Türband

Diskutiere Türband im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich bei meinem W 203 Bj. 7/2000 die Beifahrertür öffne knackt es seit neustem. So weit ich festgestellt habe ist es das Band das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hallo,

wenn ich bei meinem W 203 Bj. 7/2000 die Beifahrertür öffne knackt es seit neustem. So weit ich festgestellt habe ist es das Band das die Tür in den einzelnem Stellungen hält.

Hat da jemand das gleiche Problem schon gehabt und was kann man dagegen unternehmen. Reicht vielleicht ein wenig Öl oder Fett???

Vieln Dank für Eure Antworten.

Jabber
 
Schau mal ob die Schrauben SW 10 vom Fangband fest sind! Ansonsten, wenns das Fangband selber ist, bleibt meiner Erfahrung nach nur der Austausch, da es mit fetten meist schlimmer wird!

Chris
 
Hi,

laß mich raten. Die Tür knackt in „Rastposition 1“, also erste Raste nach dem Öffnen, wenn man sie darin hin- und herwippelt ? Und das ziemlich massiv und nur die vorderen Türen http://www.mysmilies.de/heul.gif ? Und die Schrauben an der A-Säule sind fest angezogen ? Wenn ja, dann hast Du genau dasselbe Problem wie ich auch.
Aber es kann doch nicht sein, daß die Fangbänder so schnell kaputt gehen http://www.mysmilies.de/fluchen.gif http://www.mysmilies.de/motz2.gif http://www.mysmilies.de/madgo.gif http://www.mysmilies.de/cussing.gif .
Fetten bringt übrigens rein gar nichts. Habe ich schon ausprobiert. Das Band hat vielmehr zuviel seitliches Spiel im „Gegenstück“, welches sich in der Tür befindet. Also eigentlich ein Herstellungsfehler, oder ? Oder ist die MB-Qualität wirklich so mies geworden, daß die Bänder nach zwei Jahren kaputt sind ? http://www.mysmilies.de/motz.gif http://www.mysmilies.de/nonono2.gif http://www.mysmilies.de/lmaa.gif http://www.mysmilies.de/pissed.gif

BTW, weiß jemand, wieviel so ein Türfangband kostet ?
 
Türfangband ist nicht teuer, so um die 15 Teuro. Ich meinte nicht die grosse Schraube an der A Säule sondern die 2 kleinen an der Tür, sieht man nur wenn die Tür offen ist und man hin schaut wo das Fangband in die Tür geht! Türfangbänder ist ein grosse Problem von Mercedes, schon seit dem 190er!

Chris
 
Ah so, habe mich wohl verlesen. Bei mir sind in der Tür aber auch noch die alten Torx-Schrauben drin. Die neueren Ausführungen haben wohl diese Sternschrauben, also das "Gegenstück" zu Torx. Kann man diese Bänder auch verbauen oder ist mit den Schrauben auch mehr abgeändert worden, so daß die neuen Ausführungen nicht passen ?

Mfg
 
Ist nicht mehr abgeändert worden! Wenn man die Fangbänder nach Fgst. Nr. bestellt kommen die richtigen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türband
Zurück
Oben