Türfangbänder W 124

Diskutiere Türfangbänder W 124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Zunächst mal hallo, bin ja völliger Neuling hier und völlig verblüfft von dem, was man hier liest... Ich bin stolzer Besitzer eines W124.125 250...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotervogel

Frischling
Fahrzeug
W 124.125 250 D (Bj.´87)
Zunächst mal hallo, bin ja völliger Neuling hier und völlig verblüfft von dem, was man hier liest... Ich bin stolzer Besitzer eines W124.125 250 D, Bj. 1987, mit derzeit 235.000 km, und wenn ich mir die Rost-Geschichten bezüglich W 210 anschaue, werden´s wohl noch einige mehr werden müssen!
Ich hätte unverschämterweise gleich 2 Fragen:

1.) Mein Auto wird praktisch seit 1987 nur von einer Person benützt, deshalb sind besonders die hinteren Türen kaum in Funktion. Obwohl ich heftig mit WD-40 und allen möglichen anderen Ölsorten vorzubeugen versuche, gehen sie manchmal nur mit größter Mühe auf und zu. Schon vor 8 Jahren wollte man mir damals noch VÖLLIG Ahnungslosem in der Werkstatt die Türfangbänder austauschen (neben anderen kostenintensiven und sinnlosen Dingen wie 8 von 10 Hydrostösseln; klappert heute die ersten Kilometer genauso wie vor dem Tausch, dann läuft er wunderbar - kein Wunder, wenn man das Vertrauen verliert, oder??). Nachdem ich nun aber irgendwo gehört hab, dass es tatsächlich passieren kann, dass eines Tages die Tür gar nicht mehr zugeht, meine Frage: stimmt das und sollte ich wirklich was tun? Ist ja nicht nur wegen der Kosten: die Türinennverkleidungen der ersten Serie sind eine Katastrophe, und bei jeder Demontage wird es nicht besser...