Türverriegelung entriegelt sich seslbsständig beim fahren?!

Diskutiere Türverriegelung entriegelt sich seslbsständig beim fahren?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, mein W203.065 meinte jetzt schon zum zweiten mal das recht zu haben, sich während der fahrt selbst entriegeln zu dürfen?! Wieso tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

mein W203.065 meinte jetzt schon zum zweiten mal das recht zu haben, sich während der fahrt selbst entriegeln zu dürfen?! Wieso tut er das und wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank und viele Grüße,
 
Hi,

sowas hatte ich auch schon ein paar Mal. So langsam mache ich mir keine Gedanken mehr über solche Elektronikpannen - Hauptsache, das Ding fährt noch :D

Gruß
Micha
 
Stuttgarter schrieb:
sowas hatte ich auch schon ein paar Mal. So langsam mache ich mir keine Gedanken mehr über solche Elektronikpannen - Hauptsache, das Ding fährt noch :D

Stimme dir voll zu, was Radio & Co betrifft ... aber bei der automatischen Türverriegelung würde ich mir auch Gedanken machen. Sie soll sich ja im Notfall auch zuverlässig entriegeln - dazu muss aber der Mechanismus korrekt arbeiten.

Leider ist es sehr schwer, Dinge zu finden, die "fallweise" passieren. Ich stelle mir vor, es könnte ein Unfallsensor sein - ein bestimmter Neigungswinkel, ein harter Stoß (hast du's vielleicht mit dem Sportfahrwerk übertrieben? :D ) ... oder eine störende Funkquelle. Achte darauf, ob's immer an derselben Stelle passiert.
 
Hi,

ist bisher nur zwei mal vorgekommen und das an unterschiedlichen stellen. Möglicherweise dachte der wagen, dass ich drauf und dran bin einen unfall zu bauen??
 
IanPooley schrieb:
Möglicherweise dachte der wagen, dass ich drauf und dran bin einen unfall zu bauen??

Waren es denn "solche" Situationen? Achte mal darauf, falls es wieder passiert.

Andernfalls würde ich es trotz aller Bedenken bezüglich Computer-Kompetenz der MB-Werkstätten prüfen lassen.
 
Hallo Ian,

mein W 203.065 bleibt dafür an manchen Stellen fest verschlossen stehen.
In Deinem Fall würde ich auf bestimmte Örtliche Gegebenheiten achten, ob etwa Elektrosmog die Beeinflußung hervorrufen könnte. Ist dies nicht der Fall, lasse die Sensoren überprüfen.
 
Paquito schrieb:
Sie soll sich ja im Notfall auch zuverlässig entriegeln - dazu muss aber der Mechanismus korrekt arbeiten.
Sie ist zuverlässig, sie entriegelt ja sogar ohne Notfall ;) Ich denke, daß die Elektronik einfach zu empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen ist - ein paar Mal ist es auch schon vorgekommen, daß alle Kontrollleuchten im KI für eine Sekunde aufgeleuchtet haben.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

dies passierte mir mit dem von meiner Frau beschrieben W 203.065 an einer "Radarfalle" an einem Autobahnende.
Alle Warnsensoren leuchteten und als ich vorbei war, erloschen sie wieder. Insgesamt praktisch ;)
 
Stuttgarter schrieb:
...aber meistens zu spät, um noch bremsen zu können :p

Gruß
Micha


und eigentlich ist der Betrieb des "Warngerätes" auch gar nicht erlaubt. Also Auto stehen lassen, dann gibt es auch keinen Ärger .... :Lol1:
 
ich glaube das evtl. einer deiner Türkontakte einen Fehler hat und dem Steuergerät "Tür offen" meldet und er daher die Türen kpl. öffnet. Schau doch mal deinen Türkontaktschalter an der Fahrertür an...

Bezüglich Computerkompetenz bei MB Mitarbeitern brauch ich ja wohl nix sagen...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Bezüglich Computerkompetenz bei MB Mitarbeitern brauch ich ja wohl nix sagen...

Bezieht sich natürlich nicht auf die Crème de la Cracks - aber Nürnberg ist mir leider zu weit ... ;)

Außerdem halten sich meine Probleme sehr in Grenzen: Hin und wieder fällt das Comand kurz aus, und ca. 1 x pro Jahr das linke Xenon (jetzt gerade wieder ... nicht wirklich, aber der Fehler kommt manchmal). Damit kann ich gut leben. Assyst B steht ohnehin an.
 
@ Chris:

Yep, ich guck mal nach den dingerns...


@ Otfried:

Na das ist doch mal ne praktische nebenfunktion:D:D:D
 
@ Michi,

ja leider – ist aber schon eine lustige „Nebenwirkung“. Ich hatte ähnliches bei einem stationären Blitz in Ffm Sachsenhausen schon mit meinem V 220 und mit dem „Elchi“ erlebt. Wobei hier jedoch unterschiedliche Notlaufprogramme eingetreten sind.
 
Hallo zusammen,

das Tür-Entriegeln hatte ich auch schon, da lag ein leerer Koffer im Kofferraum und rutschte hin und her und schlug an den Seitenwänden an. Offensichtlich hat der Sensor sehr "sensibel" reagiert und auch bei wirklich kleinen Schlägen die Türen entriegelt.

Gruß
9000pro
 
Das kann allerdings sein, da ich nen koffer voller platten im kofferraum habe, den ich wegs faulheit nicht rausnehmen möchte.... :rolleyes:
 
IanPooley schrieb:
Das kann allerdings sein, da ich nen koffer voller platten im kofferraum habe, den ich wegs faulheit nicht rausnehmen möchte.... :rolleyes:


Wieder typisch: Der Fahrer ist faul und das arme Auto muss arbeiten: Tür auf ... Tür zu ...

Reiß dich zusammen, sonst wird's nie was mit dem Wirtschaftsaufschwung!

:coolio3:
 
Welcher Sensor sollte im Kofferraum auf einen leeren Koffer reagieren?

Chris
 
Sensor

ravens1488 schrieb:
Welcher Sensor sollte im Kofferraum auf einen leeren Koffer reagieren?

Chris

Das ist der "Leerer_Koffer_im_Kofferraum_umherflieg_Sensor". Sag mal Chris, hast Du noch nie davon gehört. :D
 
Mei Chris....

war ja klar dass du davon wiedermal keine ahnung hast :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türverriegelung entriegelt sich seslbsständig beim fahren?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben