Turbolader defekt?

Diskutiere Turbolader defekt? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo. Fuhr heute auf der Landstrasse und plötzlich dachte ich wäre mein Reifen kaputt weil es vorne laut zischte.Aber der war es nicht.Immer...

  1. #1 insomniafliegen, 30.05.2007
    insomniafliegen

    insomniafliegen Frischling

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    Hallo.
    Fuhr heute auf der Landstrasse und plötzlich dachte ich wäre mein Reifen kaputt weil es vorne laut zischte.Aber der war es nicht.Immer wenn ich fahre und Gas gebe zischt es vorne laut.Wenn ich mehr Leistung abverlange wird es lauter.Nach den Schläuchen vom turbolader habe ich geschaut,konnte aber nicht feststellen ob einer kaputt ist.Was kann das sein.
    270 CDI 125000 km.
    mfg Dieter
     
  2. #2 tobic200t, 30.05.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

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    Hallo Dieter,

    ich würde jetzt nicht gleich auf den Turbolader tippen, es zischt ja noch ;)

    Ist der Motor im Originalzustand?

    Ich würde eher auf das Überdruckventil tippen.............
     
  3. W221

    W221 Monopolkapitalist

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    Also wenn der Turbo kaputt ist hast du selbstverständlich nicht die Beschleunigung. Und es leuchtet entweder eine Lampe im Kombiinstrument oder es wird im Bordcomputer angezeigt. Da steht dann aber denke ich nicht Turbo kaputt, sondern irgendein Code.
     
  4. trippy

    trippy Crack

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    meine meinung:

    fahren bis der turbo fliegt, bei unserem s210.2?? e300ttd schreit/pfeift der turbo auch das es eine freude ist, aber hält noch immer

    bei meinem c 270 cdi 203.216 ist ruhe in der hütte (385tkm) kein turbo pfeift
     
  5. #5 coca-light, 30.05.2007
    coca-light

    coca-light Crack

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    "toller Tip"

    ...ein "toller" Tip!



    @Dieter

    Hast Du schon versucht bei geöffneter Motorhaube die Geräuschquelle genauer zu lokalisieren?

    Z.B. könnte ein Injektor undicht sein bzw. dort wo er eingeschraubt ist...

    Um welches Fahrzeug und Baureihe genau geht es?



    Gruß
    Peter
     
  6. trippy

    trippy Crack

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    @coca

    zugegeben :o: meine antwort war nicht sehr verwertbar/wertvoll,
    aber manchmal ist so eine fehersucherei nervig und man fährt auch ganz gut mit einem pfeifenden turbo.
     
  7. #7 Schleichi, 30.05.2007
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    Derzeit leider keinen Benz.
    @tippy
    Naja, 'Zischen' und 'Pfeifen' sind aber schon sehr unterschiedliche Dinge.

    @coca
    An einen undichten Injektor kann ich nicht recht glauben, weil der Ton ja meist nur kurz zu hören ist (pfft...pfft...pfft....). Das hatte der Fragesteller wohl schon beschrieben.

    Ich schließe mich mal eher tobic an: Überdruckventil oder (noch) unbemerktes Leck in einem Schlauch. Da hilft nur, mal genau zu horchen, also Haube auf und von Hilfsperson Gas geben lassen.

    Viel Erfolg
    Hermann
     
  8. #8 cola1785, 30.05.2007
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    Hatte dein Fahrzeug nicht noch letztlich 270.000 km auf'm Tacho, oder hast Du den mit soviel gekauft und dann nochmal 100.000 km draufgefahren?
     
