TÜV "E"-Klasse "W 124"

Diskutiere TÜV "E"-Klasse "W 124" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Morgen ist der große Tag. Wie schon in anderen Bereichen angekündigt, „darf" der „Schwarze" {W 124.036/M 119.974 6.0} als auch meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

Morgen ist der große Tag. Wie schon in anderen Bereichen angekündigt, „darf" der „Schwarze" {W 124.036/M 119.974 6.0} als auch meinen Neuerwerbung aus dem Januar {wegen Saisonkennzeichen 10-03} zum TÜV. Ich bin gespannt, was diesmal bemängelt wird.
 
Hallo,

wie am Montag geschrieben, durften gestern meine 2 "neueren" W 124 vom TÜV-Beamten untersucht werden. Das Ergebnis war wie schon gewohnt:

W 124.036/M 119.974 6.0: TÜV Prüfer: "Der Auspuff ist kaputt" - DCX Meister: "Nein, das ist normal" - TÜV Prüfer: ": Die Felgen und Reifen sind nicht zulässig" - DCX Meister: "Serienausstattung" - TÜV Prüfer: "Kann man das Belegen"......
Nachdem der TÜV-Prüfer die ehemaligen Verkaufsunterlagen, ABE, Unterlagen des Herstellers gesehen mit dem Hinweis gesehen hatte, das nur 128 Stück gebaut wurden, die Katalysatoren neu seien, erteile er seine Plakette!

Hier kann ich nur sagen, echt schlimm.

Beim W 124.031/M 104.980 3.4 ähnlich: TÜV Prüfer: "Felgen und Reifen falsch" - DCX Meister: "Code 956, steht so im Brief & Schein" - TÜV Prüfer schaut nach und erteilt auch widerwillig die Plakette.
 
hihihi :D :D :D

echt gaaaanz köstlich, gut das ein dcx - meister bei der tüv vorführung dabei war,
manch einer von uns wäre wohl auch, wenn man privat zum prüfer gefahren wäre, überfordert gewesen und bedröppelt ohne plakette wieder abgefahren,

ist echt schlimm, wenn das so genannte fachpersonal, weniger ahnung von der materie hat als der kunde, egal in welchem fachbereich,

armes deutschland

gruss christain
 
Hallo Christian,

nein – die TÜV Abnahme fand bei einer VT statt. Nachdem ich vor 2 und 4 Jahren nur meine "Freude" mit dem eigentlich serienmäßigen W 124.036 hatte, zog ich mir dieses mal den "Blaumann" an und war anwesend. Was ich eben schlimm finde ist genau das, was Du in Deinem letzten Abschnitt angesprochen hast.
 
hallo Otfried
aber ich glaube, das hat Dir richtig Spaß gemacht und Du freust dich schon auf den nächsten Tüv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TÜV "E"-Klasse "W 124"
Zurück
Oben