Türschloß Vordertüren

Diskutiere Türschloß Vordertüren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, und zwar geht es um die beiden Vordertüren des W203. Meine Feststellung: bei jeder Limousine, die ich bisher angeschaut habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Hallo an alle,

und zwar geht es um die beiden Vordertüren des W203.
Meine Feststellung: bei jeder Limousine, die ich bisher angeschaut habe, geht die rechte Tür leichter zu als die linke. Dabei macht das rechte Türschloß aber so ein ekliges Klacken, so als ob Metall auf Metall schlägt. Beim linken Schloß hört man dagegen nichts dergleichen. Den Unterschied hört man nur heraus, wenn man die Türen so schließt, daß sie gerade zugehen und nicht zuschmeißt. Beim Sportcoupe und Kombi gehen beide Türen gleich schwer zu und hören sich identisch an. Aber da hatte ich auch nur einige Exemplare zum Ausprobieren.
Nur so als kleine Randbemerkung für diejenigen, die sich Sorgen machen, daß das Schloß defekt sein könnte (so ging es mir anfangs). Woran das Metallgeräusch liegt, weiß ich nicht, ebensowenig, ob das so gewollt ist. Aber da es bei jeder Limousine identisch ist, gehe ich mal davon aus, daß es normal ist. Den meisten wird es sicher nicht auffallen, denke ich. Jedenfalls sehe ich nur Leute, die die Türen zuschmeißen, als ob es gilt, seine Kraft im Arm zur Schau zu stellen. Und dabei kann man keinen Unterschied hören.

Mfg,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türschloß Vordertüren
Zurück
Oben