Türinnenverkleidung W209

Diskutiere Türinnenverkleidung W209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich denke es sollte jemand geben der eine detaillierte und bebilderte Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung zu bieten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rulio

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio W209 BJ 5/03
Hallo zusammen,

ich denke es sollte jemand geben der eine detaillierte und bebilderte Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung zu bieten hat, (auch mit Angaben zum Zeitaufwand für Ein- und Ausbau). Es geht um das Auswechseln der Lautsprecherabdeckung des Tieftöners.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Besten Dank im Voraus!!!

Matt
 
Hallo Matt, ich habe hier das Ganze mal am Beispiel der BR 203 beschrieben - sollte bei Deinem Fahrzeug nicht groß anders sein ;)
 
Anleitung: danke

Hallo zusammen,

die (Vorder) Türe bei meinem CLK Cabi sieht doch etwas anders aus. Habe gerade Handy-Fotos gemacht, aber kann sie nicht auf den Laptop transferieren (Bluetooth-Kompatibilität) Muss warten bis ich zu Hause das USB Kabel habe.

Merci an alle

Matt
 
..geht doch.. per eMail....

Wie versprochen hier die Fotos, vielleicht kann jemand was damit anfangen...
 

Anhänge

  • hochtoener.JPG
    hochtoener.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 719
  • tuergriff.JPG
    tuergriff.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 984
  • tuerschloss.JPG
    tuerschloss.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 988
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zu BR 203 ist der, dass man beim 209 nicht den Türgriff auftrennen, sondern eine Schraube unterhalb des selbigen lösen muss.
Wenn Du diese und alle anderen Schrauben gelöst hast, dann musst Du noch den Hochtöner und die Ausstiegsleuchte "ausbauen", indem Du die Verkleidung des Hochtöners ausclipst. Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du die Türverkleidung abdrücken.

Für das Abdrücken der Verkleidung und das Ausclipsen besorgst Du Dir am besten noch den "Montagekeil" mit der Nummer A 110 589 03 59 00.

@ Peter:
Danke :o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellung

OT: EIN


Hendrik, ich würd´s besser raus nehmen, bevor´s ein anderer tut!


OT: AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
@cola-connection

Hallo ihr,

trotz Euerm "Schiss" vor wem auch immer nochmals besten Dank. Ich habe festgestellt, dass sich Eure Ausführungen nicht auf den Zweitürer (der hat keinen Airbag in der Tür sondern im Vordersitz) beziehen. An sonsten gut beschrieben. Muss nur die Lautsprecherabdeckung wechseln (durch Gurtschloss zerschlagen).

Grüsse aus CH

Matt
:hello:
 
rulio schrieb:
Ich habe festgestellt, dass sich Eure Ausführungen nicht auf den Zweitürer (der hat keinen Airbag in der Tür sondern im Vordersitz) beziehen. An sonsten gut beschrieben.
Sehe gerade auf deinem Bild, dass Dein Fahrzeug kein SRS-Schildchen in der Tür hat :rolleyes: Laut MB müsste dies (zumindest beim Coupe) aber so sein. Naja, scheinst es ja trotzdem hinbekommen zu haben :)
 
.... naja..

.. also wenn mein Bekannter es nach der Anleitung gemacht hätte, die ich ihm auf Basis der Ausführungen hier im Forum gemacht hätte, dann wär dei Verkleidung jetzt kaputt. Auch Mercedes lässt sich von Modell zu Modell mal was neues einfallen, da hilft es halt nicht, wenn man das Wissen über ein älteres oder verwandtes Modell besitzt.

Schönen Tag noch

Rulio
 
???

rulio schrieb:
.. also wenn mein Bekannter es nach der Anleitung gemacht hätte, die ich ihm auf Basis der Ausführungen hier im Forum gemacht hätte, dann wär dei Verkleidung jetzt kaputt. Auch Mercedes lässt sich von Modell zu Modell mal was neues einfallen, da hilft es halt nicht, wenn man das Wissen über ein älteres oder verwandtes Modell besitzt.

Schönen Tag noch

Rulio
Was möchtest Du uns damit jetzt sagen :confused: Ich habe die Informationen so wiedergegeben, wie MB sie angibt - einzig die Sache mit dem SRS-Schildchen war auf Grund dass Du einen A 209 besitzt nicht korrekt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türinnenverkleidung W209

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
4K
first_sadi
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SternImBlut
S
kgw
Antworten
6
Aufrufe
2K
WICG74
W
Zurück
Oben