Türkontakt E Klasse W210 defekt

Diskutiere Türkontakt E Klasse W210 defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, an meinen E-Klasse geht wenn Ich die Fahrertüre öffne die Innenbeleuchtung nicht an , auf der Beifahrerseite allerdings geht das...
D

daniel b

Guest
Hallo zusammen,

an meinen E-Klasse geht wenn Ich die Fahrertüre öffne die Innenbeleuchtung nicht an , auf der Beifahrerseite allerdings geht das Licht an. Hab schon mal den Türkontakt gesucht ,aber nicht gefunden- weiß jemand wo dieser sitzt?
Hab gelesen das evtl ein Steuergerät kaputt sein kann, weil der Heckscheibenwischer und das Wischwasser hinten nicht funktioniert !

Vielen Dank

Daniel B

Ich habe da ein Foto für dich von meinem Wagen.

Der Türkontaktschalter ist markiert.

http://www.jomb.de/s.jpg

Übrigends hat der W210 weder Heckscheibenwischer noch Spritzwasser für die Heckscheibe. Du mußt was verwechseln.

Da ich aktuell ein ähnliches Problem, bedanke ich mich schonmal für das Bild. Mal sehen, ob ich das problem in den Griff bekommen kann. Vielen Dank!

Hi Elektroniker,

Vielen Dank für das Bild , hab immer auf der falschen Seite geschaut, war beim Bosch Dienst , der hat gemeint das sei ein Kabelbruch !!
Das mit dem Wischwasser muss ich nochmals schauen , hab leider kein Handbuch für das Auto ,komm da noch nicht so klar mit den Knöpfen .

VIelen Dank nochmals

Gruss Daniel B

Hallo Daniel, das mit dem Kabelbruch bezieht sich ja wohl auf die Heckklappe? War auch mein erster Gedanke.
Hast du denn überhaupt einen Kombi ?
Beim S124 war das ein bekanntes Problem, gerade bei Vertreterautos.
Ob das beim S210 auch noch anhält ?

Aber der Türkontaktschalter hat bestimmt keinen Kabelbruch - da bewegt sich nichts was brechen kann. Eher ist er oxidiert.

@ Diesel*Olli
Wie löscht man denn einen doppelten Beitrag ?
Beim Editieren verlangt er nach mindestens 5 Zeichen... 12345.
Und damit kein aufmerksamer Zeitgenosse fragt was die 5 Ziffern bedeuten wurden sie fast weiß.
Arbeitest du eigentlich bei der Kripo ? - du Spürhund.:D

OT: Die Zahlen könnten natürlich auf eine Postleitzahl hinweisen, hinter der sich was auch immer Versteckt - Schatzkarte? :D :D *Räusper* Sorry, fürs OT

Thema: Türkontakt E Klasse W210 defekt