Totwinkel-Assistent

Diskutiere Totwinkel-Assistent im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - x25 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensK

nix
Beiträge
450
Fahrzeug
.
x25

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus vorstellbar, dass die systeme zusammen hängen, für beides werden ja Sensoren nach außen benötigt, kanns dir aber nicht bestätigen, aber so von der Logik her schon. Allerdings wäre sowas ganz unten auf meiner Liste von dingen die ich bei einem Auto gegen Aufpreis einbauen lassen würde. Ist sicherlich ganz praktisch aber kein muss.

Obs die zum nachrüsten gibt kannst ja mal recherchieren oder auf ebay schaun vielleicht findest da sowas.
 
Nein, die Systeme haben nichts miteinander zu tun! Spurhalte geht über die Multikamera, Totwinkel geht über zwei Radarsensoren im Heck.

Chris
 
...Da beide Systeme der Sicherheit dienen und auch fast den gleichen Zweck erfüllen (Vermeidung ungewollten/gefährlichen Ausscherens) wird es wahrscheinlich marketing-technisch als eine Art "Sicherheitspaket" angeboten - das ist bei MB ja nicht das erste Mal so ;)
 
Ich kenne das System von MB jetzt nicht im Detail. Oft werden die beiden Systeme im Bundle verkauft, weil ein Warnton generiert wird, wenn man die Spur wechselt und dabei ein anderes Fahrzeug im Toten Winkel erkannt wird. Um den beginnenden Spurwechsel zu erkennen, braucht's halt den Spurhalteassistenten.

Gruß
Achim
 
nein, hat damit deffinitiv nichts zu tun.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Totwinkel-Assistent
Zurück
Oben