Totalausfall Kombiinstrument KI

Diskutiere Totalausfall Kombiinstrument KI im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - aktuelle Mängelliste Vaneo 1.9 16.09.2002 - nach Parkplatzaufenthalt war das Kombiinstrument tot. Keine Anzeige, keine Zeiger, keine Beleuchtung...
H

hans12459

Guest
aktuelle Mängelliste Vaneo 1.9 16.09.2002
- nach Parkplatzaufenthalt war das Kombiinstrument tot. Keine Anzeige, keine Zeiger, keine Beleuchtung, keine Warnlampe ausser "Bremse". Fahrzeug lief komischerweise dennoch, aber ganz ohne Tacho und Anzeigen is nicht so gutes Feeling. Service24 angerufen, nach deren Anweisung Sicherung für KI gezogen, 10 sec gewartet und wieder eingesetzt ("KI-Reset"). Danach noch eben den Lenkwinkelsensor neu justiert, dann lief das KI wieder einwandfrei.
- Türgriffe fleckig ausgeblichen (alle 4) - wurden getauscht - seither Klappergeräusche aus den Schiebetüren
- Bedienung Schiebetür rechts schwergängig
- Verriegelung der Laderaumabdeckung defekt
- Dichtungsgummi Schiebetür löst sich
- Blinkerhebel blinkt nach automatischer Rückstellung 3x in andere Richtung (manchmal)
- APS30 behauptet permanent „kein TMC-Empfang“ trotz TMC-Sender-Empfang
- Doppelsitz 2. Reihe Verriegelung defekt
- Kontrolleuchte Nachtlicht defekt
- Geräusche Vorderachse bei Rückwärtsfahrt und vollem Lenkeinschlag
- Fernbedienung reagiert öfter nicht oder erst nach mehrmaligem Drücken
- Rückspiegel innen vibriert im Leerlauf, bei unebener Fahrbahn sowie Musikwiedergabe
- Fensterheber Schnellschliessung ohne Funktion
- Scheibenwischer vorne Geräusche bei max. Öffnung

Alles wichtige sonst ist ok, Mängel sollen diese Woche behoben werden.
 
Hi Hans,

schreibe doch bitte mal nächste Woche, was die alles behoben haben. Wenn's geht genauso detailliert wie die Mängelliste. Würde mich sehr interessieren.

Ciao Stefan
 
Och Mensch - Du kannst einem ja wirklich leid tun :(

Ja - berichte mal bitte, was wie von DC gelöst/behoben wird!

Kommt ja in Zukunft vielleicht auch auf "uns" zu, auch wenn ich es nicht glaube. Ich habe nach den jetzt 5 Tagen einen ausgesprochen guten Qualitätseindruck und mein Vertrauen ist ungebrochen :cool:
 
aktuelle Mängelliste Vaneo 1.9 23.09.2002
- Kontrolleuchte Nachtlicht defekt: behoben
- Kombiinstrument: "neu programmiert"
- Bedienung Schiebetür rechts schwergängig: behoben
- Verriegelung der Laderaumabdeckung defekt: behoben
- Dichtungsgummi Schiebetür löst sich: behoben
- Blinkerhebel blinkt nach automatischer Rückstellung 3x in andere Richtung (manchmal): behoben
- APS30 behauptet permanent „kein TMC-Empfang“ trotz TMC-Sender-Empfang: neue software 5.1
- Geräusche Vorderachse bei Rückwärtsfahrt und vollem Lenkeinschlag: kontrolliert
- Fernbedienung reagiert öfter nicht oder erst nach mehrmaligem Drücken: neu "justiert", ist besser geworden
- Rückspiegel innen vibriert im Leerlauf, bei unebener Fahrbahn sowie Musikwiedergabe: keine Änderung
- Fensterheber Schnellschliessung ohne Funktion: erst: "Gibt es nicht" dann: "werde mich erkundigen"
- Scheibenwischer vorne Geräusche bei max. Öffnung: behoben
- Doppelsitz 2. Reihe Verriegelung defekt: nicht behoben
- Türgriffe fleckig ausgeblichen (alle 4) - wurden getauscht - seither Klappergeräusche aus den Schiebetüren: "kein Befund"
 
Hi Hans,

danke für die Infos! Jetzt würde mich besonders interessieren, wie sie die Kontrollleuchte Nachtlicht repariert haben, dann kann ich das nämlich meinem Händler um die Ohren hauen! Und natürlich auch, was es mit der Schnellschließung auf sich hat!

Ciao Stefan
 
Hi Stefan!

