Tuning CLK430

Diskutiere Tuning CLK430 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hey... Bin am überlegen mir einen CLK55AMG zu kaufen wollt euch fragen ob ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Motortunings für den CLK 430...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boytoy81

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK430
Hey...

Bin am überlegen mir einen CLK55AMG zu kaufen
wollt euch fragen ob ihr Erfahrungen mit irgendwelchen
Motortunings für den CLK 430 gemacht habt??
Interessant wäre Kompressor Tuning..
Wäre euch dankbar für ein paar Tipps

Gruss Jens
 
Hallo Jens,

willkommen im Forum.
als Tuning Idee für den W 208.370 hätte ich nur HWA 208 350 01 40.
Wenn Du jedoch an den M 113.943 denkst, so ist dieser nicht für den Betreib mit einem mL ausgelegt. Es gibt Anbieter, jedoch stellt sich immer die Frage nach der Lebensdauer des Motors, besonders da es sich ja um ein Triebwerk mit xx0.000 Kilometern Laufleistung handelt.
Die in meinen Augen sinnvollste Lösung ist, einen W 208.374 zu erwerben.
 
Hallo!
Kleemann bietet unter anderem solche tunings an. Schau dir mal die preisliste an :D

Ansonsten hab ich dem Moderator "Artgerechter Haltung" nichts hinzuzufügen:)
 
Hey Danke für die Info aber was bedeutet HWA 208 350 01 40?
 
boytoy81 schrieb:
Hey Danke für die Info aber was bedeutet HWA 208 350 01 40?
----> Das sind Manufaktur-Codes....

Willkommen in Otfrieds welt :D:D:D


PS: Bei mir hats jahre gedauert, aber irgendwann lebst du in der matrix;)
 
Ja das kann sicher lange dauern :-)
Kennt sich jemand mit Auspuff sounds aus?
Hab einen Brabuns Mittel und Endtopf mag aber noch mehr SOund!
Überlegung wäre Mariani...
Habt ihr noch VOrschläge?

Danke im Vorraus
 
boytoy81 schrieb:
Ja das kann sicher lange dauern :-)
Kennt sich jemand mit Auspuff sounds aus?
Hab einen Brabuns Mittel und Endtopf mag aber noch mehr SOund!
Überlegung wäre Mariani...
Habt ihr noch VOrschläge?

Danke im Vorraus
---> Frag mal X-R230-X

der ist so ein giesemann typ oder so :D:D:D
 
IanPooleyein giesemann typ [/QUOTE schrieb:
Was ist denn ein Giesemann Typ?

Ja damals ... damals hat sich auf dem 140.076 am besten der Mariani Auspuff angehört. Sah zwar ziemlich prollig aus mit den 2x100mm - vor allem im Vergelich zu den noch elegant wirkenden BRABUS Endtöpfen die wir auf dem Vormopf C140 hatten - aber vom Sound her ungeschlagen ...

Ich find eimmer solche Auspuffanlagen an "älteren" Baureihen noch mal ne Stufe mehr prollig - also müsste ich Dir eigentlich abraten. Zumal ich mir vrstellen kann, dass die bisher verbaute Anlage garnicht mal so schlecht klingt. Das soll jetzt nicht abwertend klingen - aber ich würd die Aussemwirkung eines alten CLK mit noch mehr Sound nicht wirklich allzu positiv einschätzen (wobei das sicher auch auf die Zielgruppe ankommt).

Viel Erfolg

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Was ist denn ein Giesemann Typ?
----> Ein mensch der xxxxxx-typ genannt wird, ist ein fan dieser firma, bzw. er bevorzugt produkte dieser firma ;)

Also nix abwertendes.... :sheep1: :hello: :)
 
Aber isch kenn doch gar keine Forma Giesemann *lach

Du meinst sicher Eisenmann :) Aber von denen find eich optishc iegentlich auch nur die 4-Rohr Anlagen gut und die Anagen sind akkustisch (kenne da ja nur die aktuellen Modelle) eher mit den BRABUS bzw. AMG Versionen vergleichbar ... das wird also auch keien gute Empfehlung sein :)

Das Du mich ned beleidigen wolltest davon bisch ausgegangen!

