Tragfähigkeitsgutachten für Stahlfelge 7jx16 H2 ET33

Diskutiere Tragfähigkeitsgutachten für Stahlfelge 7jx16 H2 ET33 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Hat jemand ein Tragfähigkeitsgutachten für eine Stahlfelge 7jx16 H2 ET33 von einer E...
T

Timii

Guest
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.
Hat jemand ein Tragfähigkeitsgutachten für eine Stahlfelge 7jx16 H2 ET33 von einer E Klasse W211?

Vielen Dank im voraus
Timii
 
Danke für deinen Tipp

Da habe ich schon angerufen.
Das Problem ist das auf meiner Felge keine KBA versehen ist.
Nur die Nr. 211 400 0002

Und Mercedes gibt mir das Gutachten nicht raus.
 
Danke für die Info

Das Problem ist das auf der Felge keine KBA steht.
Nur die Nr. 211 400 0002
 
Hallo,

also nun hast du ja schon mal die Teilenummer hingeschrieben, macht die Sache schon mal einfacher, da MB selber keine Felgen herstellt, kannst du bei SUEDRAD: Gutachtensuche diverse Gutachten finden unter anderem auch mit deinen Felgendaten: http://www.suedrad.de/fileadmin/tx_mgfxpdfmanager/upload/general/pdf/GG_16_SRD_01.pdf

würde mal sagen das die gleich sind wie von Südrad mit der Teilenummer:ME 516009
Laut dem Gutachten liegt die Prüflast bei 600kg bzw. die max. Achslast bei 1200kg

Für was brauchst du denn die Daten?

Gruß Christian
 
Hallo Thomas,

deine Werte sind von der Original MB-Felge?

Ist aber auch egal denn wir wissen ja nicht warum überhaupt die Frage usw.

Gruß Christian
 
Aber ja, die Werte sind direkt die der MB-Felge.

Und ich vermute dass er einen Anhänger oder sowas in der Art bauen will, da werden oft MB oder andere Stahlfelgen verwendet.

PS. Um an die Werte der Felge bzw. derer KBA-Nummer zu kommen, da müssten TÜV/Dekra etc. Tabellen haben und das anhand der Sachnummer nachlesen können.
Theoretisch könnte die KBA-Nummer auch wo anders stehen, als nur in der Mitte, z.B. Vorne Innen am Felgenrand.
 
Thema: Tragfähigkeitsgutachten für Stahlfelge 7jx16 H2 ET33
Zurück
Oben