Turbo ölt auf Frischluftseite

Diskutiere Turbo ölt auf Frischluftseite im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Tach erst mal, hat den jemand Erfahrung mit "öligen" Turboladern? Ölt auf der Frischluftseite -durch den Ladeluftkühler durch- und wieder hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koenig H.

Koenig H.

Skype: Mann_ohne_Namen
Beiträge
48
Fahrzeug
W201 200D mit 100% Altpflanzenöl
Tach erst mal,

hat den jemand Erfahrung mit "öligen" Turboladern?
Ölt auf der Frischluftseite -durch den Ladeluftkühler durch- und wieder hoch bis in den Ansaugtrackt. Derzeit noch keinerlei Leistungsverlust.

Also, Auto: C250TD Garrett Lader.
210.000 Gesamt KM
bei 160.000 KM MB-Turboladeraustausch. (Vorbesitzer)

Kann es sein das durch die Kurbelgehäuseentlüftung so viel Öl in die Ladeluft gelangt? Die Entlüftung geht ja direkt in die Ansaugleitung des Turbos.

Muss ich in Kürze mit der totalen Turbokapitulation rechnen?
Hält der noch eine Weile, oder gehe ich dann das Risiko eines Totalschadens ein?
Ich weiß schon darauf gibts keine "richtige" Antwort, aber evtl. Erfahrungen...

Hat noch jemand weitere Kontakte zu Turboinstandsetzern?
(Bei Montair meldet sich leider keiner)

Danke schonmal!
 
Das dort Öl ist, ist eigentlich normal. Es kommt nur darauf an wieviel Öl es ist! Aber wenn du am Ölverbrauch nichts merkst, ist es in Ordnung!

Chris
 
Hallo Koenig H.,

ich sehe es wie Chris. Es kommt darauf an, wie viel Öl sich im LLK befindet und wo es herkommt. Es kann sein, das daß Öl von den Blowby Gasen über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrack gelangt, das der Motor sehr heiß wird [i.e. Chip] und deswegen übermäßig Öldämpfe in den Frischluftbereich gelangen, als auch, das Öl über die Flügelradachse in den Frischluft- als auch in den Abgasbereich gelangt, wo es allerdings verdampft/verbrennt.
Wie hoch ist der Ölverbrauch Deines OM 605.960?

Wir hatten einmal IHI ATL bei MKG Motoren zum Instandsetzen.
 
Original geschrieben von Otfried

Wie hoch ist der Ölverbrauch Deines OM 605.960?

Wir hatten einmal IHI ATL bei MKG Motoren zum Instandsetzen.

Hallo erst mal,

danke für die Antworten...
Ich beobachte die ganze Sache mal. Hab grad einen Ölwechsel hintermir deshalb kann ich nun gut den Verbrauch checken.
Derzeit hab ich noch keine blauen Abgase.
Hab letzte Woche mal den Ansaugtrakt gereinigt und bis heute kam eigentlich kein neues Öl dazu... ?!
Wie gesagt: Ich bin gewarnt und beobachte nun genau!

Aber sag mal, was heißt den IHI Austauschlader bei MKG :confused:

Danke für die Aufklärung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Turbo ölt auf Frischluftseite
Zurück
Oben