Turbolader Pfeift

Diskutiere Turbolader Pfeift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Suche eine Adresse wo ich einen Turbolader Reparieren lassen kann oder einen im Austauch bekomme, Turbolader Pfeift beim Beschleunigen. E Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner1100

Reiner1100

alter Hase
Fahrzeug
E 320 T CDI
Suche eine Adresse wo ich einen Turbolader Reparieren lassen kann oder einen im Austauch bekomme, Turbolader Pfeift beim Beschleunigen.
E Klasse 320CDI.

zu weit weg ?

Hi Reiner1100,

hier mal anfragen!

Viele Grüße

Werner

... lass ihn pfeifen. Willst Du ihn austauschen, nur weil er etwas pfeift?

Das tun alle VTG-Lader von VW ab Werk ... :)

Ich wuerd's einfach so lassen, bis er merklich beginnt, Oel zu verbrauchen und/oder merklich nicht mehr auf Leistung kommt. Dass er pfeift muss nicht heissen, dass er nicht mehr funktioniert oder morgen saemtliche Luefterfluegel von sich hustet.

Folgeschaeden sollten eigentlich keine Auftreten. Was meinen die Experten?

Was hat er denn gelaufen?

Ciao,
Carsten

Hallo,

mein erster CDI (S202 BL03/98) hatte auch einen Turbo, der beim Beschleunigen Pfeiffgeräusche von sich gab. Damals sagte MB, es sei normal.
Ich fuhr den Wagen ca. 100 000km und der Zweitbesitzer hat ihn heute noch. Wenn Ölverbrauch ok, würde ich es so lassen... ;)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Turbolader

Leistung's Verlust und Oel Verbrauch hat er nicht, aber Dieses Pfeifen geht einem Tierisch auf den Sack. Hab schon einen Neuen, Überholten gekauft. Brauch jetzt nur noch paar Informationen auf was man beim ausbauen muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Turbolader Pfeift
Zurück
Oben