Treffen DB-Forum

Diskutiere Treffen DB-Forum im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin eigentlich erstaunt, dass noch niemand ein DB-Forum-Treffen initiert hat!?!?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin eigentlich erstaunt, dass noch niemand ein DB-Forum-Treffen initiert hat!?!?!
     
  2. #2 coca-light, 20.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Forum-Treffen...

    Hallo Ralf,

    versucht wurde es schon, ich glaub´ zwei Mal?
    Ist mittlerweile etwas länger her .... die Resonanz war aber immer zu gering.

    Die ML-Fahrer hatten derweil schon zwei schöne Treffen für sich organisiert.

    Ich würd´s aber auch Mal toll finden, wenn was zustande kommt.


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Sternbetrachter, 20.06.2007
    Sternbetrachter

    Sternbetrachter Crack

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1x 245Mopf (B160 BE)
    1x S211 Mopf (211.208)
    kindgerechter MB-Fuhrpark
    Warum nicht !!!!!
    Am besten in Stuttgart mit Besuch des Daimler-Museums :D
     
  4. Salle

    Salle Crack

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 203 200K
    111.955
    Bin dabei! :D
     
  5. #5 cola1785, 20.06.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Fände sowas auch mal toll, allerdings sagt das ja nix aus,da ich dann ja meinen Vater auch überreden müsste - dürfte der denn mitkommen?
     
  6. #6 coca-light, 20.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Natürlich...

    Nein Hendrik, Du musst natürlich mit dem Mofa alleine kommen :D
     
  7. #7 cola1785, 20.06.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Wunderbar, oder ich komme auf meinem Hund angeritten :D
    Bleibt nur noch die Frage, wo so etwas stattfinden soll :rolleyes: Die Idee mit dem MB-Museum ist ja nicht schlecht, allerdings braucht man schon für das Museum alleine 3-4 Stunden (und dann is' man schon einigermaßen zügig gegangen), wenn man dann noch die Anfahrt zurechnet (für uns wären es schon drei Stunden), dann bleibt für das Treffen selber wenig Zeit, bzw. man müsste es über zwei Tage machen, was dann ja auch wieder teurer wird...
    Also, was meint Ihr?
     
  8. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    1
    Ob ich aber mit meinem BMW von Lübeck nach Stuttgart fahren werde.....
     
  9. #9 cola1785, 20.06.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Sagt ja keiner das es in Stuttgart stattfinden muss, wir können uns ja auch irgendwo anders treffen, nur dazu müssten sich noch mehr Leute melden, die dann Vorschläge machen...
    P.S.: Meint Ihr Patrick kommt extra aus der Schweiz zu uns? :D
     
  10. #10 neu2003, 20.06.2007
    neu2003

    neu2003 Guest

    Also, ich fände das auch sehr nett!

    Etwas weiter nördlich, das wäre ja der Frankfurter Raum,
    da ist doch Bad Orb in der Nähe - sehr nett, dort hatte ich mal ein Projektmeeting!

    Leben dort nicht Otfried und Katharina? :D :D

    alternativ wäre natürlich auch ein Treffen in Westfalen möglich, was für die Süddeutschen aber dann 4-5h oder mehr bedeutet...

    oder am Nürburgring, wobei es dann ja einen stärkeren Motorsport-Charakter hätte (war selbst noch nie dort)
     
  11. W221

    W221 Monopolkapitalist

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 K (W204)
    Ich denke der Ort sollte vor allem von der Teilnehmerzahl abhängen und von wo die meisten kommen. Etwas zentales wäre auch besser. Wenn ich nach Stuttgart müsste wären das mehr als 700 km für mich.Finde ich ein bisschen happig. Frankfurt wäre ja o.k. Oder im schönen Niedersachsen käme mir persönlich sehr gelegen :D
     
  12. #12 Dieselwiesel, 20.06.2007
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    ja ein Treffen wäre fein, mal sehen ob diesmal sich jemand findet der Ort und Zeit festlegt, hängt aber dann auch von der Teilnehmerzahl ab.

    Gruss Christian

    P.S.: Rund um Hamburg ist es auch schön :)
     
  13. #13 tobic200t, 20.06.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Da wäre ich auch dabei!

    Kurzfristig zu den Recaro-Days am Waldweg?

    Oder Längerfristig irgendwo anderst zentral gelegen?

    In einem Reiskocherforum habe ich mal eine Landkarte mit Pin´s der User gesehen. Anhand dieser könnte man evtl. auch einen Ort festlegen?
     
  14. #14 ChromeVanadiumM, 20.06.2007
    ChromeVanadiumM

    ChromeVanadiumM Opel/BMW

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein MB
    Treffen

    Hallo,

    hatte mich schon gewundert, daß ich hier nie etwas von einem Treffen gelesen hatte.
    Hätte auch Lust, da mit zu machen. Dann könnte man sich mal persönlich kennen lernen.
    Eine Übernachtung sollte aber schon drin sein, damit man abends noch gemütlich beisammen sitzen kann. Ein für alle möglichst zentraler Ort wäre auch nicht schlecht, nicht gerade in der Ferienzeit und eine angemessene Vorlaufzeit, damit man planen kann.

    @ ralf

    Müßte auch mit einem Fremdfabrikat anreisen. :D

    Gruß CVM.
     
  15. #15 neu2003, 20.06.2007
    neu2003

    neu2003 Guest

    Dann schau doch mal danach, das wäre m.E. eine gute Übersicht! :)
     
  16. JensK

    JensK nix

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Also, die Landkarte gibt's auch in einem anderen Benz-Forum (welchen darf ich ja nicht sagen ;) :D ).

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass viele Treffen scheitern, weil die Entfernungen fuer viele Leute einfach zu gross sind. Seit ich nicht mehr mitten in Deutschland wohne sondern schon fast aus unserer Republik herausgefallen bin kann ich das auch gut nachvollziehen.

    Dass auch kleine Treffen ihren Charme haben kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen. Ein Haeuflein ueber die ganze Republik verstreute Freaks, zu denen auch ich mich zaehle, treffen sich z.B. einmal jaehrlich auf einem Campingplatz. Das ganze ist eigentlich kein Autotreffen sondern ein gemeinsames Wochenende Campen mit Grillen, Basteln und vielen Benzingespraechen.

    Von daher mal die Anregung, dass man auch mehrere kleinere Treffen andenken koennte. User aus benachbarten Laendern koennten so auch ohne all zu lange Anreise teilnehmen.

    Ebenso wuerde ich im Vorfeld schon ueber die Art des Treffens diskutieren. Hier sehe ich im Prinzip zwei Moeglichkeiten:

    1. Treffen zum Repraesentieren
    Es werden Pokale vergeben, BurnOuts veranstaltet, in einem Zelt zeigen Stripperinnen was sie haben und abends besaufen wir uns alle. :rolleyes:

    2. Treffen zum Kennenlernen
    Jeder kommt mit seinem Wagen (meiner wird wie immer ungewaschen sein), wobei das Fabrikat egal ist. Die Intention liegt im Kennenlernen der User dieses Forums.

    Dass ich nur fuer Treffen der 2. Art zur Verfuegung stehe (wer haette es gedacht?) moechte ich der Vollstaendigkeit halber gleich hinzufuegen...

    Gruß,
    Jens
     
  17. #17 ChromeVanadiumM, 20.06.2007
    ChromeVanadiumM

    ChromeVanadiumM Opel/BMW

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein MB
    Hallo,

    mir läge allerdings auch nur was an der von Jens vorgeschlagenen 2. Variante (gemütliches Kennenlernen ohne Streß), aber hatte ich ja schon geschrieben.

    Gruß.
     
  18. #18 coca-light, 20.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Die Rasselbande !

    Bei den bisherigen Anfragen zu einem Forumstreff bot KEINER der Moderatoren Interesse an - gelle, Ihr da oben - *zwinker* !!! ;) :D

    Gaaaanz still war die Rasselbande .... obwohl der Wink mit dem Zaunpfahl mehrmals kam !!! :p


    hehe :D


    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
  19. #19 X-R230-X, 20.06.2007
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hm, also ich denke das ich - je nachdem wann und wo - an einem Treffen in jedem Fall auch interessiert bin!
    Frankfurt hört sich wirklich human an :)
    Mein 1xmonatliches W126 Treffen in Köln habe ich auch selten versäumt, obwohl ich im entsprechenden Forum fast garnicht mehr vertreten bin ...

    Olli
     
  20. #20 coca-light, 20.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Warum denn nicht ?

    Ja warum denn nicht, Ralf?
    Schafft er das nicht? :D *frotzel* :p

    Finde, es ist völlig egal wer mit welchem Fahrzeug kommt.
    Mir zumindest geht es ums Kennenlernen.

    Gruß
    Peter


    P.S.: Mofas und Mofus sind ja auch "zugelassen"
     
Thema:

Treffen DB-Forum

Die Seite wird geladen...

Treffen DB-Forum - Ähnliche Themen

  1. W210 Forum ??

    W210 Forum ??: Hallo Leute Nach meinem Verkauf vom e500/211 bin ich nun beim E320/210 gelandet. Daher die Frage ob ich hier noch im richtigen Forum bin. Denn die...
  2. Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000

    Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000: Habe Navi und Kabelsatz erworben und möchte das Gerät in meinen CLK einbauen und anschließen. Wo finde ich eine Einbauanleitung /...
  3. Chance an Werkstatthistorie über VIN zu kommen um Kaufentscheidung treffen zu können?

    Chance an Werkstatthistorie über VIN zu kommen um Kaufentscheidung treffen zu können?: Moin Moin in die Runde, ich bin stark interessiert einen neueren W211er zu kaufen und meinen E220 wegzugeben. Ein Händler hat etwas wo mein...
  4. : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen

    : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen: Beim Starten meines Diesels erscheint am Anfang jedesmal Inspektion A durch führen. Da ich in den letzten Jahren mache ich die kleine Inspektion...
  5. Mercedes Treffen Harsewinkel / Füchtorf am 01. Juli 2017 – 2. meet and greet a star

    Mercedes Treffen Harsewinkel / Füchtorf am 01. Juli 2017 – 2. meet and greet a star: Liebe Mercedes-Gemeinde! Wie bereits im letzten Jahr, wird das Mercedes Treffen Harsewinkel / Füchtorf, auch in diesem Jahr wieder von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden