Türzuziehgriffe

Diskutiere Türzuziehgriffe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand die Türzuziehgriffe der Fahrer und Beifahrertür auf die Modellgepflegte Version umgerüstet? Die neuen fassen sich wirklich besser an (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hat jemand die Türzuziehgriffe der Fahrer und Beifahrertür auf die Modellgepflegte Version umgerüstet?
Die neuen fassen sich wirklich besser an ( Material ) und die etwas hässliche Naht in Längsrichtung der Griffe ist endlich weg.

Die neuen kosten ca.13,50 pro Stück und sollen aber oben gesteckt und unten geschraubt sein ( alt oben und unten geschraubt)

Gruß Martin
 
Frage ???????????????????????

83 Hits und keine Antwort.

Es scheinen alle mit den Griffen zufrieden zu sein. oder es hat noch keiner die neuen gesehen.

Gruß Martin
 
> Es scheinen alle mit den Griffen zufrieden zu sein
Nun ja, ob es alle sind? Ich jedenfalls bin zufrieden damit :D .

> oder es hat noch keiner die neuen gesehen
genau, das kommt dazu. Bin echt gespannt, wie die aussehen :D
Hast Du Pics?
 
Also ich kann gerne die Griffe photografieren!
Wenn das nötig tut ;)
 
Au ja, das wäre toll. Dann kann man sich mal ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) von den Griffen machen :D :D :D
 
Türgriffe innen beim 203er

Hi,

das mit den Türgriffen interessiert mich auch. http://www.mysmilies.de/kloguck.gif Bei meinem S203 (Bj. 02/2002) kann man die hervorstehende Kante bzw. Naht zwischen den zwei Hälften des Türgriffs auch sehen und fühlen. http://www.mysmilies.de/poorme.gif Sollte man die Türgriffe nachträglich gegen die neue glatte Version austauschen können, wär das was für mich. http://www.mysmilies.de/wink3.gif

Bin schon gespannt auf die Fotos. http://www.mysmilies.de/Hammer.gif

Ciao,
 
Die Naht an sich stört mich weniger, mehr der Umstand das sie nach oben hin immer enger wird und sich die beiden Teile sogar überlappen. Das man für die Behebung dieses Problems 2 Jahre braucht ist sowieso ein Ding.
 
Türgriffe

Na seht ihr, geht doch mit euch !!!!!

Die neuen Griffe sehen wirklich besser aus, da die Naht jetzt gleichmäßig verläuft.
Wie geschrieben, sind die neuen oben gesteckt und unten geschraubt und die alten oben/unten geschraubt.

Daher meine Frage, da ich noch nie die Türverkleidung abhatte.

Gruß Martin
 
Türgriffe innen beim 203er

Hello,

@Martin

Wir müssen eben erst etwas motiviert werden, bevor wir unseren Senf dazugeben.


@George

Ich denke MB hat so viele Probleme mit dem 203er, dass die einfach der Priorität nach abgearbeitet werden. Eine Lösung hatten die wahrscheinlich schon früher in der Schublade. Vielleicht wollten sie einfach nur auf das erste Facelift warten, um dann eine geballte Ladung an Verbesserungen zu bringen. Damit werden die 203er-Fahrer allerdings ein zwei Lager gespalten:

Lager 1: Jene, die von Klappern und Knarzen genervt, vom Ausfall der Steuergeräte beunruhigt, von unzureichender Verarbeitungsqualität angeödet mehr Zeit in Ersatzautos zugebracht haben als in ihrem eigenen! http://www.mysmilies.de/motz2.gif http://www.mysmilies.de/motz.gif http://www.mysmilies.de/motz2.gif http://www.mysmilies.de/motz.gif

Lager 2: Zufriedene 203er-Kunden, die ihr Auto nach dem Facelift erstanden haben. http://www.mysmilies.de/biglaugh_2.gif http://www.mysmilies.de/biggrina.gif http://www.mysmilies.de/biglaugh_2.gif http://www.mysmilies.de/biggrina.gif


Tschüss,
 
Ich werde hier morgen nachmittag Bilder reinstellen!
Sorry, habs heute nicht geschafft...
 
Bilder ?

Jaja mit einer eigenen Digitalkamera wäre das einfacher gewesen.
Hat denn keiner die Bröschüre " C-Klasse Produktmaßnahmen 2003" gelesen? Ok das Bild ist etwas schwer zu erkennen und anfassen und sehen ist sowieso besser.

Also husch husch alle mal ins Autohaus gerannt. :D

Nebenbei eine Kleinigkeit für die Klimaanlagenproblemhaber :

Der Frischluftdrehwähler zwischen den Düsen in der Mitte ist weggefallen, da es vermehrt Probleme mit den Klimaanlagen gegeben hat.

Gruß Martin
 
Innenausstattung?

Hi Primetime,

kleine Zwischenfrage: Was ist denn das für eine edle Innenausstattung? Sieht aus wie helles Leder, hat aber keine Edelholz- oder Carbonblende, ist das etwa Classic?

Na ja, meine Griffe sehen so viel schlechter auch nicht aus. Die Frage bleibt, kann man die neuen einfach gegen die alten austauschen?

Tschüss
 
Re: Innenausstattung?

Original geschrieben von C220CDI-T
Hi Primetime,

kleine Zwischenfrage: Was ist denn das für eine edle Innenausstattung? Sieht aus wie helles Leder, hat aber keine Edelholz- oder Carbonblende, ist das etwa Classic?

Na ja, meine Griffe sehen so viel schlechter auch nicht aus. Die Frage bleibt, kann man die neuen einfach gegen die alten austauschen?

Tschüss

Ja, das ist der stink-normale Classic mit Twin-Leder...
Glaub da haben die ja auch wa bei der MoPf dran geändert oder?

Zu dem Einbauen kann ich euch keine Auskunft geben, da ich mich damit nicht beschäftigt habe...
 
Hi,

ich hätte auch noch eine kleine Frage:
Wo ist denn da der Unterschied zu den bisherigen Griffen ? Ich meine, meine sehen exakt gleich aus. Kann mich aber auch täuschen. Aber die Naht sieht man immer noch. So viel ist da nicht abgeändert worden :confused:
ich muß mich Patrick anschließen. Die Ausstattung sieht richtig edel aus :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias
Die Griffe sind etwas dicker (jedenfalls oben), das verwendete Material ist das Selbe, über die Naht muss man sich nicht beschweren, die war meines Wissens in irgendeiner Form bei jedem Zuziehgriff vorhanden. Die Naht verläuft jetzt ABSOLUT präzise und "verjüngt" sich nicht mehr nach oben hin, einfach in real ansehen.
 
Hallo,

ja genau. Anschauen muß ich sie mir auf jeden Fall. Hatte bisher nur noch keine Zeit dazu. Auf den Photos erkennt man ziemlich schlecht Unterschiede (liegt aber nicht den den Photos, die sind super geworden).

Mfg
 
Hei!!

Auwei, das sind Probleme !!!
Mannomann:D :D :D :D :D
Ferdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türzuziehgriffe

Ähnliche Themen

Sch(w)abenjäger
Antworten
30
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben