Türschloss geht wieder Panorama dach nicht

Diskutiere Türschloss geht wieder Panorama dach nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Hilfe......... Ich habe heute an meinem Sportcoupe das defekte Türschloss getauscht war ja schon ein Akt dabei hab Ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rtlos

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Sportcoupe 203CL
230 Kompressor Evo
EZ 04
Hallo und Hilfe.........
Ich habe heute an meinem Sportcoupe das defekte Türschloss getauscht war ja schon ein Akt dabei hab Ich das Panoramadach auf gehabt weil war ja schön wetter.
Als das Türschloss getauscht was und alles so ging wie es sollte und Ich das Dach schließen wollte ging nur der Rollo Nachvorne das Dach bewegte sich keinen cm hat jemand eine Idee.
Beim ausbau des Schlosses hab ich die Batterie abgehängt und kurz für Fenster hoch und runter fahren wieder an und ab geschlossen kann es was damit zutun haben??Währe für jeden tipp dankbar.
 
Normalerweise muß auch das Schiebedach nach Abklemmen der Batterie neu normiert werden: Den Schalter in der Dachbedieneinheit in Kippstellung drücken und nach Erreichen der Kippstellung noch ca. 5 Sekunden gedrückt halten.
Ob das beim Panoramadach genauso ist, weiß ich leider nicht.
 
Hört sich gut an werd es gleich mal Versuchen.
Nur das Problem ist das Dach ist schon halb offen und bewegt sich nicht nur der Rollo geht auf und zu.
 
Hab jetzt noch mal versucht das Dach zu zu machen erst ging nichts nur der Rollo auf und zu das Dach machte keinen mucks dann hab ich die Fenster ein paar mal hoch und runter gefahren und siehe da das Dach ging zu nur der Rollo macht jetzt keinen mucks mehr :crazy_girl:.
Würde es vielleicht was bringen wenn Ich die Batterie noch mal abklemme??
 
Super das Dach geht wieder und auch der Rollo tut wie er soll doch nun klackert das neue Schloss wieder hoch und runter zwar nicht so schlimm wie das alte vorher aber eben klackern man weiss nie wo es stehen bleibt ..... werd doch mal bei meinem MB Händler vorbei gucken müssen oder hat jemand eine Idee???????????:crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl:
 
Hallo,

hast du ein Originales MB Ersatzteil eingebaut?

Gruß
 
Jo hab ich alles vom MB Händler um die ecke
 
Hallo,

dann solltest du mal zu diesem Händler fahren schließlich hast du 2 Jahre Garantie auf das Ersatzteil.
Schreibe mal was raus gekommen ist nach deinem Besuch.

Gruß
 
Ok laut Mercedes Händler muß man nach dem abhängen der Batterie neu justieren sprich Fenster oder Dach ganz öffnen und schließen und dann sollte es wie normal gehen.
Nur ein Problem hab ich jetzt noch mit meinem Schloß ist die Türverkleidung ab geht es einbahnfrei ist die Verkleidung dran klackert es wieder hoch und runter der MB Händler meinte ich solle die Führung des Pins checken mach ich morgen auch so langsam bin Ich ja experte was Türverkleidung de und Montage geht 9 min für ab Schalter wechseln und wieder dran.
Ich denke jedoch nicht das es am Pin liegt sondern eher am Zug vom Tür Öffner (innen) das ich den nicht richtig verlegt habe oder Ich weiß auch falls jemand doch noch einen Tipp hat her damit,ach ja hat jemand schon die Bremsklötze hinten gewechselt brauch man da Spezial Werkzeug?
 
Hallo rtlos,

wenn die Türverkleidung ab ist, ist auch der Türkontaktschalter nicht geschlossen daher wird die Tür erst gar nicht verriegelt. Kannst ja den Türkontaktschalter schließen wenn die Türverkleidung ab ist dann ratterts auch bestimmt wieder;)

Das rattern des Pins ist aber nur bei schließen nicht beim Öffnen, daher ist wohl dein neues Schloss wieder defekt.

Gruß Christian
 
Ok Ich hab jetzt mal auf der Fahrerseite geschaut wenn dort die Türe offen ist macht das schloß beim schliessen oder öffnen nichts nur wenn Türe zu dann geht es wie normal.
Ist auf der Beifahrerseite die Türe auf geht der Pin rauf und runter wie er soll auch wenn die Türe geschloßen ist ohne Verkleidung rauf und runter nur mit Verkleidung gibts wieder das rattern.
Also Ich vermute auch das das Schloß ne Macke hat.
 
so jetzt war ich bei meinem MB Händler von dem Ich auch das Schloss hab die haben getestet Steuergerät ist ok hmmmm dacht Ich mir ja schon jetzt soll Ich das Auto noch mal bringen damit Sie noch mal gucken können was die da sehen wollen weiss ich auch net.
Der Pin geht halt recht schwer gegen die Fahrer seite.
Hab das alte Schloss mal aufgemacht und siehe da die halbe Feder kamm mir entgegen geflogen sonst sah es mal gut aus.
Naja jetzt mal Termin machen und hin und gucken was die sagen wieso es mal geht und dann wieder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türschloss geht wieder Panorama dach nicht
Zurück
Oben