Türe einstellen wegen Geräuschen.

Diskutiere Türe einstellen wegen Geräuschen. im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Bei meiner C Klasse Vor Mopf Bj. 2001 habe ich festgestellt, das die hintere rechte Türe etwas Luft hat wenn diese geschlossen ist. Beim...

  1. #1 Mechanics, 02.03.2009
    Mechanics

    Mechanics Crack

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K Elegance
    Hallo,

    Bei meiner C Klasse Vor Mopf Bj. 2001 habe ich festgestellt, das die hintere rechte Türe etwas Luft hat wenn diese geschlossen ist. Beim Fahren über unebene Strassen ist ein leichtes quitschen vom Dichtungsgummi zu spüren. Ich habe mich selbst mal hinten reingesetzt und es bemerkt.
    Jetzt wollte ich die Türe etwas beistellen und habe gemerkt das geht nicht wie gedacht. Das Verschlußteil auf dem Kotflügel ist zusätzlich zu den Torxschrauben mit zwei kleinen "Bolzen" arretiert.
    Gibt es eine möglichkeit die Türe etwas fester zu stellen, denn dann wäre das Quitschen weg. Oder muß eine neue Dichtung rein?

    Vielen Dank an Alle die mir helfen können.

    Gruß

    Ralf
     
  2. #2 Matthias, 02.03.2009
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieses Problem hatte ich früher auch. Am Plastikkeil kann man auf der Rückseite diese beiden kleinen Nasen abschneiden bzw. abfeilen. Dann hat man freie Wahl zur Einstellung :D .
     
  3. #3 Mechanics, 02.03.2009
    Mechanics

    Mechanics Crack

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K Elegance
    :thx: Matthias,

    dachte ich mir schon. Schade das es beim Benz keine andere Lösung gibt. bei jedem anderen Auto kann man es verstellen.
    Dann werde ich morgen das Teil mal abfeilen und sehen ob es besser wird.

    Danke nochmals.

    Gruß

    Ralf
     
  4. #4 Matthias, 02.03.2009
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Nee, verstellen kann man schon. Man kann den Keil nach oben und unten und links und rechts verschieben. Es sind ja auch so kleine Strichmarkierungen am Keil dran. Ich vermute mal, diese kleinen Nasen sind lediglich eine Hilfe bei der Montage des Fahrzeugs in der Produktion, so daß er schnell richtig ausgerichtet eingebaut werden kann :confused: .
     
Thema:

Türe einstellen wegen Geräuschen.

Die Seite wird geladen...

Türe einstellen wegen Geräuschen. - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre einstellen am W211

    Fahrertüre einstellen am W211: Hallo zusammen ... leider hab ich hier kein "Vorstellungsforum" gefunden.. Deshalb muss es erstmal so gehen :drink: Name : Michael , Alter ..39 .....
  2. [E200] Beleuchtung defekt , Türen einstellen

    [E200] Beleuchtung defekt , Türen einstellen: Hallo , hab ein Problem mit meinem E200 und zwar ist es ein Automatik Auto , wo jedoch bei der Schaltung die Beleuchtung ausgefallen ist ,die ist...
  3. Fahrerseite beide Türen wechseln .

    Fahrerseite beide Türen wechseln .: Hi zusammen , hätte ein Anliegen . kann ich für mein A160 (W168) jede Tür Kaufen unabhängig von der Motorgrösse ? Langversion natürlich...
  4. Zierleisten der Türen abmontieren

    Zierleisten der Türen abmontieren: Hat jemand eine Idee, wie die zierleisten der Tür zu entfernen ist? Diese Klammern lassen sich mit normalem Werkzeug nicht öffnen. Die zierleisten...
  5. A 140 Langversion Türen

    A 140 Langversion Türen: Hallo zusammen, gerne würde ich bei meinem Wagen ( A 140 , Bj 2002. Langwersion) die Tür hinten links austauschen. Frage: würde auch die Tür...