Biste eigentlich demnächst nochma in den Bergen - bei dem "komischen" Völkchen?

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Biste eigentlich demnächst nochma in den Bergen - bei dem "komischen" Völkchen?
Olli
----> Tourdates:

03.09. - 10.09. Cavo Paradiso Mykonos
14.09. - 28.09. Egypt Tour Hurghada-Kario @ Papas
...
...
...
24.11. Kurhausparty 6 Augsburg
25.11. Take Five Kitzbühel - Ibiza Party 10 ;)
 
IanPooley schrieb:
*lol ob das was für mich ist :)
Wollte Mitte/ende Sept. dahin - mal schauen ob ich das im Nov nochmal schaffe. Brauch ja auch die neue Eintrittskarte :)

greetz

Olli
 
aber irgendwann lebst du in der matrix;)
Hallo Ian und Olli :D :D :D :D

@ Ian, wann läßt Du in Deinem .065 endlich HWA 203 260 41 64 verbauen?

@ BoyToy81,

es ist das Technologiepaket für den M 113.943 :D = 5.439 cm³, 347 PS/5.500 U/min – 510 Nm/3.000-4.300 U/min.

@ Ian,

M 156.986 = 386 KW/6.800 U/min – 630 Nm/5.200 U/min
 
Technologiepaket heisst??
Aufbohren auf 5500 Ccm oder ein Tunigkit?
Oder der komplette AMG Motor?
Und preislich??
Zum Thema Auspuff, werd am Samstag zu Mariani fahren und da eine Soundänderung vornehmen!!

Grüsse
 
boytoy81 schrieb:
Aufbohren auf 5500 Ccm oder ein Tunigkit?
Hm um das Aufbohren wirst Du bei einem Saugmotor nicht herum kommen. Oder wie sollen sonst die Pferdchen dazu kommen? Es gibt ein paar meines Erachtens unseriöse Chiptuner die für so einen Motor 30PS per Chiptuning versprechen. Meiner Meinung nach hast Du dann allerdings nur einen "Placebo" Effekt der Dir aufgrund der neuerlichen Ebbe in der Brieftasche suggeriert das Dein Auto mehr Leistung hat :)
Alles was mit "Auf" anfängt und mit "bohren" aufhört ist gleich zu setzen mit teuer. Gehe mal davon aus, dass Du bei einem mechanischen Tuning und einem seriösen Tuner irgendwas kurz vor 5 stelligen Beträgen los wirst um eine merkliche Leistungssteigerung zu erzielen. Daher würde ich auch eher dazu raten direkt einen guten CLK55 zu suchen

Olli
 
Hm...
Das habe ich mir schon gedacht...
Ja diese Chiptuning sache ist wohl nicht so der Bringer:-(
Aber allzuviel Geld will ich auch nimmer investieren,
hätte mir gerne einen CLK55AMG gekauft aber das Problem
war meinen CLK430 zu verkaufen. Ist halt keiner von der Stange.
Designo Variocolour 2 Aussenfarbe und purpur rote Designo Ledersitze.
Und einsehen tue ich es auch nicht das Auto zu verschenken:-)
Vielen Dank für die netten auskünfte..
Muss jetzt in die Spätschicht:-(
Bye Bye
 
Hallo BoyToy81,

das Paket stellt den Umbau des W 208.370 auf einen W 208.374 dar. I.e. 5 ½ Liter Maschine, sie ist nicht aufgebohrt, sondern hat einen KW mit längerem Hub, Bremsen und Steuergeräte.
 
@Otfried ... was schätzt Du denn sind die ungefähren Umbaukosten? Oder gibts es da sogar einen Festpreis :)
 
@ Otfried:
HWA lass ich nix einbauen, das mach ich lieber in einer polnischen werkstatt um die ecke, die haben mehr erfahrung mit den autos :D:D:D


Was willst du mir mit der M156 angabe sagen? Wo steckt der drin & wo bleibt mein CLS 63 fahrbericht??????



@ Olli:
ah, die neue karte haste noch nicht? Denke du solltest eher ins fünferl gehen, mittlerweile müsstest du doch schon auf die 60 zusteuern, oder? :D:D:D:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tuning CLK430

Ähnliche Themen

Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
1
Antworten
13
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben