TOTALSCHADEN...

Diskutiere TOTALSCHADEN... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Lange ist es gut gegangen... Letzte Woche Montag hat es dann aber richtig gekracht. Bin auf einer Kreisstrasse auf ein stehendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

murdridge

Stammgast
Fahrzeug
S211 220CDI Avantgarde 05/05, Automatic, Audio 50 APS, GlasHebeDach, etc..., Brilliantsilber
Hallo!

Lange ist es gut gegangen... Letzte Woche Montag hat es dann aber richtig gekracht. Bin auf einer Kreisstrasse auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren und dann in den Gegenverkehr geschleudert und noch einmal frontal mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammengestossen. Gott sei Dank (!!!) hat es keine schwer Verletzten gegeben. So viel ich weiss sind auch alle am Unfall beteiligten wieder aus dem Krankenhaus entlassen und wieder wohlauf. Die Schuld muss ich mir leider zuschreiben.
Gestern habe ich dann mein Auto live beim DCX Händler gesehen und ich musste mich erst einmal hinsetzen.
Fotos die die Feuerwehr geschossen hat:
http://www.ff-osterbrock.de/html/foto_10.html
Der Sachverständige meinte nur mind. 3 Schutzengel und der Mercedesstern haben Schlimmeres verhindert. Alleine schon wegen der Sicherheitsresevern die die E-Klasse hat, werde ich mir wieder einen S211.006 kaufen.
Ein Angebot von meinem DCX dealer liegt bereits vor:

E220CDI T AVANTGARDE, Autom., Audio 50APS, Schiebedach, Parktronic, Sitzheizung, etc. EZ 04/05, 25000km, Mietfahrzeug
Preis: 35.000 Euro ./. 1.500 Euro Rabatt da ich kein Fahrzeug in Zahlung gebe.

Das Auto entspricht genau meinen Vorstellungen; Mietfahrzeug ist für mich kein Problem. Nur weiss ich nicht ob der Preis OK ist.
Vom 'alten' Auto habe ich noch eine DCX Garantieverlängerung (1Jahr) die erst ab 11/06 gültig ist. Könnte ich die 'umschreiben' lassen auf mein 'neues' Auto?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wie ich bei der Preisverhandlung und der Garantieverlängerung am besten vorgehe.

Mit Bestem Gruss,

Murdrige

Ja, ja die Emsländer : Breite , gerade Straßen , trocken dazu und taghell.
Keine Kurve, kein Hügel. Und trotzdem wird die Versicherungsprämie hochgetrieben.
Was macht ihr nur wenn ihr mal in Süddeutschland fahren müßt ?

Mal ist auch die Benzknautschzone zu Ende - so wie hier.
Der Sachverständige hatte völlig recht.

Aber so cool und kurzfristig wieder zum Tagesgeschäft übergehen - das könnte ich nicht. Das zeigt Härte oder Routine.

Zur deinen Fragen weiß ich aber nichts .

Na Ihr scheint ja keine halben Sachen zu machen....... Gott sei Dank ist keinem was passiert. Aber helfen kann ich leider auch nicht....

Gruß
andreasstudent

Elektroniker schrieb:
Aber so cool und kurzfristig wieder zum Tagesgeschäft übergehen - das könnte ich nicht. Das zeigt Härte oder Routine.

Naja, ich denke nach 11 Tagen sollte man schon wieder "normal essen können" wenn noch alle Körperfunktionen zur Verfügung stehen ;)

@murdrige
Ich kann Dir leider auch nur zu Deinen Schutzengeln gratulieren. Aber die können auch nie gut genug sein - ich kenne das ;) :sheep1:

andreasstudent schrieb:
Na Ihr scheint ja keine halben Sachen zu machen....... Gott sei Dank ist keinem was passiert. Aber helfen kann ich leider auch nicht....

Gruß
andreasstudent

Wie ? Nichts passiert ?
4 Verletzte ! 3 davon konnten nichts dafür. Reicht das nicht ?

Wie klein die Welt ist - früher wohnte ich in der Ecke und fuhr auch gelegentlich die gleiche Dalumer Straße...

Zum Fahrzeugeinkauf zwei Hinweise:
www.ks-leasing.de
Hier werden wohl neuwertige Fahrzeuge aus dem Pool der Regierung in Berlin verkauft. Laufleistung etwa 2000 bis 5000 km.
Unter mobile.de mal zu "Richter automobile" gehen. Angeblich sehr preiswerte Neuwagen!
Erfahrungen habe ich nicht; kenne die Seiten nur vom "Hörensagen".

....leider ist keiner ohne Fehler. Ich hoffe ich bleibe von dieser Erfahrung verschont. Ich habe von einem Feuerwehrmann auch schon "positives" über den S 211 gehört. Beruhigend zu wissen, wenn man so ein Auto fährt.

Ich finde den Preis für 25.000 KM und Mieter nur im Hinblick auf die Ausstattung (APS 50, Schiebedach Avantg.) noch i. O. Ich kann auch die DC NL direkt in Stuttgart empfehlen. Service im Verkauf ++. Nachfragen kostet nichts.

PS
Auto ohne APS 50/Avantgarde könnte deutlich günstiger zu bekommen sein.

Danke für eure Tipps und Meinungen....

Bin jetzt bei drei DCX Händlern gewesen. Das erste Angebot über 33,500 Euro ist das Beste. Die Anderen wollten 34,600 bzw. 34,300 Euro für diesen Wagen haben... Konnte auch noch eine DCX Anschlussgarantie (1 Jahr) rausschlagen und bis zum Liefertermin einen Leihwagen o. B.
Insgesammt bin ich jetzt zufrieden und hoffe das der Wagen Anfang July geliefert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOTALSCHADEN...
Zurück
Oben