Totwinkel-Assistent

Diskutiere Totwinkel-Assistent im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; x25 .....

1. #1 JensK, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    JensK

JensK nix

Fahrzeug:
    .
    x25

.....

2. weimt

weimt Frischling

Fahrzeug:
    keinen benz
    Durchaus vorstellbar, dass die systeme zusammen hängen, für beides werden ja Sensoren nach außen benötigt, kanns dir aber nicht bestätigen, aber so von der Logik her schon. Allerdings wäre sowas ganz unten auf meiner Liste von dingen die ich bei einem Auto gegen Aufpreis einbauen lassen würde. Ist sicherlich ganz praktisch aber kein muss.

Obs die zum nachrüsten gibt kannst ja mal recherchieren oder auf ebay schaun vielleicht findest da sowas.

3. #3 ravens1488, 21.07.2009
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, die Systeme haben nichts miteinander zu tun! Spurhalte geht über die Multikamera, Totwinkel geht über zwei Radarsensoren im Heck.

Chris

4. #4 JensK, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    JensK

JensK nix

Fahrzeug:
    .
    .....

5. MB 203

MB 203 Crack

Fahrzeug:
    S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
    ...Da beide Systeme der Sicherheit dienen und auch fast den gleichen Zweck erfüllen (Vermeidung ungewollten/gefährlichen Ausscherens) wird es wahrscheinlich marketing-technisch als eine Art "Sicherheitspaket" angeboten - das ist bei MB ja nicht das erste Mal so ;)

6. #6 general1977, 21.07.2009
    general1977

general1977 Crack

Fahrzeug:
    S211 E350 T
    Ich kenne das System von MB jetzt nicht im Detail. Oft werden die beiden Systeme im Bundle verkauft, weil ein Warnton generiert wird, wenn man die Spur wechselt und dabei ein anderes Fahrzeug im Toten Winkel erkannt wird. Um den beginnenden Spurwechsel zu erkennen, braucht's halt den Spurhalteassistenten.

Gruß
    Achim

7. #7 ravens1488, 22.07.2009
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    nein, hat damit deffinitiv nichts zu tun.

Chris

Thema:

Totwinkel-Assistent

Die Seite wird geladen...

Totwinkel-Assistent - Ähnliche Themen

1. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  2. Der virtuelle Assistent von Ask Mercedes hilft sofort

Der virtuelle Assistent von Ask Mercedes hilft sofort: ederzeit, überall und über viele Kanäle: „Ask Mercedes“ hebt die Interaktion mit Kunden auf ein neues Level. Die kostenlose App kombiniert einen...
  3. Abbiege-Assistent jetzt auch im Arocs Bau-Lkw

Abbiege-Assistent jetzt auch im Arocs Bau-Lkw: Der Abbiege-Assistent wird nun auch im Arocs Bau-Lkw von Mercedes-Benz angeboten.*Seit Dezember 2016 werden Actros und Antos Lkw bereits mit dem...
  4. Lkw Abbiege-Assistent und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung im Überblick

Lkw Abbiege-Assistent und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung im Überblick: Mit dem Active Brake Assist 4 – kurz ABA 4 – bietet Mercedes-Benz für seinen LKW-Bereich seit 2016 ein System an, welches als erstes seiner Art...
  5. Erster Actros mit ABA 4 und Abbiege-Assistent im Fahrschuleinsatz

Erster Actros mit ABA 4 und Abbiege-Assistent im Fahrschuleinsatz: „Fahrer von morgen kann ich nicht mit Technik von gestern ausbilden“, findet Fahrschulbesitzer Jörg Hartmann. Deshalb setzen er und sein Team bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden