Türzuziehgriffe W203 wechseln auf neue Version?

Diskutiere Türzuziehgriffe W203 wechseln auf neue Version? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Eine Frage, die mir der Teile-Verantwortliche meiner VT leider nicht beantworten konnte: Habe einen S203 BJ 09/2001. Die dort verbauten inneren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcus

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
S203 220 CDI
Eine Frage, die mir der Teile-Verantwortliche meiner VT leider nicht beantworten konnte:

Habe einen S203 BJ 09/2001. Die dort verbauten inneren Türzuziehgriffe (nicht die verchromten Türöffner) bestehen aus 2 Hälften, die vom Material her sehr "billig" anmuten und an der Nahtstelle einen unschönen Spalt (oben) bilden.
Angeblich gibt es seit 2002 geänderte Griffe - sind auch im Teilekatalog bestellbar.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. sind diese wirklich "haptisch" besser?
Lassen sich die neuen Griffe in meinem Wagen nachrüsten - der Teilemensch meinte, evtl. seien die Befestigungen jetzt andere, denn sonst würden die alten Teile schließlich nicht mehr im System auftauchen (gäbe dann einen Vermerk, dass das Neuteil die alte Nr. ersetzt)?

Wenn die neue Form bei mir montierbar sein sollte, würde ich mich über die Teilenummern für oriongraue Innenausstattung freuen.

Vorab vielen Dank für Eure Mühe
Marcus
 
Original geschrieben von Marcus
Wenn die neue Form bei mir montierbar sein sollte, würde ich mich über die Teilenummern für oriongraue Innenausstattung freuen.

Und ich über die schwarze (Lederausstattung, falls da ein Unterschied ist).
 
Und ich würde mich über die Benutzung der Suchfunktion freuen.

Habe selber mal das Thema hier gestartet.

Nein es geht nicht, da Befestigungen anders.

Eventuell komplett neue Türverkleidung bestellen. Dürfte aber zu teuer sein.

martin
 
Suchen

Der Martin, immer wieder für einen "trockenen Kommentar" zu haben, astrein! :D

Stimmt aber, die Suchfunktion ist uneingeschränkt zu empfehlen! :D

Mal folgendes eintippen: türzuzieh*

Dabei die Suche auf das C-Forum beschränken, na klappts?


Ciao,
 
:D :D :D

habe das Suchbegrifforakel mal befragt und *griffe geht auch. :D
 
@Martin und Patrick

Vielen Dank für Eure Hilfestellung :o - wollte auch nicht mit ollen Kamellen nerven...
Ich hatte mir vorher via Suchfunktion die bisherigen Threads schon angetan - eine eindeutige Aussage, ob ein Umbau nun machbar ist oder nicht aber dort nicht finden können.
Bis zur Feststellung, dass der alte Griff 2 x geschraubt und der neue 1 x oben gesteckt und 1 x unten geschraubt werde, gingen die Hinweise - aber kein Bericht eines vergeblichen Umbauversuchs etc.

@ all

Hatte gehofft, dass inzwischen irgend ein freundliches Experimentiertalent einen eindeutigen Versuch unternommen hätte - wenn ja, bitte melden ;)

Sorry für das "Aufwärmen"

Noch einen schönen Abend
Gruß Marcus
 
Aufwärmen

Kein Problem Marcus, wir haben meist nur noch die Stichworte für eine erfolgreiche Suche im Kopf, aber nicht ob etwas geklappt hat oder nicht, leider. :D


Schönen Abend,
 
Aber wenn du eine Lösung findest und es klappt auch, dann poste es bitte.

Weil der Umbau würde mich auch interessieren.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türzuziehgriffe W203 wechseln auf neue Version?
Zurück
Oben