Türen verklebt

Diskutiere Türen verklebt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, hab da schon wieder so´n Phänomen: Jeden Abend (nachdem Elchi mehrere Stunden in der prallen Sonne stand), sind die hinteren beiden...

1. #1 Bruenie, 05.06.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

hab da schon wieder so´n Phänomen:

Jeden Abend (nachdem Elchi mehrere Stunden in der prallen Sonne stand), sind die hinteren beiden Türen irgendwie verklebt, so als ob das Dichtungsgummi weichgeworden ist und sich mit dem Türrahmen verbindet. Der Effekt ist ungefähr so wie im Winter, wenn sich Eis gebildet hat und man ziemlich heftig ziehen muß, bevor die Türen aufgehen. Ist sicher nicht gut für die Dichtungen/Gummis!
    Werde jetzt mal alle gründlich säubern, einfetten und schauen, ob es morgen wieder so ist. Wäre ja ärgerlich, wenn Elchi nichtmal sonnenfest ist.

Kennt sowas einer von Euch?

Gruß, Bruenie

2. #2 Dr. Low, 05.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Hatte ich beim Golf auch mal, da half schon ein handelsüblicher Talkumstift (diese Gummidichtungen-Labellos), und Ruhe war! Viel Erfolg!

Gruß Micha

3. #3 illuminator, 08.06.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Hallo Bruenie,

also ich denke mal das Dr.Low recht hat, nen Talkumstift oder zumindest TALKUM ansich ist besser als Fett !!

Einfetten würde ich die Dichtungen nicht........... dann klebt das womöglich noch mehr..........

4. #4 Dr. Low, 08.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Was auch gut hilft ist Silikonspray! Ist auch ein gutes Mittel, um Kabel beim Car-Hifi-Einbau "gleitfähig" zu machen, hilft aber auch bei klebrigen Türgummis ganz toll!

Also, viel Spass beim "Schmieren"

Micha

5. #5 Katharina, 11.06.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Bruenie,

besorge Dir doch einmal Wachsentferner und säubere die Auflageflächen der hinteren Türen damit. Vielleicht wurde der Wagen bei Auslieferung in der NL/VT hier nicht richtig entwachst.
    Ansonsten reibe, wie von Micha geschrieben, die Dichtungen mit Talkum ein. Nicht einfetten!

Thema:

Türen verklebt

Die Seite wird geladen...

Türen verklebt - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz, Mod. 107, Türen

Mercedes Benz, Mod. 107, Türen: Angeboten werden zwei gebrauchte Türen, links &rechts, für MB 107, 280 SL - 450 SLC, Bj ab 1972, ohne Anbauteile. Nachbau kostet bei Niemöller...
  2. Steuergerät der BF Tür

Steuergerät der BF Tür: [ATTACH]Hallo an alle. mir ist vor paar Tagen das steuergerät der BFS geschmort. Ich würde gerne wissen wie diese kabel klipps heißen das ich sie...
  3. selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen: Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...
  4. Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt: Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden