TÜV "E"-Klasse "W 124"

Diskutiere TÜV "E"-Klasse "W 124" im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Morgen ist der große Tag. Wie schon in anderen Bereichen angekündigt, „darf" der „Schwarze" {W 124.036/M 119.974 6.0} als auch meinen...

  1. #1 Otfried, 07.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    Morgen ist der große Tag. Wie schon in anderen Bereichen angekündigt, „darf" der „Schwarze" {W 124.036/M 119.974 6.0} als auch meinen Neuerwerbung aus dem Januar {wegen Saisonkennzeichen 10-03} zum TÜV. Ich bin gespannt, was diesmal bemängelt wird.
     
  2. #2 Otfried, 09.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    wie am Montag geschrieben, durften gestern meine 2 "neueren" W 124 vom TÜV-Beamten untersucht werden. Das Ergebnis war wie schon gewohnt:

    W 124.036/M 119.974 6.0: TÜV Prüfer: "Der Auspuff ist kaputt" - DCX Meister: "Nein, das ist normal" - TÜV Prüfer: ": Die Felgen und Reifen sind nicht zulässig" - DCX Meister: "Serienausstattung" - TÜV Prüfer: "Kann man das Belegen"......
    Nachdem der TÜV-Prüfer die ehemaligen Verkaufsunterlagen, ABE, Unterlagen des Herstellers gesehen mit dem Hinweis gesehen hatte, das nur 128 Stück gebaut wurden, die Katalysatoren neu seien, erteile er seine Plakette!

    Hier kann ich nur sagen, echt schlimm.

    Beim W 124.031/M 104.980 3.4 ähnlich: TÜV Prüfer: "Felgen und Reifen falsch" - DCX Meister: "Code 956, steht so im Brief & Schein" - TÜV Prüfer schaut nach und erteilt auch widerwillig die Plakette.
     
  3. #3 Striezel, 10.10.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hihihi :D :D :D

    echt gaaaanz köstlich, gut das ein dcx - meister bei der tüv vorführung dabei war,
    manch einer von uns wäre wohl auch, wenn man privat zum prüfer gefahren wäre, überfordert gewesen und bedröppelt ohne plakette wieder abgefahren,

    ist echt schlimm, wenn das so genannte fachpersonal, weniger ahnung von der materie hat als der kunde, egal in welchem fachbereich,

    armes deutschland

    gruss christain
     
  4. #4 Otfried, 10.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Christian,

    nein – die TÜV Abnahme fand bei einer VT statt. Nachdem ich vor 2 und 4 Jahren nur meine "Freude" mit dem eigentlich serienmäßigen W 124.036 hatte, zog ich mir dieses mal den "Blaumann" an und war anwesend. Was ich eben schlimm finde ist genau das, was Du in Deinem letzten Abschnitt angesprochen hast.
     
  5. #5 Willi Wipperman, 11.10.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Otfried
    aber ich glaube, das hat Dir richtig Spaß gemacht und Du freust dich schon auf den nächsten Tüv.
     
Thema:

TÜV "E"-Klasse "W 124"

Die Seite wird geladen...

TÜV "E"-Klasse "W 124" - Ähnliche Themen

  1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

    Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. Heute war ich beim TüV

    Heute war ich beim TüV: Hallo, Heute war ich beim Tüv. Beanstandung laut TüV: 1. Spurstange Links Innen Gelenk ausgeschlagen. 2. Traggelenk / Führungsgelenk 1 Achse links...
  3. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

    Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  4. Mit defekten Schiebedach TÜV-Fähig?

    Mit defekten Schiebedach TÜV-Fähig?: Wenn bei der B-Klasse das Lamellen-Schiebedach defekt ist, kann das Probleme bei der TÜV-Erneuerung bringen ? (die erste Lamelle rastet nicht mehr...
  5. CL203: Xenon Scheinwerfer Reinigung geht nicht mehr - kein TÜV

    CL203: Xenon Scheinwerfer Reinigung geht nicht mehr - kein TÜV: Hallo Community, bei meinem 2004er CL203 wurde mir der TÜV versagt, weil die Scheinwerfer Reinigung für die Xenon Lichter nicht mehr geht. Dazu...