Türe einstellen wegen Geräuschen.

Diskutiere Türe einstellen wegen Geräuschen. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Bei meiner C Klasse Vor Mopf Bj. 2001 habe ich festgestellt, das die hintere rechte Türe etwas Luft hat wenn diese geschlossen ist. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,

Bei meiner C Klasse Vor Mopf Bj. 2001 habe ich festgestellt, das die hintere rechte Türe etwas Luft hat wenn diese geschlossen ist. Beim Fahren über unebene Strassen ist ein leichtes quitschen vom Dichtungsgummi zu spüren. Ich habe mich selbst mal hinten reingesetzt und es bemerkt.
Jetzt wollte ich die Türe etwas beistellen und habe gemerkt das geht nicht wie gedacht. Das Verschlußteil auf dem Kotflügel ist zusätzlich zu den Torxschrauben mit zwei kleinen "Bolzen" arretiert.
Gibt es eine möglichkeit die Türe etwas fester zu stellen, denn dann wäre das Quitschen weg. Oder muß eine neue Dichtung rein?

Vielen Dank an Alle die mir helfen können.

Gruß

Ralf
 
Hallo,
dieses Problem hatte ich früher auch. Am Plastikkeil kann man auf der Rückseite diese beiden kleinen Nasen abschneiden bzw. abfeilen. Dann hat man freie Wahl zur Einstellung :D .
 
:thx: Matthias,

dachte ich mir schon. Schade das es beim Benz keine andere Lösung gibt. bei jedem anderen Auto kann man es verstellen.
Dann werde ich morgen das Teil mal abfeilen und sehen ob es besser wird.

Danke nochmals.

Gruß

Ralf
 
Nee, verstellen kann man schon. Man kann den Keil nach oben und unten und links und rechts verschieben. Es sind ja auch so kleine Strichmarkierungen am Keil dran. Ich vermute mal, diese kleinen Nasen sind lediglich eine Hilfe bei der Montage des Fahrzeugs in der Produktion, so daß er schnell richtig ausgerichtet eingebaut werden kann :confused: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türe einstellen wegen Geräuschen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4K
upende00
U
K
Antworten
2
Aufrufe
7K
kugelschreiber
K
Zurück
Oben