Türschloß Vordertüren

Diskutiere Türschloß Vordertüren im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle, und zwar geht es um die beiden Vordertüren des W203. Meine Feststellung: bei jeder Limousine, die ich bisher angeschaut habe,...

1. #1 Matthias, 20.08.2001
    Matthias

Matthias Crack

Hallo an alle,

und zwar geht es um die beiden Vordertüren des W203.
    Meine Feststellung: bei jeder Limousine, die ich bisher angeschaut habe, geht die rechte Tür leichter zu als die linke. Dabei macht das rechte Türschloß aber so ein ekliges Klacken, so als ob Metall auf Metall schlägt. Beim linken Schloß hört man dagegen nichts dergleichen. Den Unterschied hört man nur heraus, wenn man die Türen so schließt, daß sie gerade zugehen und nicht zuschmeißt. Beim Sportcoupe und Kombi gehen beide Türen gleich schwer zu und hören sich identisch an. Aber da hatte ich auch nur einige Exemplare zum Ausprobieren.
    Nur so als kleine Randbemerkung für diejenigen, die sich Sorgen machen, daß das Schloß defekt sein könnte (so ging es mir anfangs). Woran das Metallgeräusch liegt, weiß ich nicht, ebensowenig, ob das so gewollt ist. Aber da es bei jeder Limousine identisch ist, gehe ich mal davon aus, daß es normal ist. Den meisten wird es sicher nicht auffallen, denke ich. Jedenfalls sehe ich nur Leute, die die Türen zuschmeißen, als ob es gilt, seine Kraft im Arm zur Schau zu stellen. Und dabei kann man keinen Unterschied hören.

Mfg,
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: Türschloß Vordertüren. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türschloß Vordertüren

Die Seite wird geladen...

Türschloß Vordertüren - Ähnliche Themen

1. SLK R171 Türschloss "rattert"

SLK R171 Türschloss "rattert": Hallo zusammen, bin neu hier, da ich mit meinem SLK R171 ( BJ 2005) ein Problem mit dem Schloss an der Fahrertür habe. Wenn ich die...
  2. CLK w209 Türschloss ausbauen

CLK w209 Türschloss ausbauen: Hallo Leute, Ich benötige dringend Tipps um das Türschloss auf der Fahrerseite auszubauen. Mit freundlichsten Grüßen, Serhat
  3. Fahrerseite Türschloss spinnt

Fahrerseite Türschloss spinnt: Hallo Daimler-Freunde, Seit gestern abend spinnt mein Türschloss der Fahrerseite ganz plötzlich. Wenn ich das auto per Funk abschliesse oder...
  4. Türschloss C Klasse W 203

Türschloss C Klasse W 203: moin moin jungs hatte ja auch das problem mit dem türschloss meines mb beim verschliessen hats ja gerattert wie blöd also schloss ausgebaut (...
  5. Türschloß ausbau c200k

Türschloß ausbau c200k: Hallo alle Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich weiß, es gibt bereits zahlreiche Beiträge bezüglich des Ausbaues von einem Türschloß....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden