
  3. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Och Mensch - Du kannst einem ja wirklich leid tun :(

    Ja - berichte mal bitte, was wie von DC gelöst/behoben wird!

    Kommt ja in Zukunft vielleicht auch auf "uns" zu, auch wenn ich es nicht glaube. Ich habe nach den jetzt 5 Tagen einen ausgesprochen guten Qualitätseindruck und mein Vertrauen ist ungebrochen :cool:
     
  4. #4 hans12459, 23.09.2002
    hans12459

    hans12459 Guest

    aktuelle Mängelliste Vaneo 1.9 23.09.2002
    - Kontrolleuchte Nachtlicht defekt: behoben
    - Kombiinstrument: "neu programmiert"
    - Bedienung Schiebetür rechts schwergängig: behoben
    - Verriegelung der Laderaumabdeckung defekt: behoben
    - Dichtungsgummi Schiebetür löst sich: behoben
    - Blinkerhebel blinkt nach automatischer Rückstellung 3x in andere Richtung (manchmal): behoben
    - APS30 behauptet permanent „kein TMC-Empfang“ trotz TMC-Sender-Empfang: neue software 5.1
    - Geräusche Vorderachse bei Rückwärtsfahrt und vollem Lenkeinschlag: kontrolliert
    - Fernbedienung reagiert öfter nicht oder erst nach mehrmaligem Drücken: neu "justiert", ist besser geworden
    - Rückspiegel innen vibriert im Leerlauf, bei unebener Fahrbahn sowie Musikwiedergabe: keine Änderung
    - Fensterheber Schnellschliessung ohne Funktion: erst: "Gibt es nicht" dann: "werde mich erkundigen"
    - Scheibenwischer vorne Geräusche bei max. Öffnung: behoben
    - Doppelsitz 2. Reihe Verriegelung defekt: nicht behoben
    - Türgriffe fleckig ausgeblichen (alle 4) - wurden getauscht - seither Klappergeräusche aus den Schiebetüren: "kein Befund"
     
  5. #5 the_bit, 23.09.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Hans,

    danke für die Infos! Jetzt würde mich besonders interessieren, wie sie die Kontrollleuchte Nachtlicht repariert haben, dann kann ich das nämlich meinem Händler um die Ohren hauen! Und natürlich auch, was es mit der Schnellschließung auf sich hat!

    Ciao Stefan
     
  6. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!

    Am 01.07.02 habe ich dazu gepostet:

    Heute hat meine VT den Mangel des fehlenden Kabels derart behoben, dass ein Relais vorgeschaltet wurde (ist angeblich notwendig, da die Leuchte "MINUS-geschaltet" ist, eine Neuverkabelung hätte das Zerlegen der Mittelkonsole bedeutet).

    Grüße Heinz
     
  7. #7 the_bit, 24.09.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallochen Heinz,

    das hatte ich in meiner VT auch schon erzählt, da haben sie ein bißchen auf stur gestellt und gesagt, sie hätten die Auskunft bekommen, daß die Bedienungsanleitung einen Fehler hätte und deswegen würden sie keinen Handlungsbedarf sehen. Für mich ist es halt interessant, wie andere VTs dieses Problem lösen, damit ich einen besseren Standpunkt habe.

    Ciao Stefan
     
  8. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Moin zusammen,

    finde ich natürlich auch spannend, was die einzelnen Händler so dazu sagen.

    Ich denke aber, dass ich es einfach so lassen werde. Der Schalter ist ja soweit hinten, dass ich auch eine Kontrolleuchte sicher übersehen würde.

    Die müsste dann vielleicht eher im Cockpit sein :rolleyes:

    Ich bräuchte eher eine dicke Kontrolleuchte für das Schiebedach - habe ich jetzt schon 2x vergessen.

    Vorher hatte ich ja das Lamellendach - das war so gross, das konnte man kaum vergessen :cool:

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Zufriedenheit mit jedem Tag wächst, und dass ich bisher keines der o.g. Probleme habe.
     
  9. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!

    ...warum wurde dann ein Schalter mit einer Leuchtdiode verbaut:confused:

    Bedienungsanleitung hin / her - ich habe auf die Funktionstüchtigkeit bestanden:(

    Was ist, wenn irgendwelche anderen Einbauten nicht funktionierten? Wäre dies auch auf die fehlerhafte Bedienungsanleitung zurückzuführen?
    Die sollen doch zugeben, dass die Verkabelung schlicht und einfach vergessen wurde:mad: :mad:
    Dass der Schalter wirklich ungünstig plaziert ist kann ich nur bestätigen:mad:

    Grüße Heinz
     
  10. #10 hans12459, 24.09.2002
    hans12459

    hans12459 Guest

    Einem leisen Klicken nach zu urteilen, wurde die Kontrollleuchte ebenfalls mit einem Relais versehen.

    Schnellanhebung: nachdem die Ndl. entsprechende Preislisten und Angebote gesehen hatte, wollen sie sich ein drittes Mal erkundigen.
     
  11. #11 schlunzi, 25.09.2002
    schlunzi

    schlunzi Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo, 1,7 cdi, Autom.
    Hallo,
    na, da bin ich ja gespannt... bei meinem "alten" Modell läßt sich da jedenfalls nix mehr machen, außer neue Türen einbauen, aber das wär ja sehr ein teurer Spaß für mich...
    viele Grüße
    sy
     
  12. #12 the_bit, 10.10.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Hans,

    was hat sich denn mit den Fensterhebern ergeben??

    Ciao Stefan
     
  13. #13 hans12459, 11.10.2002
    hans12459

    hans12459 Guest

    @ bit

    Noch nichts, sonst würds hier stehen...
     
  14. Hammi

    Hammi Frischling

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.6
    Defekte Kontrolle der Fondleuchte

    Hallo Leute,

    warum ist eigentlich jeder so geil darauf, das der schalter für die rote Leuchte
    hinten eine Kontrolle hat? Die Lampe brennt ohne Zündung eh nicht und ausserdem ist Schalter so weit hinten, das man die Kontr. gar nicht sehen kann ohne sich weh zu tun.
    Zu den Fensterhebern: die haben meines Wissens nach keine Hochlaufautomatik, sondern
    nur beim öffnen.
    Andere Frage: was wurde mit dem Nachblinken zur anderen Seite gemacht?
     
  15. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Re: Defekte Kontrolle der Fondleuchte

    Hi Hammi!

    Mir geht's a u c h um's Prinzip. Wenn in der Betriebsanleitung der Schalter mit seinen Funktionen so dargestellt ist möchte ich auch dass er die Funktionen erfüllt. (Bezahlt wurde der Anspruch auch).
    Wo wäre die Grenze? Die könnten doch auch andere Kabel usw. einfach "vergessen"!

    Grüße Heinz
     
  16. Hammi

    Hammi Frischling

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.6
    Innenleuchte

    Servus Heinz,

    Wenn es ums Prinzip geht hast du Recht. Aber dieser Fehler wurde genau wie die Anhängelast
    in neuen Bedienungsanleitungen korrigert.
     
Thema:

Totalausfall Kombiinstrument KI

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Kombiinstrument KI - Ähnliche Themen

  1. W212-Totalausfall Kombiinstrument ?

    W212-Totalausfall Kombiinstrument ?: Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Forumrunde. Gleich zum neuen Jahr ein Problem: Mein W212, Bj. 04/2010 - knapp 27 T Km schaltete heute...
  2. Totalausfall Kombiinstrumenten und Bedienelemente sowie Radiobeleuchtung

    Totalausfall Kombiinstrumenten und Bedienelemente sowie Radiobeleuchtung: Hallo ! Ich bin neu im Forum , und habe folgendes Problem . Vor kurzem fiel bei meinem A160 die Kombiinstrumentenbeleuchtung , zusammen mit der...
  3. Totalausfall nach vollem Linkseinschlag

    Totalausfall nach vollem Linkseinschlag: Ich fange mal mit meinen Problemen an. Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es...
  4. E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall

    E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall: Hi Leute, hab mich gerade frisch angemeldet, wegen Problemen mit meinem E320. Ich mach gerade ein Praktikum in der USA, genauer in Michigan...
  5. Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001

    Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001: liebe MB Freunde Hoffe es kann mir einer helfen wie ich den Schaden kostengünstig wegbekomme. es handelt sich um einen 320 CDI Bj 2001/221000km...