TV-Freischaltung Comand

Diskutiere TV-Freischaltung Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hab bei ebay eine Anleitung zum Freischalten des Comand APS ersteigert - aber noch nicht vorliegen. Meint Ihr, dass das Betrug ist oder geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also ich setze mich nicht bei -20 Grad ins Auto... Mein Auto hat übrigens eine Heizung :)
 
D2B schrieb:
Dein SLK 55 kannst du aber sicher ohne Probleme starten und alle Filme im Comand anschauen.

-20°C - also in Sibirien oder am Nordkap. Dort habe ich ohnehin immer Schwierigkeiten, die Eiskristalle beim Offenfahren vom TFT zu kriegen :eek:

AFAIK hat die TV-Box im Kofferraum auch einen Thermosensor, der das Teil unterhalb einer Temperaturschwelle gar nicht erst startet.

Nein, aber selbst ein Toughbook (das für diese Temperaturbereiche geeignet ist und nicht wesentlich mehr kostet als ein anderes Läppi) läßt sich ungemein schlecht im Armaturenbrett verbauen.

Für DVB-T während der Fahrt in nomalem Tempbereich langt momentan ein kleines mobiles 9"-TFT mit Verstärker-Antenne (funzt allerdinx bis max. 120 km/h). Da braucht man dann auch nix Freischalten. Für DVDgugge auf dem Comand-Screen ist mir der Schirm eh zu klein und zu weit unten.
 
ravens1488 schrieb:
wir kann helfen bei freischalten und das bringt sicher :rolleyes:

Chris

ohje, so wie Du schreibst- würde ich Dich nicht an meinen Mercedes arbeiten lasse.Da lob ich mir die Codes und meine Mercedeswerkstatt.

Martens
 
martens schrieb:
ohje, so wie Du schreibst- würde ich Dich nicht an meinen Mercedes arbeiten lasse.Da lob ich mir die Codes und meine Mercedeswerkstatt.
Wenn man den Kopf "anmacht" beim lesen, dann würde man auch erkennen können, dass das von Dir aufgeführte Zitat nicht zum originären Sprachgebrauch des Verfassers gehört, sondern vielmehr eine Antwort im anscheinend üblichen Sprachgebrauch des ursprünglichen Fragestellers darstellen soll!
Natürlich erschließt sich dies nicht, wenn man bewußt provokativ (achtung Unterstellung) nur einen kleinen Teil einer "Unterhaltung" und dann sogar auch nur den Teil einer einzelnen Person zitiert!

Olli

P.S.: Tolle Beitragshistorie übrigens!
 
..kann DVD auch MP3-DVDs abspielen??

..entschuldigt meine triviale Frage...
Aber ich schicke mich an, am WE einen mit APS Comand DVD blub und bla zu kaufen.
Kann das DVD-Teil dann wenigstens auch DVD mit MP3 abspielen?? :oh_yeah:
Bestimmt nicht (weil Murphy`s Law!) :mad:
EZ Anfang 2004.

Gruß Kai
 
Moin,Moin,

wird sind hier aber keine Hellseher, :eek:

Du mußt schon sagen welches Fahrzeugmodell Du kaufen willst :rolleyes:
 
kaaa schrieb:
Kann das DVD-Teil dann wenigstens auch DVD mit MP3 abspielen?? :oh_yeah:
Bestimmt nicht (weil Murphy`s Law!) :mad:
EZ Anfang 2004.

Ich rate einfach mal, daß Du wohl einen W211 erwerben willst - es wäre aber zukünftig hilfreich wenn Du wenigstens irgendetwas schreibst und nicht nur "ich werde irgendetwas mit irgendeinem COMAND blubb erwerben"... :confused:

Nein, Murphys Law gilt nicht. ;)

Alle COMAND APS DVD im W211 sind MP3-fähig im DVD-Slot (für CD und DVD Medien), es muß nur eventuell ein Update der COMAND Software durchgeführt werden.
 
X-R230-X schrieb:
Wenn man den Kopf "anmacht" beim lesen, dann würde man auch erkennen können, dass das von Dir aufgeführte Zitat nicht zum originären Sprachgebrauch des Verfassers gehört, sondern vielmehr eine Antwort im anscheinend üblichen Sprachgebrauch des ursprünglichen Fragestellers darstellen soll!
Natürlich erschließt sich dies nicht, wenn man bewußt provokativ (achtung Unterstellung) nur einen kleinen Teil einer "Unterhaltung" und dann sogar auch nur den Teil einer einzelnen Person zitiert!

Olli

P.S.: Tolle Beitragshistorie übrigens!

Verstehe ich nicht ....aber man merkt immer wieder, daß einige hier nur an ein Geschäft denken und der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
C’est la vie
 
martens schrieb:
Verstehe ich nicht ....aber man merkt immer wieder, daß einige hier nur an ein Geschäft denken und der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
C’est la vie
Ja, ich finde auch etwas ... man merkt das immer wieder die Gleichen Personen alte Threads mit speziell formulierten Äußerungen "nach oben" holen.
Wer dabei an ein "Geschäft" denkt und wer nicht, lasse ich mal außen vor :) - ich jedoch ganz sicher nicht!

