TV nachrüsten im w221

Diskutiere TV nachrüsten im w221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo beisammen, ich habe in meinem w221 comand aps mit festplattennavigation und würde nun gern die tv funktion nachrüsten. ich kann sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrischo

Crack
Beiträge
263
Fahrzeug
w221 S 320 CDI
w211 E 55 AMG
hallo beisammen,

ich habe in meinem w221 comand aps mit festplattennavigation und würde nun gern die tv funktion nachrüsten.

ich kann sehr preiswert an einen mb tv tuner teilenummer : A221 820 72 89 kommen.
was benötige ich noch darüber hinaus um diesen in mein fahrzeug einzubauen ?

da der tuner auch einen eingang für die rückfahrkamera hat würde ich gern wissen ob diese auch nachrüstbar ist... oder der aufwand ggf. zu hoch und daher die nachrüstung unrealistisch ist.

chris
 
Ich kann mir das grinsen ja nicht verkneifen!

Der Wunsch nach TV kommt aber schnell ...

Zitat 11.01.2006 von mir selbst: "Ich persönlich finde den digitalen TV Tuner garnicht mal so übel - bei Wartezeiten - im Stau etc. das Bild ist gut und auch stabil!"

Wobei ich Dir auch raten würde mal zu schauen, ob es schon Zubehörlösung für die Ansteuerung des Festplatten Comand gibt! Könnte mir vorstellen, dass ein nachträgliches nachrüsten derTV Funktion inkl. Antennen doch n bissel teurer ist als es direkt zu bestellen!

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
jajaja hast ja recht, olli asche über mein.... *gg

meine beiden zwerge (2 und 5 jahre) haben herausgefunden das man in papas auto dvd gucken kann.... nun kenne ich auch heidi in der comic fassung...
ich muss gestehen das ich nicht gedacht hätte das die bildqualität so gut ist..daher möchte ich nun die tv funktion nachrüsten.

greets

chris
 
Wie wär's mit einem TV-Porti für DVB-T?! Kann man bequem auf dem Schoß halten, hält mit Akku gute 3 Stunden durch, kostet ca. 200-300,- EUR und ist auch außerhalb des Autos zu gebrauchen... Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! (Die TV-Freischaltung im Comand während der Fahrt hat bislang nämlich nicht geklappt...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV nachrüsten im w221
Zurück
Oben