S
saftschupse
Crack
- Beiträge
- 138
- Fahrzeug
- Vaneo 1,7 CDI
BJ 03/03
ATM ab 120 tkm
Moin, moin,
vor einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass mein Turbo
im Standgas und bis ca. 2000 Umdrehungen ruckelte.
Mit Liqui-Molli-Zusatz ging das aber wieder in Ordnung.
Danach bin ich wieder "ohne" gefahren. Nun ruckelt der Turbo zwischen 2.000 u. 2.500 Umdrehungen wieder sehr häufig, sobald er ein wenig warm gefahren ist. Dazu gibt es dann noch ein ordentliches Nagelgeräusch.
Diesmal scheint Liqui-Molli nichts zu helfen, obwohl ich mittlerweile
schon wieder 100 km gemischt unterwegs bin.
Nun meine Fragen:
a) Müsste ich eine längere Strecke fahren, bis es wirkt?
b) Laufe ich Gefahr, in diesem Zustand einen kapitalen Motorschaden zu bekommen?
c) Morgen will ich mal in die DC-Niederlassung, wieviel darf maximal
die Analyse kosten? Denn es gibt Werkstätten die behaupten,
sie müssten den halben Motor zur Überprüfung auseinanderbauen,
die anderen sagen, das geht relativ unkompliziert.
Vielen Dank und noch schöne Ostern
Saftschupse
vor einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass mein Turbo
im Standgas und bis ca. 2000 Umdrehungen ruckelte.
Mit Liqui-Molli-Zusatz ging das aber wieder in Ordnung.
Danach bin ich wieder "ohne" gefahren. Nun ruckelt der Turbo zwischen 2.000 u. 2.500 Umdrehungen wieder sehr häufig, sobald er ein wenig warm gefahren ist. Dazu gibt es dann noch ein ordentliches Nagelgeräusch.
Diesmal scheint Liqui-Molli nichts zu helfen, obwohl ich mittlerweile
schon wieder 100 km gemischt unterwegs bin.
Nun meine Fragen:
a) Müsste ich eine längere Strecke fahren, bis es wirkt?
b) Laufe ich Gefahr, in diesem Zustand einen kapitalen Motorschaden zu bekommen?
c) Morgen will ich mal in die DC-Niederlassung, wieviel darf maximal
die Analyse kosten? Denn es gibt Werkstätten die behaupten,
sie müssten den halben Motor zur Überprüfung auseinanderbauen,
die anderen sagen, das geht relativ unkompliziert.
Vielen Dank und noch schöne Ostern
Saftschupse