Transponder nachrüsten???

Diskutiere Transponder nachrüsten??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wir haben einen Kindersitz von Mercedes Benz geschenkt bekommen. Leider hat er nicht die AKSE erkennung, die wir aber dringend brauchen. Mein...
C

computermama

Guest
Wir haben einen Kindersitz von Mercedes Benz geschenkt bekommen. Leider hat er nicht die AKSE erkennung, die wir aber dringend brauchen. Mein Frage daher ist, kann man diesen mit einem Transponder nachrüsten, gibt es die möglichkeit??? Danke im voraus.

Nein

Über das Für und Wider von Kindern auf den Beifahrersitz wurde schon ausgiebigst hier diskutuert. Verwende deshalb mal die Suche

Gruß Dirk

Die Transponder gibt es nicht einzeln käuflich zu erwerben. Man kann allerdings oft alte Sitze mit Transponder günstig in der Bucht erwerben und die Transponder dann "verpflanzen".
Wahrscheinlich werden alte Transponder aber nicht ohne weiteres im neuen Sitz passen, also ist vermutlich Basteln angesagt. Ich hab die Dinger einfach unter die Easy-Base meines Maxi Cosi gepappt. Das Funktioniert hervorragend und ist dank Easy Base viel komfortabler, als die Original-Lösung und zudem billiger.

@Diwi: Es soll auch Autos ohne Rückbank geben.

Transponder nachrüsten

@DIWI da wir eine weite Autofahrt vor uns haben, muss unser Sohn nach vorne, da meine Tochter noch klein ist und in der Babyschale nach hinten raus schaut. Wenn ich vorne sitze und die beiden hinten, sehe ich sie nicht, und leider passe ich auch nicht zwischen die zwei Kindersitze...und ein neues Auto ist nicht drin. Also was ist ihrer Meinung nach besser, die Kinder alleine hinten lassen, oder einen nach vorne nehmen...

@E_270_T_CDI was meinen Sie mit Bucht, vielleicht erwische ich dort noch einen Transponder...vielleicht verraten Sie mir nur, was die Bucht ist. Danke

Hallo,

der Kollege meint die "e-Bucht"... 3-2-1-Transponder...

Grüße,
hela

Transponder

Kann bei 3-2-1 leider nichts finden, oder ich bin zu doof. Danke trotzdem Hela.

bucht = engl. bay => e-bucht = e-bay
und das 3-2-1 Transponder dürfte wohl eine Anlehnung an den Werbeslogan "3-2-1, meins" sein.

Um so ein Teil (AKSE einzeln, oder einen schrottreifen Kindersitz mit AKSE zum Ausschlachten) bei eBay zu einem akzeptablen Preis zu ergattern, muss man richtig viel Zeit mitbringen. So etwas wird da nicht täglich angeboten. Also wenn die Fahrt schon fest geplant ist, dann vielleicht doch lieber zum :) vorfahren und den Beifahrer-Airbag temporär (!) deaktivieren lassen. Eventuell kann man da sogar eine Sicherung ziehen?

Für die nach vorne gerichteten Kindersitze wird doch der Beifahrer-Airbag nicht abgeschaltet, oder irre ich mich da? Wir transportieren unsere beiden Kids immer hinten. Wenn das Geschrei los geht, muss man halt so viel Geduld und Konzentration aufbringen können, dass man es bis zum nächsten Parkplatz schafft.

Gruß

Robert

Für die nach vorne gerichteten Kindersitze wird doch der Beifahrer-Airbag nicht abgeschaltet, oder irre ich mich da?

Du hast recht, damit hat sich das Thema erledigt. Nur bei Baybschalen (rückwärtsgerichtet) braucht man AKSE. Bei vorwärts gerichteten Sitzen wird der Airbag nicht deaktiviert!

Thema: Transponder nachrüsten???