C
Charly
Stammgast
- Fahrzeug
- c220 cdi 16V Turbo
so, nun hat der Wagen erstmal neue Bremsscheiben bekommen und neue Bremsbeläge, originale mit Stern drauf
, das wackeln beim Bremsen ist weg.
Nun kam ich heim und meine Frau fragte ob die in der Werkstatt blind sind und etwa keine Probefahrt machen.
wieso?
na der Wagen Qualmt doch Blau ausn Auspuff.
Auch das noch.
Naja, am Turbolader kanns jedenfalls nicht mehr liegen ...
Ich vermute, wie jemand schon von vorne rein,hier im Forum geschrieben hatte, das es ja auch der Ölabscheider sein könnte.
Ich komme auf diese vermutung, weil ich ja dabei war, beim Turbolader tauschen, da viel mir auf dass der dünne schlauch, der vom Ölabscheider in diesen dickeren Luftschlauch vom Turbo ansaugtrakt geht, voll öl war, also aus dem Ölabscheider kam Öl raus.
Ich dachte anfangs, ist ja klar, das aus dem Ölabscheider Öl kommt.
Nun vermute ich aber das der Ölabscheider vielleicht nur die Luft vom Öl abscheiden soll, würde heißen das da garkein Öl rauskommen darf, sondern nur Luft, oder?
, das wackeln beim Bremsen ist weg.Nun kam ich heim und meine Frau fragte ob die in der Werkstatt blind sind und etwa keine Probefahrt machen.
wieso?
na der Wagen Qualmt doch Blau ausn Auspuff.
Auch das noch.
Naja, am Turbolader kanns jedenfalls nicht mehr liegen ...

Ich vermute, wie jemand schon von vorne rein,hier im Forum geschrieben hatte, das es ja auch der Ölabscheider sein könnte.
Ich komme auf diese vermutung, weil ich ja dabei war, beim Turbolader tauschen, da viel mir auf dass der dünne schlauch, der vom Ölabscheider in diesen dickeren Luftschlauch vom Turbo ansaugtrakt geht, voll öl war, also aus dem Ölabscheider kam Öl raus.
Ich dachte anfangs, ist ja klar, das aus dem Ölabscheider Öl kommt.
Nun vermute ich aber das der Ölabscheider vielleicht nur die Luft vom Öl abscheiden soll, würde heißen das da garkein Öl rauskommen darf, sondern nur Luft, oder?