Türdichtungen schnell defekt ?

Diskutiere Türdichtungen schnell defekt ? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen wie ist das bei Euch mit den Türdichtungen (aussen) der Fahrer- und Beifahrertür ? Bei mir lösen sich die bereits langsam ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rgruener

rgruener

Crack
Beiträge
478
Fahrzeug
jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
vorher:Vaneo 1,7 CDI
Hallo zusammen

wie ist das bei Euch mit den Türdichtungen (aussen) der Fahrer- und Beifahrertür ?
Bei mir lösen sich die bereits langsam ab. Werde das heute mal neu ankleben lassen. Öffnet man die Schiebetür und schließt sie wieder, so kann man sehen, daß die Tür genau gegen den Gummi der vorderen Tür prallt. Viel gedacht hat sich der Konstrukteur dabei wohl nicht.

Gruss

Robert
 
Bisher absolut unauffällig, obwohl bei
3 Kids extrem belastet ;)
 
Bei mir ist auch alles in Ordnung und ich habe ihn ja schon seit April!
 
Dann besteht ja Hoffnung, daß das schnell und unproblematisch zu regeln ist.

Übrigens klappert hinten links auch was, klingt wie ein Tischtennisball in der Schiebetür oder Karosserie. Dürfen die dann auch gleich suchen.

-rg-
 
Ergebnbis:

Neue Türdichtungen angeklebt und Schiebetür justiert.
Sollte OK sein,

Klappern kam von der Rücksitzbank, kann evtl. wieder kommen. Zuviel Spiel am Verschluß.
In dem Fall gibts dann ne neue Rücksitzbank.
Find ich OK.

Gruß

Robert
 
Türdichtung

Auch bei uns nach ca. Monatenbeide Türdichtungen neu ankleben lassen.
Schaun mer mal wie lange es hält.:confused:
 
Vaneo

Hi,

habe mir aus reiner Neugier mal die letzte AMS auf VOX angesehen, um zu sehen, wie die MB-Qualitätsleute sich um die Probleme mit dem Vaneo winden, hehe! Hatte selbst einen für 2 Tage und bin geteilter Meinung. Einerseits ist das Auto ein absoluter Raumriese trotz der kompakten Abmasse und ist auch sehr praktisch zu bedienen. Die Qualität der Innenausstattung ist jedoch noch simpler als die einer A-Klasse mit Classic-Ausstattung, da muss MB meiner Meinung nachlegen. Ausserdem ist der Geräuschpegel des CDI-Motors auf MB-Transporter-Niveau oder sogar darüber, das nervt extrem!

Nun zu Schiebetür und Rappeln im Heck.

Dazu sagte der freundliche Leiter der MB-Qualitätssicherung im Interview:

Die obere Staubdichtung der Schiebetür wird in jeder MB-Niederlassung auf Nachfragen mit einem speziellen Klebstoff neu geklebt und sollte dann (ewig?) halten!

Das Rappeln kommt vom losen Bordwerkzeugset, dass im Seitenfach herumrappelt bzw. von einem Einzelteil im schlecht zusammengepackten Bordwerkzeugset, das an die anderen Teile anschlägt.


Ach ja, und lasst die Finger vom "CDI-Chippen", das bringt keine Geräuschminderung, haha!!! :D :D :D

Noch was: Eine nicht ausreichende Klimatisierung rührt von einem nicht vollständig befüllten Kältemittelkreislauf der Klimaanlage. Soll angeblich auch von jeder MB-NL behoben werden können!
 
Was gabs denn noch spannendes in der Sendung?

Hat das noch jemand gesehen?

Habs (natürlich) verpasst...
 
Tja
Schiebetür der Fahrerseite muss wohl nochmal justiert werden und evtl. nochmal ein neuer Türgummi rein. Auf der Beifahrerseite hats bis jetzt gehalten.

Ich halte die Dichtung der Vordertüren in Kombination mit einer Schiebetür üersönlich für eine glatte Fehlkonstruktion. Sowas macht man einfach nicht. Ich gebe aber zu , daß es mir vor dem Kauf nicht aufgefallen ist.

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türdichtungen schnell defekt ?
Zurück
Oben