  9. #9 Schleichi, 31.05.2007
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    Schleichi Crack

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    Derzeit leider keinen Benz.
    Ich glaube, er spricht von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.... ;)
     
  10. #10 coca-light, 31.05.2007
    coca-light

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    Hallo Hermann

    Hallo Hermann,

    ja richtig, deshalb wollte ich aber auch eingangs genaueres wissen und ob es sich näher lokalisieren lässt.
    Die hilfreichen Hinweise bekommt man meistens nur, wenn man mehr hinterfrägt...
    So ganz sicher war/bin ich mir noch nicht, was die Geräusche angeht - jeder beschreibt es auf seine Weise... :p

    Gruß
    Peter
     
  11. #11 insomniafliegen, 01.06.2007
    insomniafliegen

    insomniafliegen Frischling

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    Hallo.
    Vielen Dank für eure Antworten.Konnte Beruflich leider mich nicht früher melden.Es war der Ladeluftkühler.Er war geplatzt.
    Jetzt läuft er wieder.
    mfg Dieter
     
  12. #12 Schleichi, 01.06.2007
    Schleichi

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    Derzeit leider keinen Benz.
    Hi Dieter,

    prima, daß er wieder 'rennt'! :oh_yeah:
    Da lagen wir doch ziemlich gut. ;)

    @coca
    Stimmt schon, Peter. Gerade Geräuschbeschreibungen sind einerseits oft sehr ungenau und andererseits eröffnen sie, selbst wenn sie gut sind, ein weites Interpretationsfeld. Das macht sie oft extrem fehleranfällig.

    Grüße
    Hermann
     
  13. trippy

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    sorry das war ein tippfehler

    285tkm das stimmt

    385tkm war ein schreibfehler so schnell fahr ich auch nicht 100tkm drauf :D .


    mir wärs nicht aufgefallen

    cola respekt du liest genau!

    hatte die letzten tage einen e 280cdi 4 matik kombi elegance(211.284 müsste stimmen) zum fahren.
    tolles auto aber im vergleich zu meinem c270 cdi ein lahmes ding.
    die 4matic nimmt einiges an kaft, und der e kombi ist auch ganz schön schwer, und mir ist das elegance fahrwerk zu komfortabel.

    anfreunden könnte ich mich mit einem e 500 4matic avant.

    mfg tristan
     
  14. #14 cola1785, 01.06.2007
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    E 500 4Matic T-Modell!, nicht Avant
    Oder meintest Du die Designlinie Avantgarde?
    Naja, ist ja auch egal, einen E500 hätten wohl viele gerne :rolleyes:
     
  15. trippy

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    ich meinte e 500 4 matic t mod avantgarde. oder den 320 cdi 4 mat tmod avant.

    alles andere hat zu wenig druck im hintern.


    ps ich bin ein fan von härteren original fahrwerken, daher ist mir elegance zu weich.
     
  16. #16 cola1785, 01.06.2007
    cola1785

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    lol, dann ist es ja erstaunlich, dass unser C180T überhaupt fährt :D :rolleyes:
     
  17. #17 Patrick, 01.06.2007
    Patrick

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    C 220 CDI {S 203.206}
    ?

    Um was für ein Fahrzeug geht es hier denn? Der Threadstarter hat bisher noch nichts dazu geschrieben ... :rolleyes:


    Ciao,
     
  18. trippy

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    C 320 CDI
    203.220
    sorry wir waren schon wieder off topic. :)

    mea culpa wird nicht mehr vorkommen.

    ps : na was sagst patrick, die baureihen kann ich auch schon etwas, und wenn es mal wieder fehlt hilft mir cola weiter :D
     
  19. #19 Patrick, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    Patrick

    Patrick Crack

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    C 220 CDI {S 203.206}
    270 CDI

    Das war gar nicht an euch gerichtet! :p Ich habe nur nicht verstanden, warum der Threadstarter seinen Fahrzeugtyp nicht bekanntgeben will?! :confused:

    @Tristan: Und nun für Dich die Baumuster-Zwischenprüfung!

    Es gibt 16 unterschiedliche Baumuster, die die Verkaufsbezeichnung "270 CDI" tragen. Welche sind es? :D


    Ciao,
     
  20. trippy

    trippy Crack

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    C 320 CDI
    203.220
    163.113
    203.016
    203.216
    209.316
    210.016
    210.216
    210.616
    211.016
    211.216
    211.616
    461.302
    461.332
    461.342
    463.322
    463.323
    163.113


    so das müsste ne 2 ergeben :D

    müssten 16 sein obwohl was doppelt

    gibt es den 270 cdi nicht auch als cabrio??
     
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