B
Bugi
Crack
- Beiträge
- 214
- Fahrzeug
- Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,
ich fahre einen 210er mit 320 CDI Motor aus 10/2001.
Normaler Weise hört man ja (am besten im Parkhaus) ein relativ hochfrequentes Pfeifen vom Turbolader. Seit kurzem gleicht dieses in den unteren Drehzahlen (also beim Anfahren) eher ein Quietschen, welches dann bei höheren Drehzahlen in das normale Pfeifen übergeht.
Die Motorleistung sowie der Ölverbrauch ist wie immer, er schmeißt auch keine Fahne raus. Das Fahrzeug hat jetzt 135.000 KM auf der Uhr und ist DC Scheckheft gepflegt.
Hat jemand eine Idee? Was geht denn so standardmäßig kaputt... ich meine, wo sollte ich anfangen zu suchen.
Grüße... Bugi
ich fahre einen 210er mit 320 CDI Motor aus 10/2001.
Normaler Weise hört man ja (am besten im Parkhaus) ein relativ hochfrequentes Pfeifen vom Turbolader. Seit kurzem gleicht dieses in den unteren Drehzahlen (also beim Anfahren) eher ein Quietschen, welches dann bei höheren Drehzahlen in das normale Pfeifen übergeht.
Die Motorleistung sowie der Ölverbrauch ist wie immer, er schmeißt auch keine Fahne raus. Das Fahrzeug hat jetzt 135.000 KM auf der Uhr und ist DC Scheckheft gepflegt.
Hat jemand eine Idee? Was geht denn so standardmäßig kaputt... ich meine, wo sollte ich anfangen zu suchen.
Grüße... Bugi