Türverkleidung klappert

Diskutiere Türverkleidung klappert im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Wie ihr wisst, habe ich seit kurzem einen W220 BJ 2000. Mein nächstes Problem betrifft die Türverkleidung der Beifahrertür. Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Wie ihr wisst, habe ich seit kurzem einen W220 BJ 2000. Mein nächstes Problem betrifft die Türverkleidung der Beifahrertür. Von dort kommen während der Fahrt leichte Klappergeräusche. Ich habe mal im Stand bei offener Beifahrertür leicht gegen die Türverkleidung geschlagen und das Geräusch so reproduzieren können. Da scheint wohl eine Schraube oder so lose drinzuliegen. Die Türverkleidung knistert auch, wenn ich leicht dran rumziehe. Auf der Fahrerseite gibt es dieses Problem nicht.

Ist es schwer, die Türverkleidung abzubauen? Hat jemand eine Anleitung mit Bildern da?


MfG
Matthias
 
Montagekeil

Matthias127 schrieb:
...Ist es schwer, die Türverkleidung abzubauen? Hat jemand eine Anleitung mit Bildern da? ...

Am besten besorgst Du Dir den MB-Montagekeil, ein geniales Werkzeug das man immer wieder braucht.

Teilenummer: W110 589 03 59 00, rund 14,- Euro




Von der Fahrgestellnummer hängt es im Detail ab, wie die Türverkleidung abmontiert werden muss... im Prinzip aber geht´s so:


a) Zierleiste über der Türgriffschale entfernen
b) Türgriffabdeckung oder Türöffner-Abdeckung abnehmen
c) Abdeckkappe oben am Ende des Türgriffs ausclipsen
d) die freigelegten Schrauben lösen (4 Stück)
e) Blende/Sitzverstellung abnehmen und alle Stecker lösen
f) Schalterblende vorne in der Türtasche ausklipsen
g) Schraube an der Schloßrosette lösen
h) Schrauben vom Türgriff lösen
i) Abdeckung neben der Schloßrosette ausclipsen und Schraube darunter lösen
j) Türverkleidung beginnend am unteren Rand mit Montagekeil abhebeln, dabei mit dem Keil unter die Verkleidung fahren und sich an die Clips tasten, ansonsten brechen diese aus der Verkleidung aus/ab.
Durch den Keil wird das Blech und die Türverkleidung nicht beschädigt.

k) Verkleidung oben entlang der Dichtschiene aushängen
l) Bowdenzug am Türöffner aushängen
m) alle Stecker abzehen
n) Türfolie ggf. entfernen - falls sie reißt, am besten erneuern, mit Sprühklebe (z.B.) fixieren beim Zusammenbau

Bilder habe ich leider nicht.


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Bilder habe ich leider nicht.


Gruß
Peter


matthias hat welche (heidi)

hat er mir mal skizziert ; war zwar vom 210er , aber das prinzip ist dasselbe...
frag ihn mal , ansonsten schicke mir jemand via pn seine emailadresse ; dann sende ich sie dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türverkleidung klappert
Zurück
Oben