Transportschaden Vaneo Neuwagen

Diskutiere Transportschaden Vaneo Neuwagen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Na toll!! :jörg: Heute wollten wir eigentlich unseren neuen Vaneo abholen! Aber am Vormittag bekam ich einen Anruf vom Händler: Leider hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde mir ja das Aufstelldach eines forumsbekannten Werbetreibenden draufmachen lassen, DANN sieht man von der Nachlackierung bestimmt nix mehr!
DUCKUNDWECH! :D
 
Ob Du's glaubst oder nicht! Dran gedacht habe ich tatsächlich :D
Bin schließlich ein alter Camper ;-)

Und Mammendorf ist ja geradezu "um die Ecke"! Bin schon öfter bei Dir vorbeigefahren. Hab aber immer nur Citroens bei Dir auf dem Hof gesehen :-)

Aber mit der Frontscheibe ist das schon blöd. Ich hatte heute morgen noch ein Angebot mit kräftiger Preisreduzierung gemacht, dann hätte ich den Wagen vielleicht noch genommen, aber nachdem auch das abgelehnt wurde und ich heute beim Anwalt war, gibts in zwei Monaten einen Neuen. Hoffentlich bringen sie ihn diesmal heil vom LKW runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in die Werkstatt lassen sie dich bestimmt nicht nochmal wenn sie das reparieren.

gruss
 
Belray schrieb:
........... Ich hatte heute morgen noch ein Angebot mit kräftiger Preisreduzierung gemacht, dann hätte ich den Wagen vielleicht noch genommen, aber nachdem auch das abgelehnt wurde und ich heute beim Anwalt war, gibts in zwei Monaten einen Neuen. Hoffentlich bringen sie ihn diesmal heil vom LKW runter...

"Dein"er ist (war) doch schon auf Dich zugelassen! Wie seid Ihr Euch dabei jetzt einig geworden?

Grüße Tobias
 
Also! Der jetzige ist eben nicht meiner. Das Fahrzeug hat einen Schaden erlitten. Der wurde vom Gutachter festgestellt und aufgrund des (Vor-)Schadens ist das Fahrzeug 800 Euro weniger Wert (Wertminderung). Das hat der Gutachter festgestellt und das ist Fakt.

Weiterhin ist Fakt, das ich ein Fahrzeug ohne Beschädigung bestellt habe. Auf so ein Fahrzeug habe ich ein Recht. Was der Händler mit dem wertgeminderten Fahrzeug anstellt, ist nicht mein Problem. Ich fürchte das wird irgendein armer Kerl als gut ausgestattetes Schnäppchen kaufen. Kann gut gehen, muss aber nicht...
Der Händler hat in jedem Fall einen enormen Verlust bei der ganzen Sache. Schließlich stehe ich als erster Besitzer im Brief. Da kann er nichts machen. Deshalb wundert es mich eigentlich, dass er nicht auf mein Angebot von heute morgen eingegangen ist. Aber eigentlich wundert mich gar nichts mehr, wenn der Händler schon nicht weiß, dass die Windschutzscheibe auch kaputt war und getaucht wurde... Er hat's ja auch erst aus dem Gutachten erfahren.

Meine Anwältin war über das ganze vorgehen auch nicht verwundert. Sie macht häufig solche Fälle... Kommt scheinbar wirklich häufiger vor...

Ich warte jetzt auf meinen neuen und schau mal wann der alte beim Händler im Schaufenster steht ;-)

Wer sich in der nächsten Zeit einen Vaneo kaufen will und ein Schnäppchen sieht, kann von mir gerne über eine PN die FIN haben, damit er nicht ausgerechnet diesen erwischt ;-)
 
Belray schrieb:
Wer sich in der nächsten Zeit einen Vaneo kaufen will und ein Schnäppchen sieht, kann von mir gerne über eine PN die FIN haben, damit er nicht ausgerechnet diesen erwischt ;-)
:D :D
 
der erstbesitzer macht 5%, jeder weitere 3%, also soooo schlimm ist das für den händler auch nicht.
und der allerehrlichste scheint er ja nicht zu sein.
als verbraucher muss man seine rechte durchsetzen, beschissen wird man schon genug. besser nochmal 2 monate gewartet, als nach 2 jahren ein rostiges dach.


holst du den nun selbst ab in raststatt ?
kann man mit werksbesichtigung verbinden (futter gibts kostenlos).
 
Mein Händler sagt, Abholung in Rastatt wäre zwar möglich, aber furchtbar umständlich. Und wenn ich mich recht erinnere, kostet selbst die Überführung von Ludwigsfelde nach Rastatt was.
 
rgruener schrieb:
der erstbesitzer macht 5%, jeder weitere 3%, also soooo schlimm ist das für den händler auch nicht.
und der allerehrlichste scheint er ja nicht zu sein.
als verbraucher muss man seine rechte durchsetzen, beschissen wird man schon genug. besser nochmal 2 monate gewartet, als nach 2 jahren ein rostiges dach....

...oder eine undichte Frontscheibe. Die mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen würde als das Dach.
 
Na ob die Werkstatt soooviel schlechter die Scheibe einsetzt als das Werk. Sowas kommt ja öfter vor. Aber bei soviel Vertrauen in die Werkstatt würde ich mich mal um eine andere umsehen.
 
