I
Iverson
Frischling
Hallo zusammen,
erstmals die Daten des Fahrzeugs
Diesel 220 Baujahr 2008 Laufleistung 145.000km. Bei mir seit 7 Monaten und 13.000 gelaufen.
Problematik Ölverlust am Ladeluftschlauch, wenn man vor dem Fahrzeug steht, direkt unten rechts.
Als ich das Öl wechseln wollte, merkte ich, dass es unten rechts schimmert. Es war Öl. Alles abgebaut und am unteren Anschluss des Ladeluftschlauchs direkt an der Schlauchschelle ölte es. Erstmals alles sauber gemacht und nach 200km geprüft. Der Anschluss war wieder feucht.
Daraufhin habe ich den Schlauch abgemacht. Innen drinnen war Öl. Nicht viel, aber so viel, dass es nach der Zeit aus der Schelle rauslief.
Der Kollege meinte es wäre der Turbo, der sich langsam verabschiedet.
Informationen die ich geben kann.
- Es tritt Öl aus, aber es tropft nicht
- Ich könnte keinen Ölverlust am Messstab feststellen
- Auto zeiht normal und der Turbo macht keine Geräusche
- Habe keine Fehlermeldung beim Auslesen
Der Rest vom Motor ist komplett trocken. Die einzige stelle, die ein wenig schwitzt, ist auf dem Bild markiert. Es ist kein Originalfoto.
Hier ist ein Video und genau so sieht es bei mir aus
Bei Minute 1:48erklärt er im Video es sei die Kurbelgehäuseentlüftung defekt?
Was denkt ihr darüber? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke sehr.
erstmals die Daten des Fahrzeugs
Diesel 220 Baujahr 2008 Laufleistung 145.000km. Bei mir seit 7 Monaten und 13.000 gelaufen.
Problematik Ölverlust am Ladeluftschlauch, wenn man vor dem Fahrzeug steht, direkt unten rechts.
Als ich das Öl wechseln wollte, merkte ich, dass es unten rechts schimmert. Es war Öl. Alles abgebaut und am unteren Anschluss des Ladeluftschlauchs direkt an der Schlauchschelle ölte es. Erstmals alles sauber gemacht und nach 200km geprüft. Der Anschluss war wieder feucht.
Daraufhin habe ich den Schlauch abgemacht. Innen drinnen war Öl. Nicht viel, aber so viel, dass es nach der Zeit aus der Schelle rauslief.
Der Kollege meinte es wäre der Turbo, der sich langsam verabschiedet.
Informationen die ich geben kann.
- Es tritt Öl aus, aber es tropft nicht
- Ich könnte keinen Ölverlust am Messstab feststellen
- Auto zeiht normal und der Turbo macht keine Geräusche
- Habe keine Fehlermeldung beim Auslesen
Der Rest vom Motor ist komplett trocken. Die einzige stelle, die ein wenig schwitzt, ist auf dem Bild markiert. Es ist kein Originalfoto.
Hier ist ein Video und genau so sieht es bei mir aus
Bei Minute 1:48erklärt er im Video es sei die Kurbelgehäuseentlüftung defekt?
Was denkt ihr darüber? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke sehr.