Totalausfall

Diskutiere Totalausfall im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen A 160, Baujahr 2004, 65.000 km. Bisher hatte ich keine...
I

ich_selbst

Guest
Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen A 160, Baujahr 2004, 65.000 km. Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit etwa 1/2 Jahr habe ich Schwierigkeiten, die sich wie folgt darstellen.

Ich will das Auto anlassen, aber nichts regt sich, nur alle Betriebsleuchten sind an. In der Werkstatt wurde dann die Elektronik geprüft, aber es konnte nichts gefunden werden. Für die Fehlersuche hatte ich das Auto 2 Tage zur Überprüfung in der Werkstatt gelassen. Fazit: Alles in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass das Auto so nach ca. 10 mal anlassen, wieder reagiert.

In der Werkstatt sagte man mir, ich solle wiederkommen, wenn das nochmal passiert. Aber wie soll ich da hinkommen, wenn er gar nicht anspringt? Und wenn er dann wieder läuft.......finden sie den Fehler nicht. Diese Art von Totalausfall passiert so ca. alle 5 bis 7 Wochen einmal.

Hatte jemand schon mal damit Erfahrung? Ich danke Euch im voraus


lg ich_selbst
 
Hallo,

deiner Beschreibung nach klingt das wie ein defekter Starter, wenn der Fehler aktuell in der Werkstatt nicht auftritt gibt es auch fast keine Möglichkeit das zu prüfen.
Es wird dir nichts viel anderes übrig bleiben als den Starter einfach pauschal zu tauschen.

Gruß
 
Hallo,
könnte ja auch eine schlechte Motormasse sein,Startermasseleitung die mucken gern mal rum und haben Oxen.

Vielleicht da nochmal nach schauen lassen,das ist aber wieder typisch das bei modernen Autos erst mal die "böse" Elektronik geprüft wird,aber das man mal nach der "Hardware" schaut wird leider viel zu oft vernachlässigt.Back to the roots,sag ich nur:)

Viele Grüße

Ottfried
 
A160, dass ist noch ein 168er oder?
Da gabs doch mal was mit den Anlassern, da hat gerne was im Anlasser gesponnen, ne Temperaturüberwachung oder sowas.

Abhilfe ist da aber nur der Tausch des Anlassers.

Deshalb würde ich zuerst mal Ottfrieds Ratschlag befolgen und sämtlich Kabel am Anlasser und die Massebänder prüfen(lassen), samt der Batterie natürlich, die könnte evtl.auch ne Macke haben.

Oder der Anlasser ist Trocken und somit hackelt er etwas, auch hier hilft nur Ausbauen, Zerlegen und Schmieren.

Das teure am Anlasserausbauen sind die Kosten fürs Motorabsenken, weshalb ich mir da ne günstige Freie Werkstatt suchen würde.
 
Thema: Totalausfall
Zurück
Oben