Türkante Unterseite Fahrertür löst sich!

Diskutiere Türkante Unterseite Fahrertür löst sich! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr lieben, mir ist heute aufgefallen, dass die Gummi/Kunststoff Leiste welche an der Fahrertürunterseite angebracht ist sich ablöst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Ihr lieben,
mir ist heute aufgefallen, dass die Gummi/Kunststoff Leiste welche an der Fahrertürunterseite angebracht ist sich ablöst.
Kann mir bitte wer sagen, ob diese kannte, geklebt, gesteckt oder geclipst wird - ist da selbstrep. möglich?

A168.031 Elegance BJ99

Danke Matthias
 
Hallo Matthias,

bei meinem W123 wurde die Leiste damals vom Rost 'auf Abstand' gebracht.
Ich drücke die Daumen, daß es bei Dir nicht so ist!

Gruß
Hermann
 
Also in der Morgendämmerung sah es nicht nach Rost sonder eher nach
gestreifter Gehsteigkante aus.
Vielleicht komme ich bei genauer Betrachtung mit Lich noch auf so einiges drauf!



Schleichi schrieb:
Hallo Matthias,

bei meinem W123 wurde die Leiste damals vom Rost 'auf Abstand' gebracht.
Ich drücke die Daumen, daß es bei Dir nicht so ist!

Gruß
Hermann
 
Leiste

Hallo Matthias,

ich meine, die unterste Leiste entlang der Türunterkante beim W168 ist im Ganzen geclipst, also ohne Kunststoffdübel wie z.B. beim W210.

Sicher bin ich mir nicht.
Evtl. meldet sich noch jemand, der es genau weiß.

Grüße
Peter
 
OK, dann müßte man eigentlich bei besseren Licht und Sichtbedingungen (obwohl ich Licht- und Sichtpaket eingebaut hab) *super Witz lach mich tod* eventuell gebrochene Clips sehen.

Danke für den Hinweis!
 
Laut EPC sind keine Clips dran, gibt nämlich auch keine als Ersatzteil.
So wies aussieht wird die Leiste nur drübergeschoben und die clipst sich dann auf ganzer Länge fest.
Könnte also sein, dass man die nur wieder richtig in Position bringen muss.
 
richtig, ist nur draufgesteckt! Das Problem ist aber wenn die Leiste einmal von selbst runterfällt, hält sie nie mehr! Neue kaufen, dranmachen, fertig, kostet auch keine 10 Euro...

Chris
 
Danke für die Hinweise, somit bestätigt sich auch hier wieder:
"Ein A ist kein Benz"

Matthias
 
Warum nicht?

Beinchenbrecher schrieb:
Danke für die Hinweise, somit bestätigt sich auch hier wieder:
"Ein A ist kein Benz"

Matthias


Hallo Matthias,

... warum nicht?


Gruß
Peter
 
Gesteckt und mit (Dicht) Kleber versehen

So, hab mit das genauer angeschaut.
Die Leiste ist Geschnappt, jedoch schaut es aus als ob in der Fuge auch ein Kleber oder Dichtmaterial drinnen ist - werde das in der Werkstatt machen lassen.

@Coca-light: weil ich finde dass das sehr billig gemacht ist und nach 8 Jahren Betrieb nicht unbedingt herunter gammeln müßte.

Grüße MM
 
...zu perfekt...

Matthias schrieb:
@coca-light: weil ich finde dass das sehr billig gemacht ist und nach 8 Jahren Betrieb nicht unbedingt herunter gammeln müßte.

Grüße MM
hmm... na ja, versteh´ Dich.

Aber wäre er "zu perfekt" verarbeitet, dann würde m.M.n. keiner den dann nötigen Mehrpreis bezahlen wollen.

Gruß
Peter
 
So, um das abzuschließen:

Die Leiste kostet 12EUR - ich denke mal ohne Steuer.
Sie wird mir vor Ort gleich drauf gesteckt - mit Dichtmasse.

ad. Mehrpreis: Ich dachte immer sehr Naiv, dass die Qualität eines Produktes bei einem Hersteller immer konstant über die gesamte Palette sei.
Milchmädchenrechnung: Kleines Auto kleiner Preis, großes Auto großer Preis.
Aber es stimmt natürlich es gibt billigere Konstruktionen (Leiste gesteckt/geklebt) und teurere (Leiste geschraubt). Hier ist der Mehrwert zu suchen/finden.

Matthias
 
Naja, sehe ich nicht wirklich so, auch bei der C-Klasse, E-Klasse und sogar bei der S-Klasse ist die unterste Leiste nur gesteckt!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türkante Unterseite Fahrertür löst sich!
Zurück
Oben