Traggelenk Defekt

Diskutiere Traggelenk Defekt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , bei mir am Wagen ist das Traggelenk vorne rechts defekt , habe da immer ein Knaken drin. Jetzt war ich bei MB , und die sagten mir ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Hallo , bei mir am Wagen ist das Traggelenk vorne rechts defekt , habe da immer ein Knaken drin. Jetzt war ich bei MB , und die sagten mir ich könne nicht das Traggelenk austauschen, da mein Wagen ESP hat , und müsse den kompletten Querlenker austauschen.
Kann mir jemand einen tipp geben.
Baujahr: 04.03.1998

Schlüsselnummer : 0708 und zu 22: 475 01W2

MfG Mille

Hallo Mille,

die Schlüsselnummern sind ja mal neu neue Variante - wo wir doch immer von der WDB 129.0815 reden :rolleyes:

Wie meinst du das ? Verstehe dich nicht , sorry.....

SL320MilleMigli schrieb:
Wie meinst du das ? Verstehe dich nicht , sorry.....

Was hier gemeint ist steht auf dem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil II und nennt sich Fahrzeugidentifikationsnummer FIN. (sSiehe Legende auf der Rückseite)

2. Seite Punkt "E" die ersten 6 Stellen nach WDB bezeichnen den genauen Mercedes Fahrzeugtyp und den brauchen wir, (sonstnichtsgehentut) :Coolio1:

So deutlicher geht nich :hello:
Fahrzeugschein sollte Bestandteil der Füherscheinprüfung werden. Oder wir machen eine Aufnahmeprüfung für Neumitglieder (nich falsch verstehen kleiner Scherz)

Hersteller MERCEDES-BENZ KW 170
Modell SL (R129) PS 231
Typ 320 (129.063) ccm 3199
Bauzeit 09.1993-10.2001 Zylinder 6
2.1 (alt zu 2) 0708 2.2 (alt zu 3) 475

megamediker schrieb:
Was hier gemeint ist steht auf dem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil II und nennt sich Fahrzeugidentifikationsnummer FIN. (sSiehe Legende auf der Rückseite)

2. Seite Punkt "E" die ersten 6 Stellen nach WDB bezeichnen den genauen Mercedes Fahrzeugtyp und den brauchen wir, (sonstnichtsgehentut) :Coolio1:

So deutlicher geht nich :hello:
Fahrzeugschein sollte Bestandteil der Füherscheinprüfung werden. Oder wir machen eine Aufnahmeprüfung für Neumitglieder (nich falsch verstehen kleiner Scherz)

Ich danke für die aufklärung.
Ich wusste wirklich nicht was die FIN ist. Und wenn ich es im vorfeld schon gewusst hätte das es um diese blöde nummer geht, dann häte ich sie natürlich hier im forum gestellt.

MfG

Ich weiss nicht wirklich was die ewige Diskussion wegen der FIN bzw. allgemein wegen diesem Fahrzeug soll??!!

Es ist aber richtig, das die SL R129 u.a. mit dem M104 Motor ein eingeschweisstes Traggelenk haben und somit der kpl. Lenker getauscht werden muss! Eine Allternative wäre evtl. ein Lenker aus dem Zubehör.

Chris

ravens1488

Danke dir .
Ich werde dann wohl ein Original teil kaufen, wer weiss wie lange das aus dem zubehör hällt.

Danek euch allen...

MfG Mille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traggelenk Defekt
Zurück
Oben