Belray schrieb:
Mein Händler sagt, Abholung in Rastatt wäre zwar möglich, aber furchtbar umständlich. Und wenn ich mich recht erinnere, kostet selbst die Überführung von Ludwigsfelde nach Rastatt was.


völliger unsinn was dein händler da erzählt.
immerhin kostet dei selbstabholung statt über 600 eur nur 280 eur und die wegzuhandeln ist deine sache :-)
was soll da umständlich sein? man fährt hin und holt das teil - fertig. man muss nur jemand haben der einen hinfährt oder mit dem zug fahren.
ist doch ne schöne sache, sein auto selber zu holen.
dein händler hat nur keine ahnung.
 
Vielleicht wollen sie ja vertuschen, dass jeder Vaneo nach Produktion durch einen 1,70 mtr breiten und 1,60 mtr. hohen Tunnel gedrückt und danach gespachtelt und lackiert wird... :D :D :D
 
rgruener schrieb:
völliger unsinn was dein händler da erzählt.
immerhin kostet dei selbstabholung statt über 600 eur nur 280 eur und die wegzuhandeln ist deine sache :-)
was soll da umständlich sein? man fährt hin und holt das teil - fertig. man muss nur jemand haben der einen hinfährt oder mit dem zug fahren.
ist doch ne schöne sache, sein auto selber zu holen.
dein händler hat nur keine ahnung.

Wir haben letztes Jahr unseren Neuwagen auch beim Händler abgeholt und da hat die Überführung zum Händler 240 Euro und ein paar zerquetschte Cent gekostet. Die Überführung eines CLS oder einer S-Klasse kostet bei diesem Händler (DaimlerChrysler Großvertretung) 340,-- Euro.
 
naja - vielleicht kosten LKWs wie der vaneo eben mehr.
2002 wäre die preislage jedenfalls wie o.g. gewesen - bei meiner NL jedenfalls.
 
rgruener schrieb:
völliger unsinn was dein händler da erzählt.
immerhin kostet dei selbstabholung statt über 600 eur nur 280 eur und die wegzuhandeln ist deine sache :-)
was soll da umständlich sein? man fährt hin und holt das teil - fertig. man muss nur jemand haben der einen hinfährt oder mit dem zug fahren.
ist doch ne schöne sache, sein auto selber zu holen.
dein händler hat nur keine ahnung.


Also bei unserem Händler kostet das ABHOLEN beim MB-HÄNDLER VOR ORT >>>240 EURO<<< ..

Zitat:
naja - vielleicht kosten LKWs wie der vaneo eben mehr.
2002 wäre die preislage jedenfalls wie o.g. gewesen - bei meiner NL jedenfalls.

240 vor Ort geliefert sind etwas billiger als 280 Euro bei Werksabholung in Rastatt. Für S und CLS wurden bislang immer um die 340 Euro Überführungskosten berechnet (Abholung beim Händler).
 
Also mein Händler nimmt 568 Euronen (490 + MwSt.) für die Überführung. Klingt zwar recht teuer, wenn man aber bedenkt, dass...

[Ironie = on]

... man dafür ein komplett neu lackiertes Dach UND eine neue Frontscheibe bekommt. Ist das doch echt ein Schnäppchen, oder?

[Ironie = off]

:(
 
Fortsetzung:

Nachdem sich nun die Anwälte gegenseitig Briefe schreiben und ich auch ein paar Mails an den Niederlassungsleiter geschickt habe, wurde mir heute ein Termin mit der Verkaufsleitung zur Aussprache angeboten.

Der Termin verlief in jeder Hinsicht sehr entspannt und positiv. Der Vaneo mit dem Transportschaden wurde inzwischen wieder abgemeldet. Während meines Urlaubs erhalte ich ein Ersatzfahrzeug und die Neulieferung des bestellten Fahrzeugs wird mit hoher Priorität behandelt, wurde mir versichert. :) Also dann kann wenigstens der Urlaub kommen. Mittwoch bin ich weg -Yippiehh!- :hello:
 
nur nicht unterkriegen lassen

Glückwunsch! :oh_yeah: Es geht also doch!
Schaden nur, daß erst ein Anwalt eingeschaltet werden mußte.
....und dann noch die unnötige Aufregung.....
Bis zur Unterschrift ist man Kunde "König" und dann.....
doch hoffentlich nicht bei jeder NL!!!! (...die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Schönen Urlaub
...und danach mit nem nigelnagelneuem Vaneo :)
 
Also, ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Ich hätte die 800 Tacken genommen und hätte die im Urlaub verballert. Nachlackieren und Scheibe austauschen sind schließlich keine Neuigkeiten mehr. Das kann doch jede Hinterhofklitsche. Wenn ich an die Nachlackieraktionen anläßlich der Rostbeseitigung bei 210 denke.......!!!
 
Hatte ich im Verlauf meiner Postings ja schon angedeutet, dass ich fast das Geld genommen hätte. Nur war am Anfang davon keine Rede, dass mir eine Minderung angeboten wurde.
Mir geht es auch weniger um den Transportschaden selbst, sondern darum, wie damit umgegangen wurde. Wäre gleich am ersten Tag dieses Angebot gekommen. hätte ich es sicher akzeptiert. Aber der Versuch dem Kunden (mir) das Fahrzeug erstmal als einwandfrei nach der Reparatur "unterzujubeln" ist überhaupt nicht OK. Dass auch die Frontscheibe verschwiegen wurde ist auch nicht OK. Ich wehre mich lediglich dagegen veräppelt zu werden.

Außerdem hatte die NL eine "nette" Formulierung in der Vereinbahrung mit den 800 Euro drin: "damit sind alle Forderungen abgegolten". Wäre an den nachgebesserten Stellen irgendeine Macke aufgetreten - Ätsch - alles abgegolten. Ne, ne dann lieber keine 800 Euro... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transportschaden Vaneo Neuwagen
Zurück
Oben