Tür-Elektrik ausgefallen

Diskutiere Tür-Elektrik ausgefallen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, heute habe ich entdeckt, dass in der Beifahrertür meines W202 - Fensterheber - Spiegelverstellung und die -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blubb

Crack
Fahrzeug
110
Hallo zusammen,

heute habe ich entdeckt, dass in der Beifahrertür meines W202
- Fensterheber
- Spiegelverstellung
und die
- Komfort-Öffnung per Infrarot
nicht mehr funktionieren.
Die entsprechende Sicherung (7,3) ist in Ordnung.

Die elektrische Sitzverstellung in der Tür funktioniert einwandfrei.

Bevor ich nun anfange die Tür zu zerlegen wollte ich mich mal umhören, ob der Fehler schon bei anderen aufgetreten ist und was die Ursache für den Ausfall sein könnte.

Besitzt der W202 auch schon ein Türsteuergerät und ist ein Defekt nach obigem Fehlerbild wahrscheinlich?

im bezug auf die IR-schliesse ;

hast du schon versucht schloss,bzw. empfänger/schlüssel zu synchronisieren?

hört sich ganz nach Türsteuergerät an, am besten mal die Türverkleidung abnehmen und das Türsteuergerät mal stromlos machen und danach nochmal probieren! Zum Thema synchronisieren, das wird nichts bringen da es nur für die Funkstrecke gedacht ist.

Chris

Danke für eure Antworten.

Ich habe das Türsteuergerät jetzt mal ausgebaut, nachdem ich alle Stecker gezogen, mit Kontaktspray behandelt und wieder draufgesteckt hatte. 12V liegen an.
Leider ist immernoch tote Hose.:-(

Chris: Sind Dir gehäufte Defekte beim Türsteuergerät des W202 bekannt? Die Teilenummer ist die 210 820 34 26, die seltsamerweise auch nicht im EPC steht.
Hat eine VT die Möglichkeit, ein Türsteuergerät zu testen?
Ich möchte ungern XXX EUR ausgeben nur um hinterher feststellen zu müssen, dass es an etwas Anderem liegt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bekannt ist es nicht wirklich, es kommt ab und an mal vor, ist aber die Ausnahme! Die Nummer wirst du nicht finden, da sie vermutlich schon zig mal ersetzt wurde! Wenn du in der Werkstatt jemanden hast, kann er dir vielleicht kurz ein neues TSG zum testen ranhängen?!

Chris

Das Ende der Geschichte: Ich habe auf gut Glück den Nachfolger meines Türsteuergerätes (Teilenummer über das MBGTC herausgefunden:)) bei Ebay erstanden. Für 35 EUR inkl. Versand.:D
Angestöpselt - angelernt - funktioniert! :D
Mal sehen, ob ich mein altes Türsteuergerät zerlege - rein interessehalber...

Danke für Deine Unterstützung, Chris! ;)

wie immer gern geschehen...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür-Elektrik ausgefallen
Zurück
Oben