Traggelenk beim DB W210 Diesel Bj. 98

Diskutiere Traggelenk beim DB W210 Diesel Bj. 98 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo laut TÜV soll an meinem W210 Diesel Bj 98 mit Km 110 000 , die Traggelenke vorne ausgeschlagen sein. Auf der Fahrt zeigt der Wagen kein...
Einbau müssten ca. 80 Euro bei DC sein!

Chris

Hab mal bei nem 202.018er pro Rad ca. 125€ inkl. Einbau bei MB für die Traggelenke gezahlt. Der Wagen hatte damals allerdings schon über 165.000 Km mit den ersten runter und war schon 5 Jahre alt. Die Traggelenke hatten minimalstes Spiel, lt. dem MB Meister damals, waren eigentlich noch okay nur der TÜV meinte halt "Plakette nicht Erteilt" bitte Wiedervorführen.

Diesmal hatte der Prüfer allerdings recht! auf der rechten Seite ist das Spiel deutlich sichtbar.
Werde daher nach den Feiertagen beide Seiten beim freundlichen Monteur von DB richten lassen. Schauen wir dann mal nach dem Kurs und der Laufleistung in den nächsten Jahren.
Ich fahre täglich im Wohngebiet über diese "Lübecker Kissen". Kann das eine Mitursache sein?, denn auch der DB Meister war bei dieser geringen Laufleistung von rund 55 000 km mehr als überrascht.
(fahre - nicht rase - also so mit etwa 30km/h)

Preis unter Freunden mit Montage 150 Euronen. Angeblich wäre der Verkaufspreis der beiden Gelenke schon 80 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Traggelenk beim DB W210 Diesel Bj. 98