Olli
 
Gott sei Dank muss ich ja nicht an deinem Auto arbeiten, ich kann mir aussuchen welche Autos ich mache und welche nicht! Und mein Deutsch ist denke ich ganz in Ordnung, ich kann mich zumindest verständigen! Die Antwort war im übrigen auf diese Fragen:

"
hallo hatte jemand schon bei e400 chip eingebaut ob das bringt
"

Chris
 
boborola schrieb:
:confused:

Nein, Murphys Law gilt nicht. ;)

.


klugscheiß-modus an :

das immer wieder gern zitierte
"alles was schief gehen kann , wird auch schiefgehen " ist nicht murphy´s law (edward A. Murpy junior) ,

sondern von john W. Campbell jr....(von dem kam auch
" wenn ein experiment funktioniert, stimmt etwas nicht..."

es ist das Finagle-Gesetz...

klugscheiß-modus aus

trotzdem greift keines der beiden ; es ist einfach ein blödes gerät...
 
X-R230-X schrieb:
Ja, ich finde auch etwas ... man merkt das immer wieder die Gleichen Personen alte Threads mit speziell formulierten Äußerungen "nach oben" holen.
Wer dabei an ein "Geschäft" denkt und wer nicht, lasse ich mal außen vor :) - ich jedoch ganz sicher nicht!

Olli

:oh_yeah:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

diese "Freischalter" sind ja auch nix neues, da könnte ich sofort einige Links hier einstellen, von Firmen, die die auch schon seit Jahren haben ;)

Aber das lassen wir mal :D :D

Machst Du doch fast jeden Tag.Schau mal in deine Signatur.
 
Moin,Moin,

1. hast Du ein Problem mit meiner Signatur ???

2. wüßte ich nicht das in dem Shop sowas angeboten wird ???
 
ja das hab ich bei mei e400 gemacht chip
 
Also ... ich habe da einen Bekannten ... und der ... der fährt einen SL!

Kann mir da jemand helfen? Denn immer wenn ich bei meinem Bekannten bin, dann hat der ein Problem ... also der SL und nicht mein Bekannter!
 
X-R230-X schrieb:
Also ... ich habe da einen Bekannten ... und der ... der fährt einen SL!

Kann mir da jemand helfen? Denn immer wenn ich bei meinem Bekannten bin, dann hat der ein Problem ... also der SL und nicht mein Bekannter!


GAERTE !!! :D :D :D


(klingt ein bisschen wie früher "Töööölkheee" )
 
hallo, ich hab da ein Problem
ich versuche seit einiger Zeit mein TV während der Fahrt zu schauen - Problem zu lösen und bin immer wieder auf interesannte und hilfreiche Beiträge von Euch gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir ja den ein oder anderen Tip geben, denn Ich, sowie die Autowerkstatt ist am verzweifeln....

also von anfang an.....

habe mir im August 2007 gebraucht den CL 600 Modell 2002 gekauft.
Er hat das comand 2.5 mit casette drin und hatte auch TV, allerdings nur analog, das also in berlin nicht mehr funktionierte und auch nur im stand funktionierte. Es ist auch kein cd wechsler vorhanden.
habe dann viel gelesen in den foren, mich bei diversen herstellen erkundigt und mir wurde geraten Bauteile der Firma dietz zu verwenden.
habe dann den dvbt tuner, ein IMu, und einen DVD bei dietz ( alles passend zu den Navi gekauft. ( das gesammte set mit kabeln etc. hat knapp 800,-euro gekostet ) hab mir eine kfz firma gesucht die das dann eingebaut haben ( auch knapp 800,- euro ) hat alles nicht so geklappt mit den Einbauten wie geplant, da im kofferraum kein Platz war, sodas
der dvbt receiver jetzt unter der sitzbank beifahrerseite sitzt, der dvd im handschuhfach ( mußte hinten ausgesägt werden, damit vorne der usb stick noch rein paßt und das imu sitzt irgendwo hinter der mittelkonsole in der nähe des navis. dadurch haben die passenden kabel nicht gereicht und mußten mit adapter verlängert werden.
der wagen war jetzt 4 mal in der werkstatt, jedesmal mindestens eine woche und es funktioniert mittlerweile wie folgt.
TV im stand OK, aber manchmal kommt der blaue bildschirm mit der warnschrift, DVD genauso, manchmal geht es auch während der fahrt, schaltet aber meistens irgendwann ab, mal bei 20 km, mal bei 40 km, bin auch schon mal 80 km gefahren, so wie er lust hat, mal beim bremsen, dann auch wieder nicht. ( fast wie ein wackelkontakt ) es wurden aber alle kontakte mittlerweile mehrfach überprüft. Zusätzlich habe ich ein pfeifen auf den boxen das vom dvd ausgeht und mit dem gasgeben immer lauter wird, beim radioempfang ist das nicht.
habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, was die Werkstatt nicht weiß, ist keine mercedes werkstatt, ich hätte es auch lieber MB machen lassen aber die schalten es ja nicht frei,daher war es gar nicht so einfach in Berlin eine firma zu finden, die das so einbauen wollte.
muß da jetzt eventuell noch was freigeschaltet werden ? laut Fa Dietz müßte es so gehen
hoffe auf eure antworten. danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Freischaltung Comand
Zurück
Oben