Türen verklebt

Diskutiere Türen verklebt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab da schon wieder so´n Phänomen: Jeden Abend (nachdem Elchi mehrere Stunden in der prallen Sonne stand), sind die hinteren beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo,

hab da schon wieder so´n Phänomen:

Jeden Abend (nachdem Elchi mehrere Stunden in der prallen Sonne stand), sind die hinteren beiden Türen irgendwie verklebt, so als ob das Dichtungsgummi weichgeworden ist und sich mit dem Türrahmen verbindet. Der Effekt ist ungefähr so wie im Winter, wenn sich Eis gebildet hat und man ziemlich heftig ziehen muß, bevor die Türen aufgehen. Ist sicher nicht gut für die Dichtungen/Gummis!
Werde jetzt mal alle gründlich säubern, einfetten und schauen, ob es morgen wieder so ist. Wäre ja ärgerlich, wenn Elchi nichtmal sonnenfest ist.

Kennt sowas einer von Euch?

Gruß, Bruenie
 
Hatte ich beim Golf auch mal, da half schon ein handelsüblicher Talkumstift (diese Gummidichtungen-Labellos), und Ruhe war! Viel Erfolg!

Gruß Micha
 
Original geschrieben von Dr. Low
Hatte ich beim Golf auch mal, da half schon ein handelsüblicher Talkumstift

Hallo Bruenie,

also ich denke mal das Dr.Low recht hat, nen Talkumstift oder zumindest TALKUM ansich ist besser als Fett !!

Einfetten würde ich die Dichtungen nicht........... dann klebt das womöglich noch mehr..........
 
Was auch gut hilft ist Silikonspray! Ist auch ein gutes Mittel, um Kabel beim Car-Hifi-Einbau "gleitfähig" zu machen, hilft aber auch bei klebrigen Türgummis ganz toll!

Also, viel Spass beim "Schmieren"

Micha
 
Hallo Bruenie,

besorge Dir doch einmal Wachsentferner und säubere die Auflageflächen der hinteren Türen damit. Vielleicht wurde der Wagen bei Auslieferung in der NL/VT hier nicht richtig entwachst.
Ansonsten reibe, wie von Micha geschrieben, die Dichtungen mit Talkum ein. Nicht einfetten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türen verklebt
Zurück
Oben