Trittbretter und getönte Scheiben für W164

Diskutiere Trittbretter und getönte Scheiben für W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mit dem Code 846 biete MB Trittbretter in Edelstahl mit Gumminoppen als Sonderausstattung für die neue M Klasse an. Hat schon jemand dieses Detail...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinmi

steinmi

alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W164 (ML 320CDI)
Mit dem Code 846 biete MB Trittbretter in Edelstahl mit Gumminoppen als Sonderausstattung für die neue M Klasse an. Hat schon jemand dieses Detail auf einem Foto gesehen ?
Weder in den internen MB Katalogen noch im Internet konnte ich so etwas finden. Scheinbar ist es aber schon bestellbar. Auf einzelnen Bildern, die aus den USA kommen, kann man lediglich manchmal seitliche Trittrohre, wahrscheinlich aus Chrom, mit großen Gumminoppen oder Kunststoffflächen sehen. Aber das soll es doch wohl nich sein, oder ?
EIn Bild von den Trittrohren und anderen Außenansichte findet Ihr hier



Schade auch, dass es das "Wärmedämmende und infrarotreflektierende Verbundglas" (Code 596) nicht ohne die stark getönten hinteren Scheiben gibt (Code 840). Wie sieht die M Klasse denn ohne abgedunkelte Fenster aus? Hat von Euch schon jemand Bilder ohne diese SA gesehen ?
 
Die Trittbretter sind zwar schon bestellbar, aber das Auto gibt es dann erst später weil noch nicht Lieferbar. Außerdem würde ich mir das überlegen, weil man dann immer mit einer dreckigen Hose rummläuft.
 
kgw schrieb:
Die Trittbretter sind zwar schon bestellbar, aber das Auto gibt es dann erst später weil noch nicht Lieferbar.
genau so issst es!!!
mein Verkäufer hatte mich vor 3 Wochen angerufen - wenn ich die Trittbretter ab werk haben möchte, wird das das Auto erst Oktober (d.h. Auslieferung - Dezember) gebaut... :eek:
sonst - July (Auslieferung: ca. September) ;)

ausserdem gibt es keine Garantie, dass die erste Autos die RDK (475) bekommen werden...

kgw schrieb:
Außerdem würde ich mir das überlegen, weil man dann immer mit einer dreckigen Hose rummläuft.
bei meinem X5 habe ich keine Probleme damit...
ich werde mir die Teile warhscheinlich nachträglich einbauen lassen - dies müsste mit geringerem Aufwand (laut DC-Aussage) gehen. :sheep1:


PS: ein Paar Fotos von meiner USA-Reise (San Francisco) - die Innenausstattung in Grau ist für mich zu hell...
 

Anhänge

  • w162us_black.jpg
    w162us_black.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 195
  • w162us_black2.jpg
    w162us_black2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 199
  • w164us_reifen.jpg
    w164us_reifen.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 195
  • w162us_unischwarz.jpg
    w162us_unischwarz.jpg
    48 KB · Aufrufe: 208
bei richtigen Trittbrettern zum Draufsteigen ist es kein Problem mit der Hose, aber bei den Rohren wie beim W163 machst Du sie spätesten beim Aussteigen dreckig - ist echt unvermeidbar (hab die auch dran).

Draufsteigen kann man schlecht vor allem wenns nass ist, da rutscht man ab.
 
Hallo Steinmi,

hier siehst Du ein Foto mit den original Trittbrettern ab Werk. Sehr schön gefallen mir auch die Felgen, die es leider nur über Zubehör gibt.
Die Ersatzradhalterung klappt übrigens diesmal nach aussen.

PS: Weiss jemand, warum hier die Brems- und Rückfahrleuchten nochmals am Boden ausgeführt sind? Die dritte Bremsleuchte bzw. die seitlichen Rücklichter sind doch nicht durch die Ersatzradhalterung verdeckt.
 

Anhänge

  • 159474b.JPG
    159474b.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 886
MarkusCLK schrieb:
PS: Weiss jemand, warum hier die Brems- und Rückfahrleuchten nochmals am Boden ausgeführt sind? Die dritte Bremsleuchte bzw. die seitlichen Rücklichter sind doch nicht durch die Ersatzradhalterung verdeckt.

Die Blink und Bremsleuchten müssen jeweils im Winkel von 45° zu sehen sein. Also z.Bsp. der rechte Blinker im Blinkwinkel von 45° betrachtet von der linken Seite hinter dem Auto in einem bestimmtem Abstand (den ich leider nicht kenne).
An anderen SUV wie z.Bsp. Toyota LC 120 sieht man ebenfalls diese Behelfsrückleuchten.

Gruß stricki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trittbretter und getönte Scheiben für W164

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kompressorlutze
K
G
Antworten
0
Aufrufe
3K
giuseppe68
G
Zurück
Oben