Turbo Verbrennt Öl w219 320Cdi om642

Diskutiere Turbo Verbrennt Öl w219 320Cdi om642 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Ich Fahre Einen Mercedes Cls 320 Cdi Baujahr 2007 und Mittlerweile 294 000 Km. Ich habe Folgendes Problem der erste Turbo hatte...
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Flo_W219

Frischling
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Cls 320CDI 2007
Hallo Zusammen,
Ich Fahre Einen Mercedes Cls 320 Cdi Baujahr 2007 und Mittlerweile 294 000 Km.

Ich habe Folgendes Problem der erste Turbo hatte gerußt und bei Vollgas hat das Auto angefangen zu Ruckeln.
Darauf hin habe ich mir einen Neuen Bestellt (Generalüberholt)
Direkt Nach dem Einbau hat das Auto aus dem Auspuff geraucht und Öl Verbrannt Ansonsten hat dann beim Fahren wieder alles gepasst kein Ruckeln kein Ruß. Darauf hin habe ich wieder einen Turbo bestellt von der gleichen Firma und nun habe ich das Problem das er noch mehr Öl verbrennt und Das Ruckeln wieder da ist. Beim auslesen zeigt er Mir wieder den Ladedrucksteller Fehler. Jetzt ist meine Frage liegt es Am Turbo das das Auto so viel öl verbrennt oder ist es doch was anderes ?
Was Könnte ich als Nächstes versuchen?
Gibt es evtl irgend ein Test für den Turbo bei dem ich rausfinden kann ob es an ihm liegt.

In den letzten Monaten wurden viele Teile des Fahrzeugs erneuert:

- TUV neu
- Felgen pulverbeschichtet
- Lenkrad neu bezogen
- Batterie neu
- Bremsscheiben hinten
- Bremsbeläge hinten
- Bremsschläuche hinten
- Traggelenke vorne
- Koppelstangen Vorne
- Luftbälge hinten
- Airmatic-Leitung hinten
- Airmatic-Verteiler hinten
- Airmatic-Stoßdämpfer hinten
- Airmatic-Ausgleichs Behälter Hinten Links
- Glühkerze
- Ladedruckregler
- Turbolader
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Ölkühler
- Drallklappenstellmotor
- Samtliche Dichtungen erneuert
- Ölfilter
- Beide Luftfilter
- Innenraumfilter
- Hydraulikfiltersatz
- Kraftstofffilter
- Xenon-Brenner (Osram Night Breaker)
- Motorölwechsel 3x
- Getriebeölwechsel
- Differentialölwechsel
- Kühlflüssigkeit erneuert
- Klimaanlage befüllt

Im Vorbesitz wurde die Luftfederung, Querlen-ker, Bremsscheiben und Beläge an der
Vorderachse erneuert.

Sicher habe ich ein paar sachen vergessen die Repariert worden sind.


Ich Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen
Liebe Grüße
Flo
 
Das ist doch klar: Liegt am neu bezogenen Lenkrad oder an den 3x MÖl-Wechseln
 
Servus Flo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann gab es vor dem ersten Turbo-Tausch noch kein Öl-Problem.
Dann muss es was mit dem zweimaligen Ein-/Ausbau zu tun haben - da hast Du irgendwas übersehen, eine Dichtung vielleicht…

Gruß
Peter
 
Servus Peter,

Genau vor dem Turbo Tausch gab es keine Probleme mit dem Öl.
Eigentlich wurde alle Dichtungen Getauscht beim Ausbau. Und es wäre auch komisch das sie 2 Mal nicht aufgefallen ist beim Tausch. Aber da hast du Recht Könnte man nochmal nachschauen.

Lg
Flo
 
Hallo,
Problem Wurde Gelöst
Es Lag einfach Am Billig Turbo (Firma die Angeblich Orginale Turbolader Überholt)
Jetzt Habe ich ein Richtigen Gekauft und direkt Nach Einbau alles wieder Normal.
 
Thema: Turbo Verbrennt Öl w219 320Cdi om642
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