Türschloß Vordertüren

Diskutiere Türschloß Vordertüren im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle, und zwar geht es um die beiden Vordertüren des W203. Meine Feststellung: bei jeder Limousine, die ich bisher angeschaut habe,...

  1. #1 Matthias, 20.08.2001
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    und zwar geht es um die beiden Vordertüren des W203.
    Meine Feststellung: bei jeder Limousine, die ich bisher angeschaut habe, geht die rechte Tür leichter zu als die linke. Dabei macht das rechte Türschloß aber so ein ekliges Klacken, so als ob Metall auf Metall schlägt. Beim linken Schloß hört man dagegen nichts dergleichen. Den Unterschied hört man nur heraus, wenn man die Türen so schließt, daß sie gerade zugehen und nicht zuschmeißt. Beim Sportcoupe und Kombi gehen beide Türen gleich schwer zu und hören sich identisch an. Aber da hatte ich auch nur einige Exemplare zum Ausprobieren.
    Nur so als kleine Randbemerkung für diejenigen, die sich Sorgen machen, daß das Schloß defekt sein könnte (so ging es mir anfangs). Woran das Metallgeräusch liegt, weiß ich nicht, ebensowenig, ob das so gewollt ist. Aber da es bei jeder Limousine identisch ist, gehe ich mal davon aus, daß es normal ist. Den meisten wird es sicher nicht auffallen, denke ich. Jedenfalls sehe ich nur Leute, die die Türen zuschmeißen, als ob es gilt, seine Kraft im Arm zur Schau zu stellen. Und dabei kann man keinen Unterschied hören.

    Mfg,
    Matthias
     
Thema:

Türschloß Vordertüren

Die Seite wird geladen...

Türschloß Vordertüren - Ähnliche Themen

  1. Türschloss / Türgriff defekt

    Türschloss / Türgriff defekt: Hallo zusammen, Ich habe nun schon zum dritten Mal hinten links und rechts das Türschloss bzw. den Mechanismus der zwischen Türgriff und dem...
  2. ML 270 W163 Türschloß

    ML 270 W163 Türschloß: Hi @All Das gute Ding sperrt nicht mehr. Gibt nur mehr komische Geräusche von sich und die Tür bleibt offen. Es gibt einen Reparatursatz...
  3. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

    C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...
  4. W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde

    W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde: Beim W212 Bj. 2013 wird ständig die Fehlermeldung angezeigt Schlüssel Batterie wechseln. Die Batterien wurden schon mehrmals erneuert. Der...
  5. SLK R171 Türschloss "rattert"

    SLK R171 Türschloss "rattert": Hallo zusammen, bin neu hier, da ich mit meinem SLK R171 ( BJ 2005) ein Problem mit dem Schloss an der Fahrertür habe. Wenn ich die...