Totalausfall nach vollem Linkseinschlag

Diskutiere Totalausfall nach vollem Linkseinschlag im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich fange mal mit meinen Problemen an. Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julanic

Julanic

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
CLK 200 Coupe Avantgarde Erstzulassung: 15.11.1999.
Ich fange mal mit meinen Problemen an.

Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es oft, dass dann immer das Zentral Verriegeln anspricht. Öffnen kann ich diese alle dann wieder von einer der Türen innen oder Zentralentriegelung, nach dem Abstellen.

Das nächste Problem habe ich auch das beim Fahren, wie gesagt ich festgestellt habe, das Lenkrad ganz nach Links Eingeschlagen und langsamer Fahrt, plötzlich das Radio mit Mp40 Player, nebenbei Bemerkt, kurz Ausfällt, aber auch danach gleich wieder weiterläuft.

Nach dem Abstellen des Motors und herausziehen des Schlüssels tut sich danach nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke und starten will, nichts mehr, kein klacken kein drehen einfach alles Tod.

Nach einer Wartezeit von min. 30 Min. Geht alles wieder. Innerhalb den 30 Min. Schlüssel rein nichts, nochmal 30 Min. warten. Manchmal reicht auch einfach Fahrlicht kurz einschalten aber nicht immer.
Ich muß dann nach dem Reset alles wieder anlernen.

Ich habe lange gebraucht um die Vorigen Beschriebenen Zusammenhänge und Abläufe festzustellen. Das ganze Erinnert mich an den Film, Lach: Christine den ich auf DVD habe. Ist nur nicht so Begeisternd.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
Nächster Versuch werde ich machen: MP40 Abhängen.
 
Hallo erst Mal,

um welches Baumuster geht es?
202 ?
203 ?
 
Ups ich glaube ich habe mich gestern in der falschen Rubrick eingeschrieben. Es ist ein CLK 200 Avangard Erstzulassung 15.11.1999. WDB 208 Solll ich den Eintrag neu reinsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde da auf einen Kabelbruch tippen.
Wie alt ist denn die Batterie und was für eine Spannung hat sie vor dem Start?
 
Ich war gerade in der Garage. Vorn unterder Motorhaube am Pluspool gemessen.12,38 Volt. Heute noch nicht gefahren. Gesternabend, MP40 Abgeklemmt.
Kurze Strecke gefahren, Zentralverriegelung hat wieder zugemacht. Aber Radio blieb an. Ich teste das heute noch mal und berichte.
 
Neuste Erkenntnisse: Wie gesagt Gestern MP 40 Abgeklemmt. Heute Pluspol gemessen bei Laufendem Motor 14,10 V. MP40 immer noch abgeklemmt.
Ausser das die Zentralveriegelung beim Anfahren wieder alles zu machte, hatte ich keine Probleme mit der kurzen Abschaltung des Audio 10 mit RDS und auch keine Probleme bei linkseinschlagung des Lenkrades. Sollte es wirklich der MP40 verursachen?
Ich lasse jetzt erst einmal den MP 40 weg mal weitersehen sehen.
 
Neuste Erkenntnisse: Wie gesagt Gestern MP 40 Abgeklemmt. Heute Pluspol gemessen bei Laufendem Motor 14,10 V. MP40 immer noch abgeklemmt.
Ausser das die Zentralveriegelung beim Anfahren wieder alles zu machte, hatte ich keine Probleme mit der kurzen Abschaltung des Audio 10 mit RDS und auch keine Probleme bei linkseinschlagung des Lenkrades. Sollte es wirklich der MP40 verursachen?
Ich lasse jetzt erst einmal den MP 40 weg mal weitersehen sehen.

2.Eintrag:

Ich war gerade in der Garage. Vorn unter der Motorhaube am Pluspol gemessen.12,38 Volt. Heute noch nicht gefahren. Gestern Abend, MP40 Abgeklemmt.

Kurze Strecke gefahren, Zentralverriegelung hat wieder zugemacht. Aber Radio blieb an. Ich teste das heute noch mal und berichte.





3.Eintrag:

Neuste Erkenntnisse: Wie gesagt Gestern MP 40 Abgeklemmt. Heute Pluspol gemessen bei Laufendem Motor 14,10 V. MP40 immer noch abgeklemmt.

Außer das die Zentralveriegelung beim Anfahren wieder alles zu machte, hatte ich keine Probleme mit der kurzen Abschaltung des Audio 10 mit RDS und auch keine Probleme bei links Einschlagung des Lenkrades. Sollte es wirklich der MP40 verursachen?

Ich lasse jetzt erst einmal den MP 40 weg mal weitersehen sehen.

4.Eintrag:

MP 40 Player hatte ich im Jahr 2013 eingebaut. Funktionierte ganz gut. Nur das ich vor einiger Zeit neue Neue SD Karten reingemacht habe?

Fehlerspeicher in dem Cockpit nichts.



MP40:

Der MERCEDES PLAYER MP40 ist der erste Multi-Flash-Card basierende MP3-Player für D2B-Lichtwellenleiter-Netzwerke. Mit dem MERCEDES PLAYER MP40 können Automobile der Marke Mercedes-Benz, Smart, Jaguar überwiegend aus den Produktionsjahren zwischen 1995 und 2005 mp3-fähig werden. Bis zu vier Speicherkarten SD, MMC und CompactFlash kann der MERCEDES PLAYER MP40 aufnehmen und über 10000 Minuten Musik abspielen.
 
Seit ich den MP 40 nicht mehr drannhängen habe ist der Spuck mit dem Reset weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Totalausfall nach vollem Linkseinschlag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben