T
Traumfahrer
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- C200 T CDI s203 Classic
Bj 06/2001
96 tkm
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche einen Traum erfüllt. Ich habe mir in der NL Bielefeld meinen Traumwagen gekauft.
C-Klasse 200 T CDI Classic Silber mit Automatikgetriebe und 96 tkm.
Ich habe schon viele Autos gekauft, aber diese Auslieferung war das Letzte. Wir sind sehr schlecht behandelt worden. Ich bin mit meiner Frau und meinen zwei kleinen Kindern aus Wassenberg angereist und haben nichtmal ein Glas Wasser oder Ähnliches angeboten bekommen.
Der Wagen wurde in zwei Minuten erklärt, mit dem Hinweis: "Ist ja super günstig der Wagen". Das Auto war von Innen nicht gereinigt und sehr ekelig. Aber ich wollte mein Traumauto haben und habe alles hingenommen. Naja, so im nachhinein?
Auf dem Weg nach hause bemerkte ich, daß der Wagen "nach rechts zog" und das beim Beschleunigen ein dumpfes Poltern im mittleren Bereich des Wagens ist. Die Motorhaube ist neu lackiert worden und man hat wohl vergessen, die Schläuche für die Spritzdüsen wieder anzuschließen. Ich bemerkte beim genaueren Durchsehen zu hause, daß der Wagen am Turbo Öl verliert. Eine Schelle vom Lüftungschlauch am Turbo war los. Und am Unterboden war auch Öl. Ich habe alles der NL mitgeteilt und die schickten mich in meine Vertragswerkstatt vor Ort. Fa.Siebertz in Heinsberg.
Dort wurden die meisten Mängel behoben. Das Öl an der Unterseite kam von einem E-Stecker der undicht war. Und der Ölverlust am Turbo sei normal (schwitzt halt). Man hat sich viel Mühe gegeben. Das, was mich am meisten stört, nämlich das Poltern im mittleren Bereich, konnte man nicht so schnell beheben. Am Fahrwerk scheint es nicht zu liegen und am Motor auch nicht. Ich habe hier schon viel gelesen und viel gelernt über mein neues Traumauto und würde mal auf die Wük tippen.
Es poltert beim Beschleunigen also unter Last und auch nur im mittleren Drehzahlbereich. Bei Autobahnfarten tritt es nicht auf.
Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt, die den Wagen nochmals überprüfen wollen.
Ich habe mir am Donnerstag Alufelgen mit neuen Reifen 205/55 R16 aufziehen lassen. Weil mir in der Werkstatt gesagt wurde das die Geräusche von den Reifen kommen können. :-)
Mein Traumauto sieht jetzt noch besser aus. Aber ACHTUNG die Reifen die mir angepriesen worden sind, haben etxteme Laufgeräusche (Kyoto).
Absoluter Schrott !!!!!!
Wenn ich mal wieder was gespart habe, fliegen die wieder runter.
Als der Wagen auf der Bühne beim Reifenfutzi war, habe ich gesehen, daß hinten rechts der Dämpfer (war halt ganz rausgefahren) Schleifspuren an der unteren Dämpferhülse hat. Blöd beschrieben. Sorry.
Also was meint Ihr? Wandler, Getriebe oder Kardanwelle?
Mit vielen Grüßen an alle (Traumauto) Mercedesfahrer
Frank
ich habe mir letzte Woche einen Traum erfüllt. Ich habe mir in der NL Bielefeld meinen Traumwagen gekauft.
C-Klasse 200 T CDI Classic Silber mit Automatikgetriebe und 96 tkm.
Ich habe schon viele Autos gekauft, aber diese Auslieferung war das Letzte. Wir sind sehr schlecht behandelt worden. Ich bin mit meiner Frau und meinen zwei kleinen Kindern aus Wassenberg angereist und haben nichtmal ein Glas Wasser oder Ähnliches angeboten bekommen.
Der Wagen wurde in zwei Minuten erklärt, mit dem Hinweis: "Ist ja super günstig der Wagen". Das Auto war von Innen nicht gereinigt und sehr ekelig. Aber ich wollte mein Traumauto haben und habe alles hingenommen. Naja, so im nachhinein?
Auf dem Weg nach hause bemerkte ich, daß der Wagen "nach rechts zog" und das beim Beschleunigen ein dumpfes Poltern im mittleren Bereich des Wagens ist. Die Motorhaube ist neu lackiert worden und man hat wohl vergessen, die Schläuche für die Spritzdüsen wieder anzuschließen. Ich bemerkte beim genaueren Durchsehen zu hause, daß der Wagen am Turbo Öl verliert. Eine Schelle vom Lüftungschlauch am Turbo war los. Und am Unterboden war auch Öl. Ich habe alles der NL mitgeteilt und die schickten mich in meine Vertragswerkstatt vor Ort. Fa.Siebertz in Heinsberg.
Dort wurden die meisten Mängel behoben. Das Öl an der Unterseite kam von einem E-Stecker der undicht war. Und der Ölverlust am Turbo sei normal (schwitzt halt). Man hat sich viel Mühe gegeben. Das, was mich am meisten stört, nämlich das Poltern im mittleren Bereich, konnte man nicht so schnell beheben. Am Fahrwerk scheint es nicht zu liegen und am Motor auch nicht. Ich habe hier schon viel gelesen und viel gelernt über mein neues Traumauto und würde mal auf die Wük tippen.
Es poltert beim Beschleunigen also unter Last und auch nur im mittleren Drehzahlbereich. Bei Autobahnfarten tritt es nicht auf.
Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt, die den Wagen nochmals überprüfen wollen.
Ich habe mir am Donnerstag Alufelgen mit neuen Reifen 205/55 R16 aufziehen lassen. Weil mir in der Werkstatt gesagt wurde das die Geräusche von den Reifen kommen können. :-)
Mein Traumauto sieht jetzt noch besser aus. Aber ACHTUNG die Reifen die mir angepriesen worden sind, haben etxteme Laufgeräusche (Kyoto).
Absoluter Schrott !!!!!!
Wenn ich mal wieder was gespart habe, fliegen die wieder runter.
Als der Wagen auf der Bühne beim Reifenfutzi war, habe ich gesehen, daß hinten rechts der Dämpfer (war halt ganz rausgefahren) Schleifspuren an der unteren Dämpferhülse hat. Blöd beschrieben. Sorry.
Also was meint Ihr? Wandler, Getriebe oder Kardanwelle?
Mit vielen Grüßen an alle (Traumauto) Mercedesfahrer
Frank