Türrost und Garantie

Diskutiere Türrost und Garantie im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, hatte meinen B150 Bj 03/2006 gestern zur 80000 km Inspektion. Alles gut, habe auch TÜV neu aber : Ohne Hinweis von mir (habe nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi2

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
B150
Hallo,

hatte meinen B150 Bj 03/2006 gestern zur 80000 km Inspektion. Alles gut, habe auch TÜV neu aber :

Ohne Hinweis von mir (habe nichts festgestellt) haben die Mechaniker Rost an den Türen festgestellt. Mercedes wurde informiert und ich bekam die gute Nachricht :

Ich bekomme 4 neue Türen !!!!

Das Rostproblem an den Türen ist sicher nicht gut aber die Reaktion von Mercedes ist einfach gut !!!!!

Andere Hersteller sind da überhaupt nicht kulant.

Gruß,

Andreas
 
Hallo Andi,

schön, dass auch mal jemand die positiven Dinge schreibt :)
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Ich fahre einen 200k Bj.2000 und ärgere mich über rostende Türen,Kotflügel,Radläufe etc.
Ich habe gedacht, bei den neueren Modellen gibt es das Problem nicht mehr und hatte überlegt, mir ein B-Modell zu kaufen .
Das hat sich jetzt erledigt-der 210 war mein letzter Mercedes!
Viele Grüße
Wolfgang
 
Verwende mal die Suche.

Bei der B-Klasse ist die Ursache die Dichtmasse an den Türen und Heckklappe. Leider war diese nicht alterungsbeständig und vertrug sich nicht mit dem Lack. Dadurch enstanden Bläschen und es wurde Wasser angezogen, was dann zu einem vorzeitigen Rosten geführt hat.

Das Problem hat man recht schnell erkannt und die Dichtmasse geändet. Es sind auch nur Fahrzeuge des ersten Produktionszeitraum betroffen. Zudem sind die Werkstätten angehalten darauf zu achten und im gegebenen Fall zu agieren. Liegt kein Rost vor, wird die Dichtmasse ausgetauscht und neu lackiert. Ansonsten werden die Türen komplett getauscht.

Übler ist allerdings das neue Problem im Motorraum, auch wieder unter der Dichtmasse: Hat die A- und B-Klasse ein neues Rostproblem? | Mercedes-Benz Passion Blog

Gruß DiWi
 
Hallo an alle
DB hatte 2005 Probleme in der Lakiererei zumindestens bei den A & B Klasse Modellen. Daher kommt die Bereitschaft fur die ersten 8 Jahre die Turen zu ersetzen,bzw Metallteile daneben neu zu lakieren. Ich habe schon 3 Turen ersetzt bekommen, Fahren Tur beifahrer und Kofferraum. Der Rost wachst noch an den beiden anderen, aber heuer wird es noch
werden. Es rosted jeweils innen an dem unterem Tur Pfalz.
 
Wenn ich ein hochpreisiges Fahrzeug dieser Premiummarke kaufe, erwarte ich in Bezug auf Korrosion gerade bei jungen Fahrzeugen ein hochgradig kulantes Verhalten des Herstellers. Da brauche ich auch nicht mehr "Danke" sagen.
Die Rostanfälligkeit von Mercedes-Fahrzeugen ist doch mittlerweile eine Schande für die Marke.
Vor fast 30 Jahren hatte ich einen Golf 1, selbst der hat nicht so gerostet wie mein Mercedes von 1998 ( Einmal pro Jahr beim Lackierer, Kulanz ab dem 8. Jahr = 0 ).


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türrost und Garantie
Zurück
Oben