Am 01.07.02 habe ich dazu gepostet:

Heute hat meine VT den Mangel des fehlenden Kabels derart behoben, dass ein Relais vorgeschaltet wurde (ist angeblich notwendig, da die Leuchte "MINUS-geschaltet" ist, eine Neuverkabelung hätte das Zerlegen der Mittelkonsole bedeutet).

Grüße Heinz
 
Hallochen Heinz,

das hatte ich in meiner VT auch schon erzählt, da haben sie ein bißchen auf stur gestellt und gesagt, sie hätten die Auskunft bekommen, daß die Bedienungsanleitung einen Fehler hätte und deswegen würden sie keinen Handlungsbedarf sehen. Für mich ist es halt interessant, wie andere VTs dieses Problem lösen, damit ich einen besseren Standpunkt habe.

Ciao Stefan
 
Moin zusammen,

finde ich natürlich auch spannend, was die einzelnen Händler so dazu sagen.

Ich denke aber, dass ich es einfach so lassen werde. Der Schalter ist ja soweit hinten, dass ich auch eine Kontrolleuchte sicher übersehen würde.

Die müsste dann vielleicht eher im Cockpit sein :rolleyes:

Ich bräuchte eher eine dicke Kontrolleuchte für das Schiebedach - habe ich jetzt schon 2x vergessen.

Vorher hatte ich ja das Lamellendach - das war so gross, das konnte man kaum vergessen :cool:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Zufriedenheit mit jedem Tag wächst, und dass ich bisher keines der o.g. Probleme habe.
 
Hi Stefan!

Original geschrieben von the_bit
Hallochen Heinz,

.....daß die Bedienungsanleitung einen Fehler hätte
Ciao Stefan

...warum wurde dann ein Schalter mit einer Leuchtdiode verbaut:confused:

Bedienungsanleitung hin / her - ich habe auf die Funktionstüchtigkeit bestanden:(

Was ist, wenn irgendwelche anderen Einbauten nicht funktionierten? Wäre dies auch auf die fehlerhafte Bedienungsanleitung zurückzuführen?
Die sollen doch zugeben, dass die Verkabelung schlicht und einfach vergessen wurde:mad: :mad:
Dass der Schalter wirklich ungünstig plaziert ist kann ich nur bestätigen:mad:

Grüße Heinz
 
Einem leisen Klicken nach zu urteilen, wurde die Kontrollleuchte ebenfalls mit einem Relais versehen.

Schnellanhebung: nachdem die Ndl. entsprechende Preislisten und Angebote gesehen hatte, wollen sie sich ein drittes Mal erkundigen.
 
Original geschrieben von hans12459
wollen sie sich ein drittes Mal erkundigen.
Hallo,
na, da bin ich ja gespannt... bei meinem "alten" Modell läßt sich da jedenfalls nix mehr machen, außer neue Türen einbauen, aber das wär ja sehr ein teurer Spaß für mich...
viele Grüße
sy
 
Hi Hans,

was hat sich denn mit den Fensterhebern ergeben??

Ciao Stefan
 
Defekte Kontrolle der Fondleuchte

Hallo Leute,

warum ist eigentlich jeder so geil darauf, das der schalter für die rote Leuchte
hinten eine Kontrolle hat? Die Lampe brennt ohne Zündung eh nicht und ausserdem ist Schalter so weit hinten, das man die Kontr. gar nicht sehen kann ohne sich weh zu tun.
Zu den Fensterhebern: die haben meines Wissens nach keine Hochlaufautomatik, sondern
nur beim öffnen.
Andere Frage: was wurde mit dem Nachblinken zur anderen Seite gemacht?
 
Re: Defekte Kontrolle der Fondleuchte

Hi Hammi!

Original geschrieben von Hammi
Hallo Leute,

...warum ist eigentlich jeder so geil darauf, das der schalter für die rote Leuchte
hinten eine Kontrolle hat?

Mir geht's a u c h um's Prinzip. Wenn in der Betriebsanleitung der Schalter mit seinen Funktionen so dargestellt ist möchte ich auch dass er die Funktionen erfüllt. (Bezahlt wurde der Anspruch auch).
Wo wäre die Grenze? Die könnten doch auch andere Kabel usw. einfach "vergessen"!

Grüße Heinz
 
Innenleuchte

Servus Heinz,

Wenn es ums Prinzip geht hast du Recht. Aber dieser Fehler wurde genau wie die Anhängelast
in neuen Bedienungsanleitungen korrigert.
 
Thema: Totalausfall Kombiinstrument KI
Zurück
Oben