Turbolader defekt?

Diskutiere Turbolader defekt? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo. Fuhr heute auf der Landstrasse und plötzlich dachte ich wäre mein Reifen kaputt weil es vorne laut zischte.Aber der war es nicht.Immer...
I

insomniafliegen

Guest
Hallo.
Fuhr heute auf der Landstrasse und plötzlich dachte ich wäre mein Reifen kaputt weil es vorne laut zischte.Aber der war es nicht.Immer wenn ich fahre und Gas gebe zischt es vorne laut.Wenn ich mehr Leistung abverlange wird es lauter.Nach den Schläuchen vom turbolader habe ich geschaut,konnte aber nicht feststellen ob einer kaputt ist.Was kann das sein.
270 CDI 125000 km.
mfg Dieter
 
Hallo Dieter,

ich würde jetzt nicht gleich auf den Turbolader tippen, es zischt ja noch ;)

Ist der Motor im Originalzustand?

Ich würde eher auf das Überdruckventil tippen.............
 
Also wenn der Turbo kaputt ist hast du selbstverständlich nicht die Beschleunigung. Und es leuchtet entweder eine Lampe im Kombiinstrument oder es wird im Bordcomputer angezeigt. Da steht dann aber denke ich nicht Turbo kaputt, sondern irgendein Code.
 
meine meinung:

fahren bis der turbo fliegt, bei unserem s210.2?? e300ttd schreit/pfeift der turbo auch das es eine freude ist, aber hält noch immer

bei meinem c 270 cdi 203.216 ist ruhe in der hütte (385tkm) kein turbo pfeift
 
"toller Tip"

trippy schrieb:
meine meinung:

fahren bis der turbo fliegt, bei unserem s210.2?? e300ttd schreit/pfeift der turbo auch das es eine freude ist, aber hält noch immer

bei meinem c 270 cdi 203.216 ist ruhe in der hütte (385tkm) kein turbo pfeift

...ein "toller" Tip!



@Dieter

Hast Du schon versucht bei geöffneter Motorhaube die Geräuschquelle genauer zu lokalisieren?

Z.B. könnte ein Injektor undicht sein bzw. dort wo er eingeschraubt ist...

Um welches Fahrzeug und Baureihe genau geht es?



Gruß
Peter
 
@coca

zugegeben :o: meine antwort war nicht sehr verwertbar/wertvoll,
aber manchmal ist so eine fehersucherei nervig und man fährt auch ganz gut mit einem pfeifenden turbo.
 
@tippy
Naja, 'Zischen' und 'Pfeifen' sind aber schon sehr unterschiedliche Dinge.

@coca
An einen undichten Injektor kann ich nicht recht glauben, weil der Ton ja meist nur kurz zu hören ist (pfft...pfft...pfft....). Das hatte der Fragesteller wohl schon beschrieben.

Ich schließe mich mal eher tobic an: Überdruckventil oder (noch) unbemerktes Leck in einem Schlauch. Da hilft nur, mal genau zu horchen, also Haube auf und von Hilfsperson Gas geben lassen.

Viel Erfolg
Hermann
 
trippy schrieb:
bei meinem c 270 cdi 203.216 ist ruhe in der hütte (385tkm) kein turbo pfeift
Hatte dein Fahrzeug nicht noch letztlich 270.000 km auf'm Tacho, oder hast Du den mit soviel gekauft und dann nochmal 100.000 km draufgefahren?
 
Ich glaube, er spricht von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.... ;)
 
Hallo Hermann

Schleichi schrieb:
@tippy
Naja, 'Zischen' und 'Pfeifen' sind aber schon sehr unterschiedliche Dinge.

@coca
An einen undichten Injektor kann ich nicht recht glauben, weil der Ton ja meist nur kurz zu hören ist (pfft...pfft...pfft....). Das hatte der Fragesteller wohl schon beschrieben.

Ich schließe mich mal eher tobic an: Überdruckventil oder (noch) unbemerktes Leck in einem Schlauch. Da hilft nur, mal genau zu horchen, also Haube auf und von Hilfsperson Gas geben lassen.

Viel Erfolg
Hermann

Hallo Hermann,

ja richtig, deshalb wollte ich aber auch eingangs genaueres wissen und ob es sich näher lokalisieren lässt.
Die hilfreichen Hinweise bekommt man meistens nur, wenn man mehr hinterfrägt...
So ganz sicher war/bin ich mir noch nicht, was die Geräusche angeht - jeder beschreibt es auf seine Weise... :p

Gruß
Peter
 
Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.Konnte Beruflich leider mich nicht früher melden.Es war der Ladeluftkühler.Er war geplatzt.
Jetzt läuft er wieder.
mfg Dieter
 
Hi Dieter,

prima, daß er wieder 'rennt'! :oh_yeah:
Da lagen wir doch ziemlich gut. ;)

@coca
Stimmt schon, Peter. Gerade Geräuschbeschreibungen sind einerseits oft sehr ungenau und andererseits eröffnen sie, selbst wenn sie gut sind, ein weites Interpretationsfeld. Das macht sie oft extrem fehleranfällig.

Grüße
Hermann
 
sorry das war ein tippfehler

285tkm das stimmt

385tkm war ein schreibfehler so schnell fahr ich auch nicht 100tkm drauf :D .


mir wärs nicht aufgefallen

cola respekt du liest genau!

hatte die letzten tage einen e 280cdi 4 matik kombi elegance(211.284 müsste stimmen) zum fahren.
tolles auto aber im vergleich zu meinem c270 cdi ein lahmes ding.
die 4matic nimmt einiges an kaft, und der e kombi ist auch ganz schön schwer, und mir ist das elegance fahrwerk zu komfortabel.

anfreunden könnte ich mich mit einem e 500 4matic avant.

mfg tristan
 
trippy schrieb:
anfreunden könnte ich mich mit einem e 500 4matic avant.

mfg tristan
E 500 4Matic T-Modell!, nicht Avant
Oder meintest Du die Designlinie Avantgarde?
Naja, ist ja auch egal, einen E500 hätten wohl viele gerne :rolleyes:
 
ich meinte e 500 4 matic t mod avantgarde. oder den 320 cdi 4 mat tmod avant.

alles andere hat zu wenig druck im hintern.


ps ich bin ein fan von härteren original fahrwerken, daher ist mir elegance zu weich.
 
?

Um was für ein Fahrzeug geht es hier denn? Der Threadstarter hat bisher noch nichts dazu geschrieben ... :rolleyes:


Ciao,
 
sorry wir waren schon wieder off topic. :)

mea culpa wird nicht mehr vorkommen.

ps : na was sagst patrick, die baureihen kann ich auch schon etwas, und wenn es mal wieder fehlt hilft mir cola weiter :D
 
270 CDI

trippy schrieb:
sorry wir waren schon wieder off topic. :)

mea culpa wird nicht mehr vorkommen.

ps : na was sagst patrick, die baureihen kann ich auch schon etwas, und wenn es mal wieder fehlt hilft mir cola weiter :D

Das war gar nicht an euch gerichtet! :p Ich habe nur nicht verstanden, warum der Threadstarter seinen Fahrzeugtyp nicht bekanntgeben will?! :confused:

@Tristan: Und nun für Dich die Baumuster-Zwischenprüfung!

Es gibt 16 unterschiedliche Baumuster, die die Verkaufsbezeichnung "270 CDI" tragen. Welche sind es? :D


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
163.113
203.016
203.216
209.316
210.016
210.216
210.616
211.016
211.216
211.616
461.302
461.332
461.342
463.322
463.323
163.113


so das müsste ne 2 ergeben :D

müssten 16 sein obwohl was doppelt

gibt es den 270 cdi nicht auch als cabrio??
 
Thema: Turbolader defekt?
Zurück
Oben