Tuning für den 230Kompressor

Diskutiere Tuning für den 230Kompressor im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, Was haltet Ihr denn von dieser Tuningmassnahme??KompressorTuning Mich würden eure Meinungen interessieren. Danke schon im Vorraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OSKAN_C230K

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
mercedes c 230 kompressor
Hallo,

Was haltet Ihr denn von dieser Tuningmassnahme??KompressorTuning

Mich würden eure Meinungen interessieren.
Danke schon im Vorraus


Gruss Özkan
 
Mir quillt es schon aus den Ohren....

...ich kann das Wort "Tuning" nicht mehr hören (lesen).
Zudem gehört es in das Motor-Forum.

Sorry
 
Hallo Özkan,

schon aus dem Text des Angebotes kann ich in Ferndiagnose den “Hitzetot” des Motors prophezeien.
Finger weg!
 
Hallo Özkan,schon aus dem Text des Angebotes kann ich in Ferndiagnose den “Hitzetot” des Motors prophezeien.
Finger weg!

Ich denke genauso,habe mit dem Verkäufer auch gemailt.Seine Aussagen sind unwahrscheinlich....warum man denn wie bei Brabus die Lichtmaschine schneller drehen lassen soll.Die Leistung würde sich bei Anpassung der Elektronik verdoppeln etc.

Naja es gibt ja auch Leute die sich eine Böroklammer gebogen im 90° Winkel für 4,65 Euro plus 3 Euro versand ersteigern:)
 
Ich würde von so einem Angebot auch die Finger weg lassen!
Der Anbieter ist nicht mal namentlich angegeben, obwohl sein Namen auch auf der Seite erscheint, daß konnte er nicht abwählen!
Garantie gibts auch keine!
20PS und 30Nm durch ne popelige Riemenscheibenänderung, will mir nicht ganz einleuchten!
Dadurch steigt eigentlich nur die Drehzahl und evtl.der Ladedruck, aber sonst nichts!
Bei zuviel Ladedruck macht entweder ein Ventil auf oder die Motorsteuerelektronik geht in den Notlauf, wegen eben dem zu hohen Ladedruck!
Außerdem dürfte dann der Kompressor nicht mehr so lange halten wie er soll, da er ja schneller läuft als vom Hersteller geplant!
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Chip-Tuning, schreibe das mal hier rein, weil das Thema ja gerade aktuell ist und auch mit Tuning zutun hat ;)

Mir hat letztens jemand gesagt, er hätte seinen VW Passat 1,8T highline, Bj.99 auf 200 PS Chippen lassen. Als ich ihm dadrauf sagte, dass das natürlich für den Wagen, bzw. die ganzen Materialien nicht gut ist, meinte er, dass sein Auto eine spezielle, aufwändige Motorabstimmung bekommen hätte.

Meine Frage dazu: Gibt es sowas wie eine Motorabstimmung wirklich, bzw. bringt das was?

Hier mal sein Auto, hat er ja ganz normal in einem anderen Forum veröffentlicht:

http://free.pages.at/ddosenbier/425_1.jpg

Vielleicht ist es ja auch gar nicht seiner und jemand hat diesen Wagen wegen den markanten Felgen schonmal irgendwo gesehen *g*

Grüße
 
Oh gott was ist das den für ein auto???
Uahaha, ich fürchte, meine Perestraltik wird sich gleich rückwärts entladen.:eek:
 
@CRY_FoR

Wieviel PS hatte der den vor dem Chiptuning??

Die Felgen sehen irgendwie daneben aus, wie hochglanzverchromte Radblenden auf Stahlfelgen!
Ansonsten würde ich mit diesem Fahrwerk nicht mit 200PS durch die Gegend fahren wollen, ich glaube kaum daß Achsen,Räder und Bremsen auf die hohe PS-Leistung angepasst wurden!!
Wenn ich z.B.dran denke, was beim Golf2 GTI alles am Fahrwerk geändert wurde gegenüber den normalen 50,75 od.90PS Golfs.......
 
Hallo CRY_FOR

Sicherlich kann man einen Motor an eine Mehrleistung anpassen. Feingewuchtete Kurbelwelle, gewogene, geschmiedete Kolben, gewogene Pleule, geänderte Ventile und Ventilfedern, geänderte Kühlsysteme, bearbeitete ZK und Motorblock etc.
Mittels Chiptuning läßt sich an den verbauten Teilen jedoch nichts ändern. Es gibt lediglich noch qualitative Unterschiede wie gechipt wird.
 
Aber irgendwie passen die Mülltonnendeckel - äh versprochen - Felgen oder Radkappen ganz gut zum Haus dahinter.
War vielleicht der gleiche "Architekt..."
Vielleicht wollte der Besitzer einfach nur die Nachbargrundstücke billig erwerben.
Die schauen aus dem Fenster und lassen sich das letzte Essen noch mal durch den Kopf gehen - wie bei Ian Pooley schon passiert. Verständlicherweise.
Wer wohnt da noch freiwillig gegenüber ?
Sieht eh aus wie eine nicht benutzte Fertigung für Sattelitenschüsseln , siehe Rad und Tor.
Abends klappen nebst den Bürgersteigen hoch auch noch die Fensterläden runter...

Ich konnte nicht anders - ich mußte meinen alten Schwarzen davorparken...

http://www.joseg.de/besser ist das.jpg
 
@ Elektroniker:

*LACHWEG* LOL....
"Gebt diesem mann die 10.000 $!"..... :Lol1: :Lol1: :Lol1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tuning für den 230Kompressor

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Diablo
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
TomTom
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
ralf
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
Dietmar Lehmann
D
Zurück
Oben