Tuning Mercedes E Klasse T Modell

Diskutiere Tuning Mercedes E Klasse T Modell im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Da bin ich mal wieder... hab vor einigen Tagen erfahren, dass Audi ab jetzt den RS6 Plus, der ganze 4 PS mehr besitzt und 0,2 Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennis2708

Frischling
Beiträge
11
Da bin ich mal wieder...

hab vor einigen Tagen erfahren, dass Audi ab jetzt den RS6 Plus, der ganze 4 PS mehr besitzt und 0,2 Sekunden schneller beschleunigt baut und somit den E 55 AMG T ein wenig davon fährt.

Meine Frage ist jetzt:

Inwiefern kann ich den E 55 AMG T noch ein wenig tunen lassen? Brabus bietet doch ein Packet von etwa 40 PS plus an, wie schnell beschleunigt er denn dann?

Mir ist klar, dass das kaum einen Unterschied macht ob 478 PS oder 520, aber es geht ums Prinzip ;)
 
In Affalterbach verbauen sie noch einiges.

ZB eine Differentialsperre an der HA.
Damit kann man zB die besser aus Kurven beschleunigen.

Der RS6 sollte kein Problem sein ;)

RS6 Plus hört sich nach April Scherz an.
 
:D

Aso dachte der RS6 plus hätte 4 PS mehr als der normale RS 6 !

Ach mein Gott dann hat er halt 4 PS mehr. Wird ja eh bald eingestellt !!!

Später gibt es ja dann den E 63 AMG :D
 
Ich weiss nicht?!

Also wenn man sich die Daten anschaut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der RS6 plus Avant dem E 55 AMG T-Modell gefährlich werden soll. Man müsste sich noch einmal die Getriebeübersetzungen anschauen. Der Allradantrieb bietet beim Anfahren einen kleinen Vorteil.

Beim Sprint 0-100 km/h sind es laut Prospekt übrigens nur 0.1 Sekunden (hä, kann man das messen?! :D ) weniger für den RS6 plus Avant (4.6 vs. 4.7)!

Soweit ich das sehe, weist der E 55 AMG über den ganzen Drehzahlbereich mehr Drehmoment (und damit bei ähnlichen Drehzahlen auch mehr Motorleistung) aus. Angeblich wiegt der Audi ca. 100 kg weniger, was aber nicht nachzuprüfen ist, da Audi sich ausschweigt, ob sie das sonst überall übliche EG-Leergewicht ausweisen oder nicht.

Die 5.5 Liter und damit das deutlich höhere (Spitzen-)drehmoment zwischen 2000 - 5000 lassen vermuten, dass der Audi RS6 plus nach dem Sprint auf 100 km/h langsam aber sicher im Rückspiegel des E 55 AMG verschwindet! ;)


Ciao,
 
JO hast sicher recht.

der E 55 T hat aber 4,8s.
w211.076 hat dagegen 4,7s.

Ob allrad beim Sprint schneller ist ??? 4matic ist eigentlich immer langsamer.
Der allrad wiegt sicher einiges deshalb wird der RS 6 sicher nicht leichter sein.
 
G 55 AMG

Stimmt, da hätte ich gucken sollen, habe gepennt! *schäm*

Das beste ist der G 55 AMG! Bei AMG ist der M 113 E 55 ML schon drin, auf der MB Deutschland Homepage nicht, aber dafür in der Preisliste. Bei MB-Schweiz steht er auch schon drin.

???
 
Früher war es aber noch schlimmer!

Da gab es ja nochmal andere DAten auf der Mercedes.com !!!
 
Original geschrieben von dennis2708

... hab vor einigen Tagen erfahren, dass Audi ab jetzt den RS6 Plus, der ganze 4 PS mehr besitzt und 0,2 Sekunden schneller beschleunigt baut und somit den E 55 AMG T ein wenig davon fährt.


Uiiiiiiiiiiiih ! Vier PS mehr !!!:eek:
Die E-55 AMG streuen alle nach oben, da würde ich mir keine Gedanken machen ...

Mann hast Du Probleme ... :rolleyes:
 
ich hatte vor lauter Verzweiflung schon in einem anderen Forum einen Beitrag eröffnet, wo ich aber nur Spottbeiträge bekam :rolleyes:

Bei dem Audi könnte es sich da auch um das Benzin handeln? Der RS6 und der RS6Plus müssen beide Superplus tanken, meiner alten Dame reicht aber Super. Ich habe mal gehört, dass könne auch einen recht großen Unterschied machen.

Hat einer Erfahrungsberichte mit ShellVPower? :D
 
Original geschrieben von dennis2708

Hat einer Erfahrungsberichte mit ShellVPower? :D

Versuche mal die "Suche" zu bemühen, da wirst Du förmlich erschlagen ...
Unter uns : Bringt nichts ... außer einen guten Gewinn für Shell ...
 
Hallo Dennis,

willkommen im Forum.
Wie schon von Rollo geschrieben, findest du zum Thema SuperPlus vs ShellVPower viel unter der Suchfunktion.
Nach meiner Erfahrung kommt es erheblich auf den Motor an. „Alte“ Motoren, welche etwa für verbleites Superbenzin ausgelegt worden waren, als auch kurzhubige, hochdrehende Motoren neuer Bauart profitieren von dem Kraftstoff im oberen Drehzahlbereich. Bei meinem M 113.991 konnte ich keinen Unterschied zwischen ShellVPower und Aral SuperPlus feststellen.
Aktuell verwende ich ShellVPower nur bei Fremdfabrikaten sowie dem DB M 103.980 3.2 sowie einem „Direkteinspritzer“.

schöne Osterfeiertage wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O09042004.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tuning Mercedes E Klasse T Modell

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Otfried
Otfried
Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
1
Antworten
13
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
Zurück
Oben