TV Kombi Tuner W164

Diskutiere TV Kombi Tuner W164 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Morsche, ich hätte da gerne mal ein Problem. Problem: Comand einschalten Logo kommt kurz hoch und ist wieder weg. Was ich bis jetzt gemacht...
A

AndreasW

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W164
Morsche,
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Problem: Comand einschalten Logo kommt kurz hoch und ist wieder weg.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Batterie abgeklemmt, hat nix genutzt.
Alle relevanten Sicherungen geprüft, war alles ok.
Comand ausgebaut und geprüft ob alle Verbindungen ok sind, waren sie.
Viel in Foren gelesen über diesen Optical Bus, der wohl die angeschlossenen Geräte prüft und falls eins defekt sein sollte genau diesen Fehler produziert.
Also habe ich angefangen diese zu prüfen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter des TV Kombi Tuner läuft, obwohl kein Schlüssel gesteckt war.
Das kam mir merkwürdig vor. Habe dann die Sicherung für den Tuner raus genommen, leider hat sich dadurch auch nichts geändert.
Also ausgebaut und mal aufgeschraubt. Dort sah es aus als wenn dieser mal einen Wasserschaden gehabt hätte, was letztlich auch erklärt warum
meine Rückfahrkamera nicht funktioniert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Nun habe ich, da ich nicht einen Loopback Kabel habe, einfach mal ein TOS Link Kabel genommen und den MOST Ring überbrückt und siehe da es funst wieder.
Also ist der Tuner defekt. Soweit so gut. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einen neuen und da genau ist mein Problem.
Das Teil was ich ausgebaut habe hat die Teilenummer A 211 870 7390
Also auf die Suche gemacht und das was ich finde hat eine andere Teilenummer, die ist A 211 870 4390 auch für den W164.
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht wo denn der Unterschied zwischen den 2en ist, habe aber nichts gefunden.
Rein Optisch sehen beide gleich aus, aber würde den der 4390 auch funktionieren? Das ist die große Frage die ich
hoffentlich hier geklärt bekomme. Das Original Teil kostet bei MB um die 2000€ und das will und kann ich nicht ausgeben.
Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Tuner zu reparieren zu lassen? Auch wenn man das Heute leider nicht mehr macht
Nun hoffe ich auf Euch und würde mich freuen wenn ich dieses Problem gelöst bekommen würde.
Beste Grüße aus Frankfurt.
Andreas
 
Thema: TV Kombi Tuner W164
Zurück
Oben