TV Funktion auch während der Fahrt?

Diskutiere TV Funktion auch während der Fahrt? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, als BMW Fahrer 'kämpfen' wir/ich ständig für die Freischaltung des TV-Empfangs während der Fahrt ... Ab 3 km/h schaltet sich nämlich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavarian

Crack
Beiträge
151
Hi,

als BMW Fahrer 'kämpfen' wir/ich ständig für die Freischaltung des TV-Empfangs während der Fahrt ... Ab 3 km/h schaltet sich nämlich der Monitor automatisch ab und man hört nur noch den Ton.

Mein Frage als zukünftiger Stern-Fahrer: wie ist das bei Mercedes? Schaltet sich der Bildschirm ebenfalls während der Fahrt ab oder kann man das Einstellen lassen, dass er erst ab 20 km/h schwarz wird?

thx
Bavarian
 
Ob man das ganze auch km/h-Abhängig machen kann, ist mir nicht bekannt. Aber die Funktion kann komplett freigeschaltet werden an der Star-Diagnose. Da muss man dann allerdings nen Wisch unterschreiben...nicht das man nachher DC verklagt, weil man bei Bärbel Schäfer mit 170km/h aus der Kurve geflogen ist :-)

Bye,
Garrat
 
Finde ich für eine gute Lösung, dass man bei DC wenigstens dem Kunden die Freiheit der Entscheidung lässt, ob man das Risiko auf sich nehmen will oder nicht!

Gruss
Bavarian
 
Hi,

wie ist eigentlich der Empfang während der Fahrt. Ist bei 100 kmh oder mehr überhaupt noch ein vernünftiges Bild zu empfangen oder ist das grisselig?

Gruss Markus
 
Hallo,

Tv in der Stadt und drum herum ist eigentlich sehr gut, ab und zu (z.B. in Häuserschluchten oder zwischen zwei LKWs kann der Empfang schon einmal abreissen. Jedoch finde ich die Empfangsqualität gut. Auch bei höheren Geschwindigkeiten gibt es noch gute Bilder. Da Du ja aus Stuttgart kommts, müsstest Du Dich hier in meiner Gegend auch etwas auskennen. Also, guten Tv-Empfang habe ich z.B. von Ulm bis kurz hinter Dornstadt, wo es bergab nach Vorderdenkental geht. Ab da geht es schlechter, ab und zu ohne Empfang (RTL ist natürlich weg). Und das bei jeder Geschwindigkeit. Die B10 ist ja tempounbegrenzt und ich habe oft den Tv an (auch bei Tempo 140), natürlich kann man da nur als Beifahrer fernsehen. Bildqualität ist wie im Stand.

Schönes Wochenende noch,
Matthias
 
TV während der Fahrt

Hi,

hab mit einigen TV-Tunern ausprobiert,hier ist mein Fazit:
momentan kann man den TV-Empfang beim Fahren vergessen, es liegt nicht am Tuner, sondern an der Physik. Da es bei langen Autofahrten am sinnvollsten ist, kann man doch nicht alle 10 Min einen neuen Sender suchen. Video oder DVD im Auto finde ich viel praktischer - Superbildqualität, Riesenauswahl an Filmen und entspannte Fahrt für Mitfahrer. Geheimtipp: www.car-video.de

Gruß & gute Fahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Funktion auch während der Fahrt?
Zurück
Oben