TÜV bekommen...aber poltert/klappert immer noch

Diskutiere TÜV bekommen...aber poltert/klappert immer noch im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat, da ich langsam wirklich nicht mehr weiterweiß. An meinem Auto wurden bereits Koppelstangen...
oTToMaN

oTToMaN

Frischling
Fahrzeug
S211 E280 Bj.2008
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat, da ich langsam wirklich nicht mehr weiterweiß. An meinem Auto wurden bereits Koppelstangen, Traggelenke, Axialgelenke, Spurstangenköpfe, Motorlager, Getriebegummilager, Hardyscheiben, Mittellager und der Gebläselüfter erneuert.

Der Wagen hat auch frisch TÜV bekommen. Trotzdem ist immer noch ein nerviges Geräusch da – ein deutliches Poltern/Klappern (wie 'lok lok' und 'tirr tirr'), das hauptsächlich von der rechten Seite kommt (im Video zu hören). Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte oder woher dieses Geräusch kommen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Video:

Servus,

wurde die Stabilisator-Gummi-Lagerung auch schon überprüft?

Sind die Stoßdämpfer definitiv i.O.?

Gruß

Stabigummilager nein. Lt. Tüv und Werkstatt Fahrwerk i.O.
dann ist ja alles i.O.
…ich schließe mich Peter an, wozu dann hier die Anfrage?
Wenn Werkstatt und TÜV über jeden Zweifel erhaben sind, dann darf nichts klappern.
Dies als Denkanstoß…

Geräusche per Video und/oder Audio aus der Ferne zu bewerten klappt meist nicht.
An Deiner Stelle würde ich mit einer anderen Werkstatt noch einmal bei null anfangen.
Du hast bisher nichts zur Laufleistung geschrieben…
…an Deiner Stelle würde ich die Stoßdämpfer nochmalig genauer unter die Lupe nehmen.

…ich schließe mich Peter an, wozu dann hier die Anfrage?
Wenn Werkstatt und TÜV über jeden Zweifel erhaben sind, dann darf nichts klappern.
Dies als Denkanstoß…

Geräusche per Video und/oder Audio aus der Ferne zu bewerten klappt meist nicht.
An Deiner Stelle würde ich mit einer anderen Werkstatt noch einmal bei null anfangen.
Du hast bisher nichts zur Laufleistung geschrieben…
…an Deiner Stelle würde ich die Stoßdämpfer nochmalig genauer unter die Lupe nehmen.
Habe diesen Samstag bei anderen Werkstatt ein Termin. Bin gespannt.

Thema: TÜV bekommen...aber poltert/klappert immer noch
Zurück
Oben