"Tür schließen" wird nicht erkannt

Diskutiere "Tür schließen" wird nicht erkannt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Seit zwei Tagen haben wir ein Problem: wir steigen ein, machen die Türen zu und fahren los. Aber das Deckenlicht mit dem eine offene Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sb042641

Frischling
Fahrzeug
Vaneo 1.9
Seit zwei Tagen haben wir ein Problem:
wir steigen ein, machen die Türen zu und fahren los. Aber das Deckenlicht mit dem eine offene Tür angezeigt wird geht nicht aus. Genauso wenn wir das Auto absperren wollen: das geht auch erst beim 2. Versuch, weil der Vaneo meint eine Türe wäre noch offen. Es sind aber wirklich alle geschlossen. Hat das schon mal jemand beobachtet? Gibt es eine einfach Abhilfe? In der Werkstatt waren wir schon häufiger, immer wegen solchen Kleinigkeiten ... :confused:

Handelt es sich dabei um die vorderen Türen oder um die Schiebetüren??

Meistens kommt es von verschmutzten Kontakten an der Schiebetür. Einfach mal die Kontakte am Rahmen und an der Tür reinigen und auf Funktionstüchtigkeit der Kontaktfederung (Kontakte an der Tür) achten.

Edit:
Sollte der Wagen ein Alarmanlage (EDW II ) haben , ist diese beim Zwangsverriegeln nicht aktiv!!

Die Türkontakte erinnern mich furchtbar an meinen Fiat Bravo :D
Verdammte Headhunter. :D

Der Pate 1 schrieb:
Meistens kommt es von verschmutzten Kontakten an der Schiebetür. Einfach mal die Kontakte am Rahmen und an der Tür reinigen und auf Funktionstüchtigkeit der Kontaktfederung (Kontakte an der Tür) achten.
Wir hatten auch dieses Problem und es trat verstaerkt auf nachdem der Wagen beim DB Kundendienst war. Ursache war Fett auf den Kontakten der Schiebetueren. Also nicht Einfetten sondern ENTfetten war die Loesung.

Gruss
Ulrich

Biste sicher, daß die Heckklappe richtig zu ist? (Kein Scherz!)

zooom schrieb:
Biste sicher, daß die Heckklappe richtig zu ist? (Kein Scherz!)
Ja - die Heckklappe war's bei mir nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Tür schließen" wird nicht erkannt
Zurück
Oben